Gab es mal das M Coupe auch als Rechtslenker? Tachohutzen Problem.

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von ChrisDiCesare, 21.05.2015.

  1. #1 ChrisDiCesare, 21.05.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Die Frage steht im Titel. Nach meinen Nachforschungen nein. Aber wieso Frage ich? Ich habe von einem guten Händlerkollegen eine M Tacho Hutze geschenkt bekommen, leider passt die nicht. Ist das Normal? Normal eigentlich nicht, normal müssten die Passen. Als ich mal genauer hingeschaut habe, die Hutze passt nicht, die Einkerbungen für die Schrauben sind leicht verändert, die Halter auch. In einem Rechtslenker würde die Hutze evtl. passen. Zumindest im Vergleich mit anderen Hutzen ist meine Spiegelverkehrt. Halterung, Einkerbungen, ect. Daher die Frage. Natürlich kann es auch sein, dass die Hutze von einem Rechtslenker stammt, aber diese man erst im Nachhinein zum Sattler gebracht hat, aber sehr gut verarbeitet, wie die Originalen. Was meint Ihr? :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 21.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2015
  4. #3 ChrisDiCesare, 21.05.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hmm, okay. Cool. Dann hat sich das wohl erledigt. Danke dir :)
     
  5. #4 eisheilig, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
  6. #5 tortie30, 21.05.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Fallen diese 450 Fahrzeuge denn unter die etwas mehr als 6000 ausgelieferten Coupés?
     
  7. #6 T.B, 21.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2015
    T.B

    T.B Guest

    @ Eisheilig: Es werden auch Fahrzeuge nur als Linkslenker oder Rechtslenker gebaut.
    Zum Beispiel der BMW Z1 (E30 (Z)) wurde ab Werk nur als Linkslenker gebaut.
    BMW Baureihenarchiv · BMW E30 (Z) · Entwicklungscode · bmwarchiv.de
    oder der Z8, selbst der James Bond Z8 war ein Linkslenker
    http://www.bmwarchiv.de/e-code/e52.html

    @ Tortie30
    Die 450? Rechtslenker sind nicht extra gebaut worden. Die sind in der Gesamtstückzahl enthalten.
     
  8. #7 DH-Ontour, 22.05.2015
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... Du weckst da gerade sehr schlimme Erinnerungen bei mir... :roll: :eusa_angel: :wink:
     
  9. #8 eisheilig, 22.05.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Manchmal muss man mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden, um damit abschließen zu können :wink:
     
  10. #9 DH-Ontour, 22.05.2015
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    :daumen:
     
  11. #10 eisheilig, 22.05.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Danke, das wusste ich nicht und hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Für den Weltmarkt gesehen, schließt man so ja einige Märkte aus. Eigentlich unverständlich, es sei denn, man rechnet von Anfang an mit SEHR geringen Stückzahlen überhaupt. Beim 1er war es ja einfach umzusetzen, da (ohne M) Volumenmodell.
     
  12. #11 ChrisDiCesare, 22.05.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Teile ich die Meinung. Ich wusste zwar, dass es den normalen 1er als Rechtslenker gab, das M Coupé anhand seiner geringen Stückzahl eher weniger bis gar nicht.
     
  13. #12 N54B30T0, 22.05.2015
    N54B30T0

    N54B30T0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Jörg
    Die Info aus dem BMW-Archiv:
    Typschlüssel UR91 = Europamodell Linkslenker
    Typschlüssel UR92 = Europamodell Rechtslenker
    Typschlüssel UR93 = USA-Modell Linkslenker

    Welche Varianten werden dann in Australien, Japan oder HongKong fahren?
     
  14. #13 Mike340, 23.05.2015
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    vielleicht gar nicht oder nur importiert...

    in China gibts ja angeblich auch eine L version vom 5er, den es bei uns nicht gibt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Nicht nur angeblich, es gibt sogar eine Langversion des 3ers, genauso wie vom A4, A6, C und E Klasse. Die sehen aber alle etwas gewöhnungsbedürftig aus ;)
     
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nicht nur vom 5er auch vom 3er und vom kommenden x1....
     
Thema:

Gab es mal das M Coupe auch als Rechtslenker? Tachohutzen Problem.

Die Seite wird geladen...

Gab es mal das M Coupe auch als Rechtslenker? Tachohutzen Problem. - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...