[E87] Gang geht nicht rein

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Bastuck, 24.06.2012.

1. #1 Bastuck, 24.06.2012
    Bastuck

Bastuck 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Hey Leute, undzwar bin ich heut mal etwas sportlich gefahren..naja fahre 1. Gang dann gleich in den 2. und es ging grrrrrrrrrrrrrr als ob ich keine Kupplung getreten habe. Hatte ich aber volle Kanone durch..vll lag es doch an mir Aufregeung wegen Ampelrennen oder sonst was...aber jetzt die Frage..was kann kaputt gehen durch sowas? Passiert da schon was wenn es 1 ma passiert? Also ihr müsst wissn das Auto wird gepflegt ohne ende, nur am we fahren, nicht bei Regen, nicht im Winter..und demzufolge mach ich mir wahrscheinlich mehr Sorgen als wenn ich es runterreiten würde..danke :) mfg:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 24.06.2012
    Muhviehstar

Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    ...aber jetzt die Frage..was kann kaputt gehen durch sowas?

hm...ich würde sagen Auspuff.

4. #3 CarterMD, 24.06.2012
    CarterMD

CarterMD 1er-Fahrer(in)

Naja, gesund ist es jetzt nicht gerade... aber getötet hast du dein Getriebe damit auch nicht.

Sind halt mal wieder die Zahnräder geputzt worden und frei von allen Ecken und Kanten :lach_flash:

Solange du sowas nicht jeden Tag dreimal machst passiert da i.d.R. nicht viel, die Zahnflanken auf den Ritzeln des Getriebes werden halt mal ungünstig kollidieren. Solange dannach alles noch geht und keinerlei Geräusche verursacht würd ich mir da keine Sorgen machen und einfach weiterfahren. Wahrscheinlich hält das Getriebe jetzt anstatt 400.000km nur noch 390.000km :wink:

5. #4 Horst-Fabian, 25.06.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Dein Getriebeöl hat jetzt feinste Zahnpartikel aber mehr auch nicht.

6. joe266

joe266 Guest

das kann jedem Mal passieren..... ist halb so wild. Mir erst kürzlich. Der 2. Gang wollte partou nicht rein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pälzer, 25.06.2012
    pälzer

pälzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom
    Mach dir keine Gedanken, das war bestimmt nur deine Unterbodenbeleuchtung die aufgesetzt hat!:lach_flash:

9. #7 Bundesfowi, 25.06.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    ...geile Type :lach_flash:

Thema: Gang geht nicht rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bekomme gang nicht rein

Die Seite wird geladen...

Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...