g-power oder pp-powerkit ?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von buemmel, 23.08.2009.

1. #1 buemmel, 23.08.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    was meint ihr? habe mir auf der g-power seite mal das modul mit den 345 ps angesehen. ist das eine alternative zum pp-kit. garantie ist mit dabei. wer kennt die firma bzw. garantie/preis.
    gruss buemmel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    G-Power zählt zu den seriösen BMW Tunern, hätte keine Bedenken. :wink:

4. #3 Der_Franzose, 23.08.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Auf die Software und die Anbauteile die sie verkaufen..... oder glaubst Du tatsächlich, dass sie dir einen neuen Motor bezahlen, wenn dieser Probleme macht ?

Na ja zumindest ist die FAQ auf der G power Seite sehr "realistisch" und seriös (Mehrverbrauch, geringere Motorlaufleistung, etc...)

5. #4 nici356, 23.08.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Just wegen dieser Stufe 1 hab ich Preisanfrage gemacht. Leider bis 28.08 Betriebsferien bei G-Power. :D

6. #5 buemmel, 23.08.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    also da steht bis 3 jahre garantie auf motor und antriestrang. das hat also nichts mit dem modul zu tun.
    schade hatte das ich auch mit den betirebsferien gelesen. wenn einer info zu der stufe 1 bitte info
    gruss buemmel

7. #6 nici356, 23.08.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Weisst du mit den Tuningversicherungen ist so eine Sache. Du bekommst ja nicht driekt von G Power die Garantie sondern die arbeiten mit einer Tuningversicherung zusammen, z.Bsp. http://www.nsagarantie.ch

Jetzt kommt aber der Haken, die Beweislast liegt wohl bei dir, du musst den Jungs von der VS also glaubhaft darlegen das der Schaden vom Tuning kommt. Gelingt dir das nicht wirst du an BMW (Gwewährleistung) verwiesen. Die werden deinen Speicher auslesen, stellen die erhöhten Ladedrücke oder vielleicht auch VMax sicher und sagen: :narr:

Du stehst dann da und weisst nicht wohin ausser zum Anwalt... :shock:

8. #7 jaskone, 23.08.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

das ist der punkt...die beweisführung wird an dieser stelle so gut wie unmöglich. du stehst zwischen den stühlen und hast auch noch besipielsweise 250€ für diese versicherung gezahlt die du dir eigentlich sparen könntest.

es gibt meiner meinung nach zwei möglichkeiten:

1. pp...du hast wenig leistung für einen unangemessenen preis, vielleicht nicht sauber abgestimmt da dies ja nicht auf dem prüfstand geschieht. dafür aber die absolute sicherheit jederzeit bei problemen ein offenes ohr zu finden.

oder

2. du entscheidest dich für drittanbieter...du bekommst evtl das selbe wie bei pp oder du hast glück und der anbieter weiß was er tut und fährst 100000km ohne jegliche probleme. vielleicht aber auch nur 10000 und dein motor verabschiedet sich und du stehst wieder bei o.g. problem. nämlich zwischen den stühlen...

wenn schon leistungssteigerung über software dann auch richtig oder es einfach ganz lassen.

ps: ich hasse das pp powerding... :evil:

grüße

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Catahecassa, 24.08.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

die PP Peripherie ist super, die MSD-Modifizierung ein Witz :lol: G-Power macht jetzt auch den N54? Noch gar nicht mitbekommen ... aber Steckmodule gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, da ist es (fast) schon egal, was man kauft ... die Teile "lernen" sich mit der MSD an, leider aucgh hier keine "echte" Kennfeldoptimierung.

11. #9 jaskone, 24.08.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

ja genau das ist es...eigentlich wirklich schöne teile. aaber das msd-ding ist ne frechheit (ich wiederhole mich...). ich weiß gar nicht warum ich mich so aufrege. ich muss es ja nicht kaufen...

aber davon mal abgesehen bei genauem hinsehen gibt es schon das ein oder andere zu bemängeln am pp-programm.
    z.B...frag ich mich wie lange die pp-sitze halten wenn der gurt immer über den sitz schleift. wer genau hinsieht bemerkt vielleicht schon so ne glänzende stelle. der anfang vom ende :roll:
    frag mich wie das ist wenn der sitz auf hohe position eingebaut wird...

Thema: g-power oder pp-powerkit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i tuning g power

,
  2. g power bmw 135i

Die Seite wird geladen...

g-power oder pp-powerkit ? - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...