[E87] Gang klemmt

Diskutiere Gang klemmt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Seit neuestem bekomme ich wenn es kalt ist fast keinen Gang eingelegt. Ich muss mit Gewalt in den dritten und vierten schalten dann...

  1. #1 Der Hannes, 27.02.2013
    Der Hannes

    Der Hannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Hallo Leute
    Seit neuestem bekomme ich wenn es kalt ist
    fast keinen Gang eingelegt.
    Ich muss mit Gewalt in den dritten und vierten schalten
    dann löst sich " etwas ",und dann geht´s wieder.
    vielleicht kennt sich jemand aus?

    lg, Hannes
     
  2. #2 R1-Rider, 27.02.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich würde auf deine Kupplung tippen, vielleicht ist Luft in der Hydraulik und sie trennt deshalb nicht richtig, oder es liegt ein mechanisches Problem vor, wenn du schreibst, dass sich nach ein paar Versuchen etwas löst.

    Gruß
    Olli
     
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Schau die dein Getriebe mal an von unten wenn da viel Öl ist Füll es mal auf ;)
     
  4. #4 Longiness, 28.02.2013
    Longiness

    Longiness 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2007
    hehe dann bin ich nicht der einzige :D
     
  5. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ne mein Getriebe ist wirklich ölig der Simmerring des Schalthebels ist kaputt bzw undicht :(

    Naja neu machen Öl auffüllen fertig.

    Gruß
     
  6. #6 spitzel, 02.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    1. Undichtigkeit prüfen
    2. Abdichten
    3. Ölwechsel alle 80-100tkm durchführen
    4. Kupplungsgeber und Kupplung auf Verkleben prüfen
    Bei laufenden Motor Gang lösen oder einlegen bis zum großen Widerstand, dann in dieser Stellung und Haltekraft halten und den Motor abstellen. Geht dann der Gang leicht raus, stimmt etwas an der Kupplung nicht.
     
  7. #7 oVerboost, 03.03.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welches Oel kommt in den 118d rein (Getriebe)?
    Bei mir kracht oftmals der 2. und 4. Gang richtig laut, wenn ich ihn einlegen will. Aber nur bei kaltem Motor.

    Gesendet von keinem iPhone
     
  8. #8 spitzel, 03.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Auf der castrol seite gibts eine suchfunktion.


    Sent from Arcas 737
     
  9. #9 chavito, 04.03.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    wenn es nur der erste gang ist, ist es nichts schlimmes..einfach etwas aufs gas treten und hat sich gelöst...:-)
     
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ihr seid manchmal echt knallhart xD einfach aufs Gas und Bums xD

    Wie der Spitzel schon schrieb. Ist das Getriebe Ölfeucht oder tropft, ist zb zu wenig Öl drinne und das Getriebe hackt was dann normal ist! Aber nicht lange so bleiben sollte.

    Ölwechsel find ich auch gut! Auch wenn es Lifetime Öl drinne ist. Das ausm diff würde ich dann gleich mittauschen.

    Gruß
     
Thema:

Gang klemmt

Die Seite wird geladen...

Gang klemmt - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb

    BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M240i zu verkaufen da mir ein neues Projekt im Kopf vorschwebt.. Ich habe das Auto im Februar...
  3. BMW M135i - 2. Gang geht nicht rein

    BMW M135i - 2. Gang geht nicht rein: Liebe Leute, Ich bin neu hier, also erstmal ein herzliches Hallo! Ich komme aus Wien und habe folgendes Thema: Mein handgeschaltener M135i...
  4. [Verkauft] BMW M Schaltknauf Leder mit Abdeckung 6 Gang

    BMW M Schaltknauf Leder mit Abdeckung 6 Gang: Hallo zusammen, Verkauf einen gebrauchten M Schaltknauf 6 Gang mit Abdeckung meines 130i. Das Fahrzeug ist von 08/2007 und der Schaltknauf war...
  5. [F20] Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber)

    Leasingübernahme M140i (5-Türer, 6-Gang, Glaciersilber): Hallo zusammen, ich möchte mich aufgrund privater Entwicklungen von meinem M140i trennen. Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde pfleglich...