ganz doofe Frage jetzt....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chrissy66, 03.06.2012.

  1. #1 Chrissy66, 03.06.2012
    Chrissy66

    Chrissy66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe bei meinem 1er BMW (118d) im Innenraum einen AUX Anschlus (kleiner Runder) an der Mittelkonsole. Was kann ich damit bitteschön machen? Z.B. KP:narr::cheer::cheer:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubfreak, 03.06.2012
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Kannste ein MP3 Player anschließen.
     
  4. #3 WhiteWolf, 03.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Musst dann aber alles am MP3-Player steuern, das Auto kann nicht auf das Gerät zugreifen. Daher ist USB sinnvoller.
     
  6. #5 General Bleifuß, 04.06.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...wenn mans hat..
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Nicht alles, die Lautstärke regelt man ganz normal.
     
  8. #7 WhiteWolf, 04.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Am Radio und Am Gerät...
    Wo wir schon beim Thema sind..
    Wo ists besser aufzudrehen?
    Am iPod selbst und Radio Leise oder iPod leise und Radio Laut?
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Kommt darauf an wie gut die Ausgangsqualität vom Abspielgerät ist.
    Ich habe die Lautstärke vom MP4 Player auf ¾.
     
  10. #9 JayJay125D, 05.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Lautstärke des AUX-Eingangs kann man ja auch noch einstellen, unabhängig vom Radio
     
  11. #10 schamass, 05.06.2012
    schamass

    schamass 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarpfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich denke, es ist sinnvoll, den MP3-Player schon relativ weit aufzudrehen, weil dann das Signal schon stark genug im Radio ankommt und man dadurch am Radio nicht mehr so weit aufdrehen muss. Denn wenn man das Radio aufdreht wird auch das Grundrauschen und evtl. vorhandene Störungen/Einstreuungen mitverstärkt, je lauter man macht.

    Einfach den MP3-Player am AUX-Eingang so einstellen, dass er zu den anderen Quellen (CD und Radiosender) von der Lautstärke her passt - dann muss man auch nicht jedesmal großartig rumregulieren, wenn man mal die Klangquelle umschaltet.
     
  12. Rana

    Rana 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Hab den AUX Anschluss in meinem Mini zum Musik hören genutzt, indem ich mein Smartphone daran angeschlossen habe. Da hatte ich dann aber auch die Lautstärke am Handy voll hoch gedreht:wink:
     
  13. #12 tobi118i, 06.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    :lach_flash: was ne Frage :lach_flash:
     
  14. T.B

    T.B Guest


    Ich würde jawohl eher sagen je lauter man seine Quelle einstellt desto mehr Störgeräusche kommen in den Auxeingang. Der Verstärker vom Radio ist jawohl besser als der vom Eingangsgerät. Außerdem geht so der Akku vom Quellgrät schneller leer. (außer man benutzt die Steckdose) was ich zb nicht mache.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 06.06.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Genau!
    Aber das hilft ein 15€ Adapter (Zigarette-USB) abhilfe!

    Wo wir schon dabei sind:
    Kann man Radio / CD getrennt die Lautstärke einstellen? Hab grad das heute Bemerkt, CD war normal, Radio dagegen leise...
    Aux kann ich ja einstellen...
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Also vom Aux-Eingang kann man die Grundlautstärke einstellen.
    Alle Quellen (Radio, CD, Aux) werden getrennt eingestellt. Das heißt wenn man sein Fahrzeug veriegelt wird die letzte eingestellte Lautstärke der jeweiligen Quelle gespeichert.
    ZB Radio Lautstärke 5, CD Stärke 7 und Aux Stärke 3. (die Zahlen sind Beispiele, die werden leider nicht angezeigt.)
    da her kommen auch die unterschiedlichen Lautstärken beim wechseln der Quellen.
    Ach ja ich habe Radio Professional.
     
Thema: ganz doofe Frage jetzt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrsinfo bmw 1er leiser stellen

    ,
  2. bmw professional lautstärke

    ,
  3. Professional von Alpine. einstellung verkehrsfunk

    ,
  4. grundlautstärke radio professional,
  5. bmw navy tp durchsage viel zu laut,
  6. verkehrsfunk dauerhaft leiser bmw
Die Seite wird geladen...

ganz doofe Frage jetzt.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...