G-POWER E-Response Modul

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Laguna_Seca_Blau, 23.07.2009.

1. #1 Laguna_Seca_Blau, 23.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Kunden die mit der Leistung Ihres BMW grundsätzlich zufrieden sind, sich aber ein deutlich spontaneres Ansprechverhalten Ihres Triebwerks wünschen, konnten wir in der Vergangenheit nur im Rahmen einer aufwendigen Repogrammierung des Motorsteuergeräts helfen. Damit ist jetzt Schluss. Mit dem G-POWER E-Response Modul können wir diesen Wunsch wesentlich schneller und
    eleganter erfüllen.

Durch eine Modifikation der vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät übermittelten Signale, ergibt sich ein deutlich sportlicheres Layout des Gaspedal / Steuergerät Setups. Im Ergebnis werden die Reaktionszeiten auf Gasbefehle verkürzt und Ihr BMW Triebwerk hängt dadurch fühlbar direkter am Gas. Das führt zu einer Verbesserung der Elastizitätswerte im Teillastbereich und einem sportlicheren Leitungseindruck.

Die Montage des G-POWER E-Response Modul gestaltet sich äußert einfach und schnell. Mittels Originalsteckverbindungen wird das G-POWER E-Response Modul einfach zwischen Gaspedal und Motorsteuergerät integriert. Aufwendige Eingriffe in die Motorelektronik sind nicht notwendig, sämtliche serienmäßigen Motorschutz- und Diagnosefunktionen des Motorsteuergerätes bleiben
    im vollen Umfang erhalten.

Produktmerkmale:
    - Plug and Play Montage ohne Arbeiten an der Serienelektronik
    - Einfacher Ein-/Ausbau durch Originalsteckverbindung
    - Rückstandsloses Entfernen jederzeit möglich
    - Verkürzt die Reaktionszeiten des Triebwerks auf Gaspedalbefehle
    - Sorgt für einen sportlicheren Leistungseindruck
    - mit Rückgaberecht, einfach 14 Tage unverbindlich testen

bringt das was bei schon gechippten fahrzeugen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Sorry, aber davon halte ich gar nichts.

Es steigt weder die maximale Leistung noch das Drehmoment, natürlich nicht.
    Das ist so, wenn du das Gaspedal 1/3 trittst, der Motor aber denkt, du wärst schon bei 2/3, und dementsprechend die Leistung zur Verfügung stellt.

Im Gegenteil, Ansprechverhalten und Dosierbarkeit wird schlechter.
    Ist doch ein Pseudo-Effekt. Hier steht es auch:

Sorgt für einen sportlicheren Leistungseindruck

Würde dafür kein Geld ausgeben. Kannst du selber genauso steuern, indem du das Gaspedal fester trittst.

Sollte sich aber mit Tuning vertragen. Viele Tuner bieten das nämlich von selber mit dem Tuning an. Dadurch wird Interessenten vorgegaukelt, dass die Kiste im mittleren Drehzahlbereich viel besser geht als vorher.

4. #3 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sehe ich genau wie RWFG - nutzlos, außer die Beine sind so kurz daß man das Gaspedal nicht am Bodenblech festnageln kann.

5. #4 Laguna_Seca_Blau, 23.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

ich danke für die antworten, so habe ich das noch gar nicht gesehen!

6. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Was es nicht alles für einen Schwachsinn gibt :roll:

Ich würd einfach den Sitz weiter vorschieben,
    hat einen ähnlichen Effekt.
    Damit wird der Weg zum Gaspedal kürzer.
    Und das Geilste... Es kostet nix!

7. #6 Laguna_Seca_Blau, 23.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

danke

8. #7 nici356, 23.07.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    ist so ein becknackter Sprint-Booster. Gibt es einen eigen Thread zu aber frag mich net mehr wo. Bei ebay bekommst die Dinger...

http://cgi.ebay.de/Sprint-Booster-BMW-M3-M5-M6-Z3M-Z4M-X3-X5-BDD401M_W0QQitemZ150308192533QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item22ff110115&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

so zum Beispiel. Gibts auch bei Radevormwald bei einem kleinen Tuner. Hab mich mal für interessiert. Der OPC Corsa hat so ein Teil serienmässig verbaut soweit ich weiss :(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ach ja, BMW implementiert ähnliches.

Dort nennt sich dann das Ding "Sport Taste"

Genauso ein Schwachsinn.
    Dann gibt man zur Hälfte Gas und wundert sich warum bei komplett durchgetretenem Gaspedal nicht mehr viel kommt.

11. #9 nici356, 23.07.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
Thema: G-POWER E-Response Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal response modul

Die Seite wird geladen...

G-POWER E-Response Modul - Ähnliche Themen

1. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  2. [F20] ASD Modul

ASD Modul: Hey Leute, Ich fahre zwar kein 135i :cry: aber ich hätte eine Frage an die, die einen haben :D Könnte einer von euch mal das ASD Modul bzw die...
  3. [E82] BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D

BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D: hallo Leute Hab leider nichts darüber gefunden.Hab im Forum verschiedene post's über Bremsanlagen gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob die...
  4. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  5. E-Lüfter geht neuerdings an

E-Lüfter geht neuerdings an: Hi zusammen! Ich habe ein "Problem" mit meinem 123d Baujahr 2008. Seit heute (20°C Außentemperatur) läuft ständig der Elektrolüfter. Wenn ich das...