G-Power ESD u. VSD-Eizelanfertigung Soundfile

Diskutiere G-Power ESD u. VSD-Eizelanfertigung Soundfile im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo!! wie versprochen is hier n soundfile von meinem kleine mitm G-Power ESD und VSD den ich mir von den Loonytuns da machen hab lassen... :) da...

  1. #1 Schninck, 25.07.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! wie versprochen is hier n soundfile von meinem kleine mitm G-Power ESD und VSD den ich mir von den Loonytuns da machen hab lassen... :) da steht zwar Eisenmann da aber das isn G-Power!!! der wurde nur von eisenmann gefertigt, weil eben G-Power anfang des jahres von eisenmann hat fertigen lassen... Mittlerweile sind se ja bei Jetex soweit ich weis... Und als die aufnahme gemacht wurde war der VSD nagelneu und kam grad von der TÜV-Abnahme und war genauso laut und vom klang her genauso wie vorher... nur falls sich jemand einen von G-Power zulegen will... VSD wird langsam weil da ne relativ gut verbrennende Dämmwolle drin is!!! :) einzige problem is das der ESD immer wieder runter rutscht weil mein :) da nen kleinen fehler bei der monatge gemacht hat und da nur mit schellen geklemmt hat was ich jetz mit schweißen beheben werd!!!

    MFG Schninck

    http://shop.loonytuns.de/Sportauspu...l?cPath=2278_2322_3427_3991&products_id=14290
     
  2. #2 michi2912, 25.07.2008
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Äh, der Link funktioniert leider nicht :? . Oder ist das nur bei mir so :( ?
    Gruß Michi
     
  3. #3 Alex253, 25.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dito, bei mir auch nicht.
     
  4. #4 funkydoctor, 25.07.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
  5. #5 misterx, 25.07.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    bei mir gehts a net :(
    was, g-power lässt scho wieder wo anders fertigen :shock:
    des mit eisenmann war mir ja bekannt, aber jetzt von jetex kann ich gar net glauben :!: :!:

    @schninck : so weit ich weiß gibt es von g-power nur noch esd :!: (weil von eisenmann gibt es auch nur na esd für na 130i)
    früher die anlagen bestanden aus vsd & esd.
    ..soweit ich informiert bin...

    gruß marc
     
  6. #6 funkydoctor, 25.07.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Also ich konnte es sehen und hören - hört sich super an! :daumen:
     
  7. #7 misterx, 25.07.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    bin mal auf die loonytuns seite gegangen und hab mir da mal die soundfile angehört von dem 130i allerdings mit an eisenmann esd (tüv oder race-version?),
    vsd keine ahnung was des für a marke is tippe mal auf an bastuck :!:
    is des na schninck seiner :?:

    sound is gut :D live bestimmt noch besser....

    gruß marc


    ps:ich fahr auf meinem 130i an esd, von reuter-motorsport (s-version 98 db gemessen).... :D reuter lässt ja a von eisenmann fertigen nach seinen vorgaben ich sag nur reuter :thumbsup:
     
  8. #8 Schninck, 26.07.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ihr auf die loonytuns seite geht und ihr euch eben bis zum 130i durchklickt is es der blaue 130i wo das bild auf der linken seite is!! wo auch eisenmann steht des aber n g-power is der eben von eisenmann gefertigt worden is. das g-power jetz von jetex fertigen lässt weis ich von dem typen der mir den vsd gemacht hat weil der momentan mitm ihm in verhandlung steht weil jetex pleite is. der VSD is weder von bastuck noch von sonst irgend ner marke sondern is einzelanfertigung von den loonytuns eben mit einzelbahnahme usw.... wo aber der VSD bei dem video kein unterschied macht und er genauso laut is und klingt wie mitm originalen VSD!!! heißt kauft ihr euch nen G-Power hört er sich nach bissl einfahren genauso an!! :) hat sich mittlerweile nach paar kilometern einfahren aber geändert und er is durch den VSD bissl lauter und dumpfer geworden!! :) der G-Power is ABE version bzw hat EG-Betriebsgenehmigung
     
  9. #9 Schninck, 26.07.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oder ihr kopiert enfach den kompletten link auch mit dem was net blau geschrieben is und dann kommt ihr aquch auf die seite und direkt zum soundfile!

    MFG Schninck
     
  10. #10 misterx, 26.07.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    des is die tüv-version von g-power? hört sich aber gut an :)

    könntest evtl. mal des standgeräusch messen lassen :lol: :lol:
    vom klang her wie is er da? dumpf oder mehr hell im ton in die oberen
    drehzahlen :?:

    meiner is unten rum net ganz so dumpf oben raus aber laut und im ton sehr hell (blechern), aber mir gefällts 8)

    gruß

    marc
     
  11. #11 Alex253, 26.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    @Schninck

    wo hast du denn den Diffuser her?
    Hersteller?
    Preis?

    Den finde ich sehr gut.
     
  12. #12 overcast, 27.07.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ist doch der OEm nur lackiert..
     
  13. #13 Alex253, 27.07.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn du meinst!
    Guck mal genauer hin, der hat in der mitte eine Ausbuchtung und sieht da ganz anders aus.
     
  14. #14 Schninck, 27.07.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Diffusor is von Matthes-Tuning und die ausbuchtung in der mitte is aus echtcarbon...
    hat den aber net auf seiner internetseite wo de anrufen musst dann schickt er dir bilder davon...
    Preis is ohne Lack 399€.

    MFG Schninck
     
  15. #15 Schninck, 27.07.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und zum ESD...
    Des is ABE-Version von G-Power ja...
    wollt zum TÜV und eintragen lassen, wo der nur meinte was willstn da bei mir den musste net eintragen lassen der hat EG-Betriebserlaubnis... :)
    vom klang her is er höllisch dumpf wenn er kalt is. Wenn er warm is unten rum auch ziemlich dumpf und in den oberen Drehzahlen würd ich sagen brüllt er dann ziemlich. Bin mal gespannt wie er noch wird wenn der VSD erstmal ausgebrannt is.... :) dann gibts nochmal nen soundfile!!! :)
     
  16. #16 misterx, 04.08.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    @ schninck

    hab gerade mit loonytunes gesprochen die haben gesagt des is kein g-power sondern ein orginal eisenmann denn wenns ein g-power wäre dann steht des auch drauf so wie bei mir halt reuter-motorsport drauf steht....

    deswegen is dei esd net schlecht also net böse sein :wink:


    gruß marc
     
  17. #17 Schninck, 08.08.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    keine Sorge des fass ich net böse auf!!! :)
    vor allem is Eisenmann ja nix wofür ich mich schämen müsst!!! :)
    Aber des hat der Typ zu mir auch gesagt und ich habs ihm net gelgaubt....
    Aussage von Herrn Zornecke war damals, als ich eben wegen dem Eisenmannblech des am Endtopf dran is, gefragt hab, das des is weil se von eisenmann fertigen lassen und den topf von Eisenmann verwenden nur mit anderem klang weil se dadurch as anfertigen eines extra ABE`s sparen und des von Eisenmann nehmen... Ob das wiederrum stimmt weis ich auch net sicher!! aber egal obs von G-Power oder Eisenmann is, is es ja nix schlechtes!!! :) und billiger als auf der Internetseite hab ich nen auch noch bekommen... :)
     
  18. #18 mini s 255, 09.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht steinigen
    Hat jemand mal nen Soundfile ohne VSD? :oops:
     
  19. #19 Schninck, 11.08.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Des Soundfile kannste so nehmen wie es is!!! Das Video bzw Soundfile is direkt nach Einbau gemacht worden und hat genauso geklungen und war genauso laut wie mitm originalen VSD!!!! der is jetz erst nach paar wochen lauter geworden....
     
  20. #20 mini s 255, 11.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    O.K. und wie schauts ohne VSD aus?
     
Thema:

G-Power ESD u. VSD-Eizelanfertigung Soundfile

Die Seite wird geladen...

G-Power ESD u. VSD-Eizelanfertigung Soundfile - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. M Performance Power Kit 20d B47

    M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...
  4. BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit

    BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit: nabend zusammen, ab morgen sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die komplette...
  5. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...