Gang rutscht in voller Fahrt einfach raus

Diskutiere Gang rutscht in voller Fahrt einfach raus im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich bin eben wieder mal durchs Bergische gefahren und beim herrausbeschleunigen aus einer engen Haarnadelkurve ist mir der Gang einfach...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    Hi,

    ich bin eben wieder mal durchs Bergische gefahren und beim herrausbeschleunigen aus einer engen Haarnadelkurve ist mir der Gang einfach rausgerutscht, es hat einen lauten Knall gegeben und nichts weiter. Mein Wagen fährt sich zum Glück noch ganz normal, aber hatte das einer von euch auch schonmal? Hat mich schon ziemlich gewundert, weil ich den Gang mit Sicherheit von ~2000-4500rpm drin hatte und er dann plötzlich rausgesprungen ist.

    Ich glaube ich hab ihn richtig eingelegt, sonst wär der doch viel früher rausgesprungen oder? Ist mir zum ersten Mal passiert...

    Nicht dass das ein Anzeichen für irgendeinen Defekt ist :(
     
  2. #2 Stuntdriver, 14.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Sowas habe ich noch nicht gehört und auch noch nie gehabt. Ich drücke dir die Daumen daß es nichts Schlimmes ist!
     
  3. #3 bmdoubleyou, 14.05.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Kann ich auch nicht bestätigen, nie gehört und nie selbst gehabt...
     
  4. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So wie ich das lese, hört sich das (noch :-k ?) nach einem einmaligen Erlebnis an ... macht die Ursachensuche natürlich nicht einfacher. Oder hattest Du das nach dem ersten Mal nochmals? Ich drück Dir die Daumen, dass Dein 1er nichts ernsthaftes hat :daumen:
     
  5. #5 Alpinweiss, 14.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Kenne ich bisher nur vom Stern.
    Trat dort allerdings nur in den unteren Gängen auf und konnte meist erst nach einem Getriebetausch abgestellt werden.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Maik, hast du ein Schaltwegverkürzung eingebaut oder so?
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich hatte etwas ähnliches damals bei meinem Golf:
    Immer dann wenn ich relativ lange auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs war und recht zügig vom Gas gehen musste flog der fünfte Gang (nur im Getriebe) raus und beim nachfolgenden Tritt auf das Gaspedal ging nur die Drehzahl nach oben, wie im Leerlauf, obwohl der Gang eigentlich noch eingelegt war.
    Einige Zeit später war dann das Getriebe hinüber.
    Die letzte Fahrt vor der Reparatur war lustig, nur laut am heulen die Karre, kaum Vorwärtsdrang und kurz vor Ende der Fahrt verabschiedete sich der vierte Gang. Er hatte nur noch einen einzigen Zahn. \:D/

    Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so ähnlich ausgeht.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    Nein hab ich nicht, ist bis jetzt ein einmaliges Erlebnis gewesen.

    War im 2. Gang. Bin ein wenig Serpentinen gefahren gestern Abend...
     
  9. #9 Stuntdriver, 15.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Artgerechte Haltung, also. :driver:
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    Sowieso, wohne in der Nähe von ein paar richtig geilen Strecken.

    Wer Altenberg kennt weiß wieviel da im Sommer los ist.

    Leider oft mit Motorrädern zugemüllt die Strecke :D

    Mein Auto ist nicht nur Alltagsgegenstand...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Hm... dann vermute ich dasser nicht gut eingelegt war.


    (BTW OT: konnteste oder wollteste in den Kurven nicht mithalten?)
     
  12. #12 nici356, 15.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Leider oft mit Motorrädern zugemüllt die Strecke:shock:

    Das denken die Biker vielleicht auch von dir:icon_neutral:
     
  13. #13 Stuntdriver, 15.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber er schrieb doch, daß er in diesem Gang bereits hochgedreht hatte, als er raussprang. Wäre dann nicht der Gang sofort rausgesprungen? :kratz:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Nicht unbedingt. Z.B.: Gut genug eingelegt um hoch zu drehen, aber nicht gut genug eingelegt um ein Stoß von Straßenschaden zu überwinden.
     
  15. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das denken die Biker sehr sicher von dir!
    [​IMG]
     
  16. #16 einfachbodo, 15.05.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Nicht richtig eingelegt, beim Tritt auf´s Gaspedal rausgesprungen. Kann passieren, vorallem in Kurvenreichen Strecken wo man ständig Gangwechsel hat. Beim 1er ist es mir zwei Mal passiert, kann vorkommen. :rallyenn3:
     
  17. #17 Stuntdriver, 15.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das gibt's bei einem BMW? :shock:
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    Meinst du bei der Weserbergrundfahrt? Hab mich ein wenig zurückgehalten. Mag es nicht auf Strecken, die ich nicht kenne 100% zu geben. Daheim ist das was anderes. Bin aber dennoch gut dabei gewesen denke ich.
     
  19. #19 Turbo-Fix, 15.05.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Ingo
    ja aber nur bis dahin, als der Benziner Spritfresser Hunger bekam :mrgreen:
     
  20. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :grins:
     
Thema:

Gang rutscht in voller Fahrt einfach raus

Die Seite wird geladen...

Gang rutscht in voller Fahrt einfach raus - Ähnliche Themen

  1. E87 - 118d - Automatik ruckelt 2. auf 3. Gang

    E87 - 118d - Automatik ruckelt 2. auf 3. Gang: Moin aus dem Norden, habe seit Februar einen e87 bj 2010 118d mit automatikgetriebe. Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass die Schaltung...
  2. Automatik Getriebe Gang einlegen

    Automatik Getriebe Gang einlegen: Ist es normal wenn man ein Gang einlegt zb von P in D oder R in D ein Klick oder so in der Art hört? Hab das bei dem 530d von den Eltern auch...
  3. Sportautomatik 8 Gang Mechatronik defekt

    Sportautomatik 8 Gang Mechatronik defekt: Hallo Forum, ich habe heute an meinem M135i F20 LCI Baujahr 2015 mit knapp 90.000 km die Mechatronik der Sportautomatik, sowie den...
  4. HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!

    HILFE !!! BMW ruckelt im 3ten Gang!!!!: Hallo , ich habe da mal eine Frage: Ich habe vor 1 Woche einen 1er BMW 116i gekauft. Vor 2 Tage musste ich leider feststellen, dass nach ca. 2std...
  5. 130i, 1. Gang nicht immer einzulegen, Kupplung rutscht/rupft

    130i, 1. Gang nicht immer einzulegen, Kupplung rutscht/rupft: Hallo zusammen! Habe folgende Probleme, die zwar in einzelnen Threads schon durchdiskutiert worden sind, aber meist bei den Dieselmodellen....