Galaxy S4 Audio Stream Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mbo, 15.10.2013.

  1. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Streaming von meinem Samsung Galaxy S4. Es kommt häufig zu Aussetzern oder zur kompletten Verweigerung der Wiedergabe. Über den seit kurzem erhältlichen SnapIn Adapter kann man leider auch nicht die Musik abspielen. Eigentlich möchte ich aber auch nur A2DP verwenden, da so jegliche Audiowiedergabe über das Soundsystem zu hören ist (E-Mail, SMS, Wetter.de etc.). Ich habe mehrere GS4s getestet - alle mit dem selben Ergebnis. Grundsätzlich funktioniert Audiostreaming in anderen Fahrzeugen mit dem Telefon und auch zu meinen Boxen im Wohnzimmer problemlos. Hat hier jemand einen Tipp ?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk238

    dk238 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Denis
    Wie streamst du denn, Musik direkt vom Handy oder via Spotify o.ä? Wenn du per Spotify streamst, hast du denn dann durchgehend Netzverbindung? Klingt für mich gerade, als hättest du nur eine Edge/GPRS Verbindung.

    Das ist bei mir aber auch das Einzige was mal für eine Unterbrechung sorgt. Ansonsten einwandfrei.
     
  4. #3 Coupé123D, 15.10.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich hab das gleiche Problem bei unserem F31 (09/2013) wenn ich das Galaxy S4 via Bluetooth verbinde. Das telefonieren funktioniert perfekt, nur bei der Audiowiedergabe kommen immer wieder aussetzer vor. Dann spult es für paar sekunden durch die Tracks, das nervt extrem! :motz:
    Beim F21 (11/2012) geht's ohne Probleme. Liegt wohl am neuen Navi..?
     
  5. #4 totoskillachi, 15.10.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wo liegt das Handy, in der Tasche, Mittelarmlehne oder irgendwo nah und mit direktem "Blinkkontakt"?
     
  6. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich spreche von lokaler Audiowiedergabe - also kein Stream. Das Telefon liegt entweder in der "Aschenbechernische" oder im SnapIn Adapter.

    @Coupé123D

    Das ist blöd - meiner ist 05 oder 06 2013 - also auch das neue Navi.

    Ich werde mal das Softwareupdate aufspielen lassen - online zum Selbstaufspielen gibt es leider nichts neueres.
     
  7. #6 jankluever, 18.10.2013
    jankluever

    jankluever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem mit dem Galaxy S4 und dem "großen" Navi.
    Per Bluetooth kommt es nach einiger Zeit zu Aussetzern und per Snap-In + BMW Connected App geht es zwar, es ist aber keine Steuerung über iDrive oder Lenkrad möglich.

    Wäre interessant zu wissen, ob das Update (wenn es eins gibt) hier Abhilfe schafft.
    Auf der BMW Seite wird das Galaxy S4 als "Mit Problemen bei Audio-Wiedergabe" gelistet...

    Andere Android-Geräte wie das HTC One mini funktionieren über Bluetooth ohne probleme.

    Grüße
    Jan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Galaxy S4 Audio Stream Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy s4 bmw bluetooth audio

Die Seite wird geladen...

Galaxy S4 Audio Stream Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...