Gang springt raus.

Diskutiere Gang springt raus. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute. Habt ihr mal damit erfahrung gemacht, dass ein Gang öfter mal rausspringt? Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein 2....

  1. #1 VeikkoG, 03.02.2012
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Hallo Leute.

    Habt ihr mal damit erfahrung gemacht, dass ein Gang öfter mal rausspringt? Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass mein 2. Gang beim einkuppeln öfter mal raushüpft. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich immer öfter so blöd bin und den Gang nicht richtig einlege? :-k Kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Ebenso ist mir schon länger aufgefallen, dass es hin und wieder komische geräusche macht, wenn ich den 4. Gang einlege, obwohl ich die Kupplung getreten habe... (Klingt, als hätte ich diese nicht getreten)

    Was meint ihr? Hat mein Getriebe en Schaden!?! (60.000KM) gelaufen
    Oder kann es auch mit der aktuellen kälte (-15°C und kein Garagenfahrzeug) zusammen hängen?

    Gruß Veikko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 04.02.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also ich hatte das noch nie.
    Nur das berühmte Zähneputzen, wenn der Gang nicht richtig drin ist. Dann springt er sehr aggressiv raus!
     
  4. #3 spitzel, 04.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dass, das Getriebe etwas schwergängig ist bei kalten Temperaturen hängt vom Öl ab. Also normal. Aber Geräusche beim einlegen in den 4 und öfteres Rausspringen des 2. klingt nach Getriebeschaden bzw. verschlissenen Synchronringen.
    Würde auf jedenfall bald möglichst das Öl tauschen um die Späne raus zu bekommen und dann bald einen Getriebeinstandsetzer aufsuchen.

    Meiner hakt 1-2 mal im Jahr beim einlegen des 2. Gangs und die restlichen Gänge gehen ohne Gerräusche rein.
     
  5. #4 VeikkoG, 04.02.2012
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Nunja. Dann muss ich wohl nächste Woche mal schnell bei gucken lassen, da diesen Monat meine Gebrauchtwagengarantie abläuft...
     
  6. #5 spitzel, 04.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup und nicht abwimmeln lassen!!!!
     
Thema: Gang springt raus.
Die Seite wird geladen...

Gang springt raus. - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  3. [E82] DPF raus und trotzdem Euro4?

    DPF raus und trotzdem Euro4?: Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit ein BMW 120d Coupe von 2011 mit 177ps. Habe daran bisher einige Sachen verändert, u.A. auch ein BMW...
  4. 118d springt plötzlich nicht mehr an

    118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...
  5. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...