Gabelschlüssel verloren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Salzbaron, 06.08.2009.

1. #1 Salzbaron, 06.08.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe heute meine Blackline RL bekommen und bei der Montage wie ein Haftelmacher aufgepasst, daß mir die Muttern nicht aus den Fingern rutschen und auf nimmer Wiedersehen verschwunden bleiben.

Und dann passiert mir beim Festschrauben der letzten (äußeren) Mutter des rechten Rücklichtes, daß mir der Gabelschlüssel aus den Fingern gleitet und mit metallischen Klingeln sich ins Nirvana der Verkleidung verabschiedet. :105: :105: :105:

Ist das schon sonst jemand passiert oder bin nur ich so unfähig? :oops:

Bekommt man das Scheixx Ding von dort wieder raus oder kann ich mich während der zukünftigen Fahrten an einem schönen Scheppern und Klinseln erfreuen? :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doug1987, 06.08.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Oh, wie man es rausbekommt weiß ich leider auch nicht, aber ja es ist mir auch schon passiert :rolleyes:

4. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

der ganze schlüssel?omfg
    abbauen und rausdamit, das kann auf dauer ,mal schlagartig teuer werden.

5. #4 Salzbaron, 06.08.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenigstens ist der Schwerpunkt jetzt tiefer. :grins:

@Jason: Was kann leicht damit passieren, daß es schlagartig teuer wird?

6. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

wenn das ding in deiner heckschürze? liegt oder in sonst nem hohlraum.
    stell dir vor du nagelst mit 230 über die AB und dann kommen bodenwellen.
    du musst stark bremsen oder beschleunigen.Der tägliche weg zur arbeit etc...
    wenn das ding nich irgendwann mal da drinne was kabutt schlägt(sin vllt sogar kabel in der nähe)fress ich nen besen.
    bei uns in der arbeit fliegen ab und zu mal gabelschlüssel durch die luft, in meim auto brauch ich das nich =)
    mfG

7. #6 Salzbaron, 06.08.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    So ich hab ihn wieder. :D
    Ich habe die rechte Kofferraumverkleidung abgebaut, ein Bündel oranger Kabel weggeschoben und neben irgendeinem Steuergerät hat sich der Schlüssel dann versteckt.

@Jason: 230 km/h auf der Autobahn geht bei mir nicht - ich hab einen 116d :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gabelschlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Gabelschlüssel verloren - Ähnliche Themen

1. Garantieanspruch bei BMW wegen Auspuff verloren.

Garantieanspruch bei BMW wegen Auspuff verloren.: Hi Leute war weil mir jemand drauf gefahren ist bei BMW in der Werkstatt. Weil ich den Endschalldämpfer eines 435i (baugleich mit m135i) an...
  2. Blenden vom Aerodynamik Heck verloren, woher Ersatz?

Blenden vom Aerodynamik Heck verloren, woher Ersatz?: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten erst mal... :) Hab leider eine blenden von meinem Aerodynamik Paket hinten verloren, gibt's die...
  3. hitzeschutzblech auspuff verloren

hitzeschutzblech auspuff verloren: hallo Leute gestern war ich auf den Autobahn unterwegs und auf einmal hab ich mein hitzeschutzblech vom auspuff(ganz hinten) verloren.hat jemand...
  4. LKW hat Ladung verloren und ich dahinter

LKW hat Ladung verloren und ich dahinter: Morgen! Ich bräuchte mal Rat wie ich richtig vorgehe. Vorhin ist ein LKW mit Ladung (kleine Steine) vor mir gefahren und hat dabei einiges...
  5. Unterboden - Teil verloren

Unterboden - Teil verloren: Hallo zusammen, mein 116i hat leider das folgende Teil verloren :cry: : http://img101.imageshack.us/img101/2686/aufnahmegw8.jpg Ist dies...