Ganganzeige im Bordcomputer komisch?

Diskutiere Ganganzeige im Bordcomputer komisch? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moing an alle, ich weis nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist oder ob das bei euch allen der fall ist, ich habe einen 116i mit...

  1. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Moing an alle,

    ich weis nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist oder ob das bei euch allen der fall ist, ich habe einen 116i mit M-Sportfahrwerk sprich 6-Gang und wenn ich im 4ten Gang fahre wird bei mir im Bordcomputer nicht angezeigt dass ich in den 5ten schalten kann sonder gleich in den 6ten ... der 5te wurde bei mir noch nieee angezeigt.. ist das normal? Ich weis der 6te ist ja eig. nur der "Entlastungsgang" aber trotzdem irgendwie komisch...

    Mfg Lex-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ne ist nicht normal, beim 120d wird ca zwischen 60und 80 der 5Gang angeraten.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ne sollte eigentlich jeden nacheinander empfehlen...
     
  5. #4 hifigott, 29.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Er sollte schon angezeigt werden, wenn auch etwas kürzer als die anderen. Soweit ich weiß wird in den ersten drei Gängen bei 2000 rpm der nächste Gang empfohlen. Im vierten Gang wird bei dieser Drehzahl bei mir schon der 6. angezeigt.
     
  6. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja bei mir ist es auch so wie bei hifigott... die restlichen gänge werden ganz normal angezeigt, so wies sein soll aber der 5. eben nicht... stattdessen der 6.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    vielleicht ne Sparsoftware?
    :kratz:
     
  8. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    trotzdem irgendwie komisch... ich werd mal mitte april dort fragen, da ich eh nach dingolfing muss wegen sommerreifen... mal kucken was die mir sagen...
     
  9. #8 blaueFlamme, 30.03.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich hab die Lösung du hast solange mit dem Händler am Preis rumgemacht, das der dir den 5. Gang geklaut hat ;)
     
  10. #9 Kris2202, 30.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Was muss ich denn machen damit die Gänge im Bordcomputer angezeigt wird?
    Ich habe es bei meinem momentan nicht.
     
  11. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hi,

    Du musst die "BC"-Taste länger drücken, dann siehst Du die Ganganzeige.
    Gruß

    Ladgaz
     
  12. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich glaube unter settings, also einstellungen. du musst den linken knopf am blinker drücken und dann mal rumprobieren, sprich nach oben oder unten klicken. 100 % ausm kopf weiss ich das jetzt auch nicht. aber solltest du finden.

    grüße
     
  13. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    werden dann nicht einfach die werte wieder auf null gesetzt!?
     
  14. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hi,

    musst Du drücken, wenn Gesamt- und Tageskilometer angezeigt werden.

    Gruß

    Ladgaz
     
  15. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    bei der durchschnittsgeschwindigkeit sollte das auch klappen. ich probier das morgen einfach nochmal aus.
     
  16. #15 Achim, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ach Leute, bei absoluter Ahnungslosigkeit wäre es evtl. mal besser nix zu schreiben. Bringt doch nix und verwirrt die anderen nur.
    Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit wird doch diese auch zurückgesetzt.
    Man muss mit der BC-Taste auf den Modus wechseln, bei dem keine Zusatzanzeige erscheint. Dann die Taste gedrückt halten.
    Viel Spaß damit.
     
  17. #16 Kris2202, 31.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris

    Hmm das hatte ich schonmal versucht, da es so auch im Handbuch steht.
    Aber bei mir tut sich da irgentwie gar nix.
     
  18. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Dann eben noch länger gedrückt halten .Die "Dreiecke" auf/abwärts müssen sichtbar sein.
    Gruß Bernd.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 daytona900, 31.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Aber wenn der 5. nicht angezeigt wird, hast du ein prob und das kann nur der :roll: ändern. Mach mit deinemWerkstattmeister eine probefahrt und dann sollte er wisse nwas zu tun ist!

    Hatte mal den Fehler das ich im z.B. 4. unterwegs war und BC meinte ich soll doch in den 4. schalten:narr: Softwareupdate und gut wars
     
  21. #19 Kris2202, 31.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Hmm... wie lang soll ich es denn drücken?
    Ich habs jetzt schon öffters probiert bestimmt bis zu 20sec hab ich die Bc taste gedrückt gehalten. Ich habs versucht im Stand und bei der Fahrt, aber irgentwie tut sich nix.
     
Thema: Ganganzeige im Bordcomputer komisch?
Die Seite wird geladen...

Ganganzeige im Bordcomputer komisch? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  3. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

    Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...