G Power D-TRONIK III

Diskutiere G Power D-TRONIK III im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, hab mir eben wieder mal n paar Gripfolgen reingezogen u.a M6 Hurricane :P sooo ich finde das "Tuningkit" von Gpower sehr interessant, nur...

  1. #1 makkakrani, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hey,

    hab mir eben wieder mal n paar Gripfolgen reingezogen u.a M6 Hurricane :P

    sooo

    ich finde das "Tuningkit" von Gpower sehr interessant, nur weiß ich bissher nicht was es kostet... habe aber gegoogelt und bei einiges etwas von ca 1100€ gelesen.

    Geil finde ich ansich, das es einfach nur n "adapter" Modul ist und nicht auf der Software rumgefummelt wird.

    hat jemand erfahrung damit?

    ich weiß das DS motorsport hier sehr verbreitet ist ---> was nimmt DS? ... Digi tech kostet mich ca 700€..... DS und Digi sind aber direkt auf der software unterwegs oder? wird bei DS / digi---> der CR druck und Ladredruck angehoben??

    Gpower lasst diese Daten auf Serienstand. was ich persönlich gut finde da ich viel Wert auf die Haltbarkeit lege ... trotzdem klingt das unlogisch für mich da ich ja nicht weiß wie sie sonst die Leistung generieren)

    bin gespannt auf eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch G Power hebt den Ladedruck an oder von her meinst du kommt die Mehrleistung? :wink:

    Ne Box täuscht dem Steuergerät halt falsche INfos vor, so dass dieses entsprechend reagiert.
     
  4. #3 makkakrani, 15.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:

    [​IMG]

    screenshot aus der PDF Broschüre ---> deswegen frag ich ;)
     
  5. #4 BMWlover, 15.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie man bei nem 20d aber 35MehrPS ohne Ladedruckerhöhung erziehlen kann, muss mir G Power mal erklären. Dann wären die anderen Tuner ja alle doof... :D
     
  6. #5 makkakrani, 15.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    :D yap genau das ist es.... evtl Zaubern sie den x23 motor rein und kitzeln die anderen 10 ps durch anbeten heraus

    ich glaub ich ruf da morgen mal an
     
  7. #6 BMWlover, 15.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jetzt weiß ichs! Die spielen einfach die Alpina Software auf :lachlach:
     
  8. #7 1ercruiser, 15.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm also g-power tuned für mich zu Nah an den Hardware Grenzen, jedenfalls beim 3er mal... Das hat mich immer abgeschreckt. Nja ich finde es z.B. besser wenn die komplette Motorsoftware auf das Auto respkt. auf den Motor abgestimmt wird..
     
  9. #8 reihensechszyli, 16.11.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du hast es also erkannt. Jedoch bringt diese ja nur 16 Ps aber dafuer 100 Nm.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::lach_flash::narr: Insider!



     
  10. #9 der_haNnes, 16.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
  11. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ja und am ende hat er auch gesagt, das der ladedruck bei volllast ansteigt (höher als bei serie) aber nicht um so viel, das es ihm wirklich schaden würde (so seine aussage)

    mehrleistung == mehr luft + mehr sprit == ladedruck hoch, cr druck hoch
     
  12. #11 reihensechszyli, 16.11.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    das ist richtig, es gibt Boxen nur für den Raildruck, und zusätzlich für den Ladedruck, jedoch muss man bei den Mehrkanalboxen sehr aufpassen, da diese gerne uebers Ziel hinnausschiesen. Die Mehrkanalboxen bringen noch etwas mehr, sind aber in Sachen Langlebigkeit nicht unbedingt besser. Bei den Boxen geht man nach den Motto, weniger ist mehr, sonst haelt der Motor nicht lange. Aber ohne den Raildruck zu erhoehen 20 Ps raus zu holen ist voellig unmoeglich, entweder Raildruck, oder Ladedruck als Zusatz. Aber keines von beidem bringt praktisch keine Mehrleistung.

    Marcel
     
  13. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    23d Forum? :D
     
  14. #13 reihensechszyli, 16.11.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    tichtig, war ein Gag. :mrgreen: 23d Forum!


     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123dPower, 16.11.2010
    123dPower

    123dPower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis FS
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Jazzy
    @makka: Und? was sagen die Herren G Power? Berichte mal bitte, was die dir ans Ohr gelabert haben....
     
  17. #15 Klingenstadt, 08.08.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    würde mich auch echt interessieren !!!!
     
Thema:

G Power D-TRONIK III

Die Seite wird geladen...

G Power D-TRONIK III - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  2. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...
  3. [E81] BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit

    BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 120d in der Limited Sports Edition + Performance Power Kit. Der Wagen hat eine super...
  4. BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone

    BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone: Guten Tag erstmal, ich bin neu im Forum und hoffe auf ein gutes miteinander :). Da ich für den Sommer neue Reifen benötige, dachte ich mir kann...
  5. Deutsche V8 Power...

    Deutsche V8 Power...: Dann will ich meinen Nachfolger des 1ers auch mal vorstellen... Vor dem 130i bin schon einmal einen E39 gefahren. Damals war es ein Facelift 540i...