Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i

Diskutiere Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was auf dem hinteren Bremssattel eines 123d oder 130i steht? Sowas wie 40/20 oder 42/20??? Wäre wirklich...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 27.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was auf dem hinteren Bremssattel eines 123d oder 130i steht? Sowas wie 40/20 oder 42/20???
    Wäre wirklich super wichtig! Dankeschööön!

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 27.11.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So, weil ich so ein netter Mensch bin :narr: bin ich mal eben bei 0°C im T Shirt :evil: zum Auto gegangen und hab geschaut :daumen:

    Bei mir steht 42/20 drauf.

    Für was steht das eigentlich?
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 27.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Mensch, klasse! Danke!
    Das weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.
    Ich weiß bis jetzt nur das beim 120d (wie bei mir) 40/20 drauf steht und beim 123d/130i vermutlich (was du jetzt bestätigt hast) 42/20. Eine Theorie wäre, das die erste Zahl der Kolbendurchmesser und die zweite Zahl die Scheibendicke wäre. Das käme dann hin. Hab allerdings nen Sattel von nem 745d gesehen und da steht 42/36 drauf. Der hat zwei Kolben a 42mm aber keine 36mm dicke Scheibe, von daher muss es was anderes bedeuten... :mrgreen:
    Aber danke erstmal für dein Engagement. :daumen:

    Grüße
    Chris
     
  5. #4 fabian214, 27.11.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kein Problem, man hilft wo man kann ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42/20 auf dem bremssattel.was bedeutet diese zahl

Die Seite wird geladen...

Ganz dringende Frage zu hinterem Bremssattel 123d/130i - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  4. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...