[E87] Gang geht nicht rein

Diskutiere Gang geht nicht rein im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, undzwar bin ich heut mal etwas sportlich gefahren..naja fahre 1. Gang dann gleich in den 2. und es ging grrrrrrrrrrrrrr als ob ich...

  1. #1 Bastuck, 24.06.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Hey Leute, undzwar bin ich heut mal etwas sportlich gefahren..naja fahre 1. Gang dann gleich in den 2. und es ging grrrrrrrrrrrrrr als ob ich keine Kupplung getreten habe. Hatte ich aber volle Kanone durch..vll lag es doch an mir Aufregeung wegen Ampelrennen oder sonst was...aber jetzt die Frage..was kann kaputt gehen durch sowas? Passiert da schon was wenn es 1 ma passiert? Also ihr müsst wissn das Auto wird gepflegt ohne ende, nur am we fahren, nicht bei Regen, nicht im Winter..und demzufolge mach ich mir wahrscheinlich mehr Sorgen als wenn ich es runterreiten würde..danke :) mfg:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 24.06.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ...aber jetzt die Frage..was kann kaputt gehen durch sowas?

    hm...ich würde sagen Auspuff.
     
  4. #3 CarterMD, 24.06.2012
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Naja, gesund ist es jetzt nicht gerade... aber getötet hast du dein Getriebe damit auch nicht.

    Sind halt mal wieder die Zahnräder geputzt worden und frei von allen Ecken und Kanten :lach_flash:


    Solange du sowas nicht jeden Tag dreimal machst passiert da i.d.R. nicht viel, die Zahnflanken auf den Ritzeln des Getriebes werden halt mal ungünstig kollidieren. Solange dannach alles noch geht und keinerlei Geräusche verursacht würd ich mir da keine Sorgen machen und einfach weiterfahren. Wahrscheinlich hält das Getriebe jetzt anstatt 400.000km nur noch 390.000km :wink:
     
  5. #4 Horst-Fabian, 25.06.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Dein Getriebeöl hat jetzt feinste Zahnpartikel aber mehr auch nicht.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    das kann jedem Mal passieren..... ist halb so wild. Mir erst kürzlich. Der 2. Gang wollte partou nicht rein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pälzer, 25.06.2012
    pälzer

    pälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom
    Mach dir keine Gedanken, das war bestimmt nur deine Unterbodenbeleuchtung die aufgesetzt hat!:lach_flash:
     
  9. #7 Bundesfowi, 25.06.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    ...geile Type :lach_flash:
     
Thema: Gang geht nicht rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bekomme gang nicht rein

Die Seite wird geladen...

Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...