Gang nicht richtig drin!!! Trägt das Getriebe Schäden davon?

Diskutiere Gang nicht richtig drin!!! Trägt das Getriebe Schäden davon? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute! Da ist es mir gestern doch mal passiert! Ich stehe an der Ampel fahre an und beim Schalten im Eifer des Gefechts vom 1. in den 2. Gang...

  1. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Leute!
    Da ist es mir gestern doch mal passiert! Ich stehe an der Ampel fahre an und beim Schalten im Eifer des Gefechts vom 1. in den 2. Gang war ich wohl etwas schneller als mein Getriebe und höre ein knarzen..., ich denke jeder von euch hat dies schonmal gehört und weiß was ich meine, oder? Ich meine damit, dass ich wohl die Kupplung etwas schneller kommen lassen hab, bevor der Gang richtig drin war! Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht besonders schnell angefahren bin und mir das ganze bei ca. 2000-2500 Umdrehungen passiert ist! Nun meine Frage, hat irgendjemand Erfahrungen oder weiß jemand, ob das Getriebe dadurch einen Schaden nehmen kann, wenn das jetzt nicht gerade regelmäßig passiert?

    Grüße, Basti!

    P.S.: Mache mir halt sorgen um meinen Kleinen und hoffe einfach auf ein bisschen gut Zureden von Euch... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 12.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Man sollte das einfach nicht zu oft machen, aber wegen einem mal macht das doch nichts.
     
  4. #3 130I-Alex, 12.07.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Macht nichts^^ .... alles heil, solltest es halt nicht jeden Tag zum spass einmal machen :mrgreen: :wink:

    achja edit meint: schmeiß das getriebe weg, das ist total hinüber, alles einmal tauschen :mrgreen:
     
  5. #4 MarcoSt, 12.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco

    Eben die paar Euro sollte man für so ein Gefährt übrig haben :mrgreen:
     
  6. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Ja... hab schon geschaut..., werd mir beim Forumhändler wohl nen Austauschgetriebe bestellen... ;) Ne, eigentlich ist es mir auch klar, dass da bei einem Mal nicht wirklich was passieren kann, aber man macht sich ja halt sorgen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarcoSt, 12.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Frauen...:roll::wink:
     
  9. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    ... würden sich darüber keine Sorgen machen...
     
Thema: Gang nicht richtig drin!!! Trägt das Getriebe Schäden davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gang nicht richtig drin

    ,
  2. gang nicht richtig eingelegt folgen

    ,
  3. gang nicht richtig eingelegt

    ,
  4. 1 gang nicht ricjtig srin gehabt und angefahren,
  5. vierte gang nicht richtig drin,
  6. gang nicht richtig drin von kupplung gegangen,
  7. gang war nicht richtig drin,
  8. bmw 130i getriebe schaden
Die Seite wird geladen...

Gang nicht richtig drin!!! Trägt das Getriebe Schäden davon? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  3. Richtiger Xenon Brenner ?

    Richtiger Xenon Brenner ?: Hallo zusammen, ich glaube der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite gibt langsam den Geist auf, das Licht ist seit heute eher lila als weiß. Auto...
  4. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...