Ganganzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von j.teltscher, 13.01.2009.

  1. #1 j.teltscher, 13.01.2009
    j.teltscher

    j.teltscher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhaus
    Hallo Zusammen,

    habe jetzt mein 123D fährt auch super. Am Anfang hat er mir immer angezeigt in welchen Gang ich schalten soll um Sprit zu sparen. Seit ein paar Tagen macht er das nicht mehr kann man das irgendwo an oder aus schalten?

    Gruß

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 13.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, Du hast die Bordcomputer-Anzeige geändert. Steht im Handbuch wie man das macht (und auch wieder rückgängig macht).
    Heisst übrigens Schaltpunktanzeige. Damit Du es schneller findest ;-)
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, kann man wirklich ändern!
    Ich meine, du musst den BC länger als 3 s gedrückt halten - geht aber nur, wenn du dich nicht gerade in einem BC-Menü befindest.
     
  5. #4 j.teltscher, 13.01.2009
    j.teltscher

    j.teltscher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhaus
    Danke es läuft wieder. Einfach 3 Sec Bordcomputer Taste drücken.
     
  6. #5 Stuntdriver, 13.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Ach das kann man ausschalten? Herrlich! Vielen Dank! :daumen:
    Ich muss jetzt mal anfangen im geheimen Buch auch das Kleingedruckte zu lesen - sind ja nur noch 46 Tage und der Rest von diesem.

    Nur schade daß man keine Öltemperaturanzeige stattdessen anzeigen lassen kann! Oder habe ich das auch nur überlesen? :shock:
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hach, die hätte ich auch gerne. Täte 50 Euro Aufpreis dafür zahlen!
    Aber nein, gibt es erst im 130i/ 135i, da beide ein anderes Kombiinstrument mit Tacho bis 280 haben.
     
  8. #7 Stuntdriver, 14.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, geht mir eben genauso.

    Heh, BMW will doch für allen Murks Aufpreis, warum wird denn das nicht auch als Option angeboten?

    Man sieht, es gäbe einen Markt dafür.
     
  10. #9 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Speziell fuchst mich dabei, daß man bei einem M-Paket zwar Einstiegsleisten anbietet, aber auf soetwas noch nicht einmal in Verbindung mit den PP kommt! :roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMW_RoadRunner, 15.01.2009
    BMW_RoadRunner

    BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    PP?

    Ich hätte da ne Idee: Wenn die Öltemperatur noch nicht erreicht ist, wird im Tacho beim Tourenzähler der rote Bereich anders dargestellt. Sprich der sollte nicht fest auf der Tachoscheibe gemalt sein, sonder per LEDs dynamisch eingeblendet werden. zB Anfangs roter Bereich ab 3500 Touren, dann auf 4500 anheben oder so bis letztlich knapp 5000 Touren erlaubt sind.

    Was? Das gibt's schon wo anders? Schade, nicht im Einser...


    Noch ein Beispiel für blöde Anzeigen finde ich im 3er die analoge Momentanverbrauchsanzeige. Die ist einfach total out - gut, für viele ist die Kult, aber Öltemp ist wichtiger. Oder eben ein digitales Display! Ich spar mir den Kommentar, dass man so auch zB Pfeilnavigation einblenden könnte, weil ich da ja an einen anderen Hersteller erinnert werden würde.
     
  13. #11 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gut, daß die M ein Alleinstellungsmerkmal auch im Kombiinstrument haben ist ja ok, wobei ich dir schon Recht gebe, der Fahrer eines AG-Fahrzeuges beschäftigt sich wahrscheinlich weniger mit der Warmfahrproblematik als es der Fahrer eines M-Modells tut.
    Die dynamische Anzeige wäre also definitiv das Optimum. Aber ich wäre ja schon mit sehr viel weniger zufrieden.

    Recht hast du! Es solten nur zwei Anzeigen sein, bei denen die Nadel schnelle Bewegungen macht: Tacho und DZM.
     
Thema: Ganganzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ganganzeige

    ,
  2. 1er bmw ganganzeige weg

    ,
  3. bmw e87 ganganzeige

    ,
  4. e90 ganganzeige,
  5. bmw aktuelle ganganzeige ,
  6. bmw x1 ganganzeige,
  7. bmw x1 e84 ganganzeige,
  8. 123 d bordcomputer display geht nicht,
  9. bmw 1er anzeige für Gangschaltung einschalten,
  10. schaltanzeige geht nicht mehr,
  11. e87 ganganzeige,
  12. bmw 1er ganganzeige einschalten,
  13. z4 ganganzeige ausschalten,
  14. ganganzeige deaktivieren,
  15. bmw e90 ganganzeige aktivieren,
  16. bmw e65 ganganzeige,
  17. bmw 1er e87 schaltanzeige geht nicht
Die Seite wird geladen...

Ganganzeige - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Ganganzeige

    Ausfall Ganganzeige: Hallo, hatte jemand schon einmal dieses Problem? Im Bildschirm steht "Ausfall Ganganzeige". Das Display unter dem Tacho bleibt dunkel. [ATTACH]...
  2. Emblem Ganganzeige M-Performance auch einzeln ohne Carbonblende???

    Emblem Ganganzeige M-Performance auch einzeln ohne Carbonblende???: Hallo Leute, beim M-Performance Wahlhebel (Automatik) ist ja auch der Austausch des Emblems der Ganganzeige enthalten. Da ist dann ja auch das...
  3. Ganganzeige im Bordcomputer komisch?

    Ganganzeige im Bordcomputer komisch?: Moing an alle, ich weis nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist oder ob das bei euch allen der fall ist, ich habe einen 116i mit...