Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 27.11.2011.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 27.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was auf dem hinteren Bremssattel eines 123d oder 130i steht? Sowas wie 40/20 oder 42/20???
    Wäre wirklich super wichtig! Dankeschööön!

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 27.11.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So, weil ich so ein netter Mensch bin :narr: bin ich mal eben bei 0°C im T Shirt :evil: zum Auto gegangen und hab geschaut :daumen:

    Bei mir steht 42/20 drauf.

    Für was steht das eigentlich?
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 27.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Mensch, klasse! Danke!
    Das weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.
    Ich weiß bis jetzt nur das beim 120d (wie bei mir) 40/20 drauf steht und beim 123d/130i vermutlich (was du jetzt bestätigt hast) 42/20. Eine Theorie wäre, das die erste Zahl der Kolbendurchmesser und die zweite Zahl die Scheibendicke wäre. Das käme dann hin. Hab allerdings nen Sattel von nem 745d gesehen und da steht 42/36 drauf. Der hat zwei Kolben a 42mm aber keine 36mm dicke Scheibe, von daher muss es was anderes bedeuten... :mrgreen:
    Aber danke erstmal für dein Engagement. :daumen:

    Grüße
    Chris
     
  5. #4 fabian214, 27.11.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kein Problem, man hilft wo man kann ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42/20 auf dem bremssattel.was bedeutet diese zahl

Die Seite wird geladen...

Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...