Gang springt raus.

Diskutiere Gang springt raus. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute. Habt ihr mal damit erfahrung gemacht, dass ein Gang öfter mal rausspringt? Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein 2....

  1. #1 VeikkoG, 03.02.2012
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Hallo Leute.

    Habt ihr mal damit erfahrung gemacht, dass ein Gang öfter mal rausspringt? Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein 2. Gang beim einkuppeln öfter mal raushüpft. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich immer öfter so blöd bin und den Gang nicht richtig einlege? :-k Kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Ebenso ist mir schon länger aufgefallen, dass es hin und wieder komische geräusche macht, wenn ich den 4. Gang einlege, obwohl ich die Kupplung getreten habe... (Klingt, als hätte ich diese nicht getreten)

    Was meint ihr? Hat mein Getriebe en Schaden!?! (60.000KM) gelaufen
    Oder kann es auch mit der aktuellen kälte (-15°C und kein Garagenfahrzeug) zusammen hängen?

    Gruß Veikko
     
  2. #2 viruzz23, 04.02.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also ich hatte das noch nie.
    Nur das berühmte Zähneputzen, wenn der Gang nicht richtig drin ist. Dann springt er sehr aggressiv raus!
     
  3. #3 spitzel, 04.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dass, das Getriebe etwas schwergängig ist bei kalten Temperaturen hängt vom Öl ab. Also normal. Aber Geräusche beim einlegen in den 4 und öfteres Rausspringen des 2. klingt nach Getriebeschaden bzw. verschlissenen Synchronringen.
    Würde auf jedenfall bald möglichst das Öl tauschen um die Späne raus zu bekommen und dann bald einen Getriebeinstandsetzer aufsuchen.

    Meiner hakt 1-2 mal im Jahr beim einlegen des 2. Gangs und die restlichen Gänge gehen ohne Gerräusche rein.
     
  4. #4 VeikkoG, 04.02.2012
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Nunja. Dann muss ich wohl nächste Woche mal schnell bei gucken lassen, da diesen Monat meine Gebrauchtwagengarantie abläuft...
     
  5. #5 spitzel, 04.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup und nicht abwimmeln lassen!!!!
     
Thema: Gang springt raus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schaltknauf springt

    ,
  2. e87 2. gang springt raus

    ,
  3. 1 er bmw 2. gang springt raus

    ,
  4. bmw 2 gang springt raus,
  5. e81 2 gang fliegt,
  6. bmw e87 1. Gang springt raus,
  7. BMW 118 i erster gang kracht oder rutscht raus,
  8. 118d 1.gang springt raus,
  9. 1.Gang springt raus 118d bmw
Die Seite wird geladen...

Gang springt raus. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  4. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...