Gang raus nach Tür öffnen

Diskutiere Gang raus nach Tür öffnen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Weiss nicht ob und wo das schon mal angesprochen wurde, habe auf die Schnelle nichts gefunden. Letztens rangiere ich langsam rückwärts und...

  1. #1 Guido99, 24.04.2015
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Weiss nicht ob und wo das schon mal angesprochen wurde, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    Letztens rangiere ich langsam rückwärts und öffne die Fahrertür um das Terrain hinter/neben mir etwas genauer zu erkunden.
    Da nimmt mir die Automatik den Rückgang raus, am Armaturenbrett leuchtet "Tür auf", ich glaube es hat auch noch gegongt, der Motor häult auf, NERV. :evil:

    Frage: kann man das codieren lassen, dass die Bevormundung aufhört und der Gang drin bleibt?

    PS: bitte bitte jetzt KEINE DISKUSSION über sicherheitstechnische Aspekte von Tür auf oder zu !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 24.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, das geht!
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    geht und ich darf nun unangeschnallt mit offener türe fahren....im R mode
     
  5. #4 Guido99, 24.04.2015
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Ja danke, ich mach das natürlich nur im Sport+ Modus. :mrgreen:
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :lach_flash::daumen: das ist die lösung!:eusa_angel:
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du angeschnallt bist schaltet er nicht auf p..

    bevormundung ist das nicht ist ein sicherheitsaspekt über den du nicht diskutieren willst :-)
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :lach_flash: klar, im retourgang unangschnallt gegen die wand geknallt....das ist ja schon fast ne B schlagzeile:aufgeregt:
     
  9. 745lio

    745lio Guest

    Du vergißt die amerikanischen Erdenbürger und deren Rechtssprechung!
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klar, drum haben die auch noch safe lock im Programm, die dürfen ihre pudel noch einbruchsicher im Auto aufbewahren...:lach_flash::mrgreen:

    wir hingegen lassen den BMW nach dem einschlagen der scheibe einfach per Türöffner komfortabel "entwenden"....

    nicht an allem ist "der über dem großen Teich" .......
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Schaltung ist wie schon erwähnt eine reine Sicherheitsschaltung.
    Leider gibt es weniger versierte Fahrer die nicht nur die Türe öffnen, sondern auch gleich aussteigen, also sichert sich BMW damit ab.
    Die Frage ist wann man denn die Türe öffnen muss um Rückwärts zu fahren?

    im übrigen war das schon immer so das man für die Amis eine Sicherheitsschaltung eingebaut hat, die dann den Weg nach Europa gefunden hat.
    Starten bei getretener Kupplung, kam auch von dort, heute hat es jeder aber keiner schreit mehr was das soll, dabei ist es oftmals sinnvoll ohne getretener Kupplung zu starten.
    Früher hießen so Sicherheitssysteme Interlook u. Shiftlook.

    Der Hinweis zu Zentralsichern u. US gehört nicht hierher, zudem haben die da mit SZV u. PM andere Funktionen, ist eben Übersee.
     
  12. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Es gibt solche. Ich bin einer von denen. Da ich aus psychischen Gründen nicht vorwärts einparken kann, öffne ich beim Einparken meist die Tür und kontrolliere mein Parkkunststück. Bei Nichtparkrückwärtsfahrten blicke ich jedoch durch Rechtswendung durch das Heckfenster.
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    also, was hier hergehört, bleibt sicher NICHT dir überlassen.
    :swapeyes_blue:
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Oder wenn auf der Fahrerseite ein Bordstein beim rückwärts Einparken ist, an dem man seine teuren Felgen nicht zerstören will.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du brauchst nicht alles zitieren u. das wesentliche dann auch noch groß machen, hätte genügt nur den Bereich den Du meinst zu zitieren, dann wird der Therad nicht ganz so unübersichtlich.

    Den Hinweis zum Zentralsichern, SZV u. PM habe ich nur geschrieben da der nichts mit dem Türöffnen beim Rückwärtsfahren zu tun hat, daher aus meiner Sicht OT ist.

    FM 01 hat z.B. einen Grund warum er die Türe öffnen möchte u. hat in auch genant, das finde ich gut :daumen:
    Er war aber der einzige der auf meine Frage geantwortet hat.
     
  17. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Dafür gibts Rückspiegel.

    Grüße
    Sven
     
Thema:

Gang raus nach Tür öffnen

Die Seite wird geladen...

Gang raus nach Tür öffnen - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. [E82] DPF raus und trotzdem Euro4?

    DPF raus und trotzdem Euro4?: Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit ein BMW 120d Coupe von 2011 mit 177ps. Habe daran bisher einige Sachen verändert, u.A. auch ein BMW...
  5. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...