Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dirby, 03.08.2011.

  1. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    da es im anderen Thread wohl untergeht, und die SuFu nix findet, hier extra:

    Benötige einen Schaltplan bzw. eine Info über das Fußraummodul welche Kabel für welches Licht sind.

    ----------

    Begründung:
    Will mir das Coming-Home Modul einbauen und laut Anleitung des Moduls, müssen die Kabel nämlich wie folgt angeschlossen werden: (Farbe weis ich jetz ned auswendig, Beispiel!)
    gelb.........................- linker scheinwerfer
    gelb/schwarz.............- lichtschalter linker scheinwerfer
    orange.....................- rechter scheinwerfer
    orange/schwarz.........- lichtschalter rechter scheinwerfer
    rot..........................- Plus
    schwarz...................- minus
    2xblau.....................- ZV (-)
    2xbraun...................- ZV (+)

    Ich denke das mach ich am FRM bzw. Zapf von dort die Kabel an!?

    Kann mir da wer weiter helfen? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 03.08.2011
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  4. #3 Dirby, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ok, danke!

    Ist es denn möglich, mit den oben angegebenen Kabeln Standlicht UND Nebelscheinwerfer anzusteuern?
     
  5. #4 Mario281, 13.02.2014
    Mario281

    Mario281 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht um meinen BMW e87 120d vFL mit Xenon und LED FL Rückleuchten die nachgerüstet wurden.
    Die Rückleuchten hängen mit den LED Stäben an der Kennzeichenbeleuchtung.
    Jetzt wollte ich auch gern das begrüßungslicht haben , jedoch klappt das ja bekanntermaßen nicht mit meinem FRM FA min. FRM 2 oder 3 heißt es in den meisten Foren.

    deshalb habe ich mir jetzt dieses FRM zugelegt

    e87 Basis

    21

    PL2 FRM3R

    6135 9224592-01

    SW: 115500
    Click image for larger version. Name: $_72.JPG Views: 3 Size: 24.5 KB ID: 5386
    http://po.st/SmeGGL

    1. Frage wäre: kann ich das überhaupt an meinem vFL BMW 1er betreiben?
    2. Kann man das FRM codieren damit ich das begrüßungslicht ( per Funkfernbedienung aufschließen=> die Standlichringe gehen an) habe.
    3. Ist dieses FRM für XENON geeignet , ( dazu gibt es unterschiedliche ansichten=> siehe hier http://www.e90post.com/forums/showth...=849879&page=2 )
    4. Gibt es in der Umgebung von Frankfurt / Mainz / Wiesbaden oder Darmstadt jemanden der diese codierung durchführen kann ?
    5. wie hat es bei dir am ende geklappt ?

    Grüße
     
  6. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vllt. kennt sich jemand anderes aus?
    Denn zu 5.: das Modul wurde nie eingebaut und mittlerweile ist der 1er auch verkauft.
     
Thema: Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6135 9224592-01

    ,
  2. schaltplan licht 1er bmw

    ,
  3. bmw e87 innenbeleuchtung schaltplan

    ,
  4. schaltplan bmw e90,
  5. kann man an frm2 BMW nebelscheinwerfer anklemmen,
  6. kann man nebelscheinwerfer direkt ans fussraummodul anklemmen,
  7. BMW e 87 nebelscheinwerfer an fussraummodul anklemmen,
  8. kann man an fussraummodul 2 nebelscheinwerfer anklemmen,
  9. nebelscheinwerfer an fussraummodul anklemmen,
  10. Schaltplan Scheinwerfer bmw 118i e90,
  11. bmw 1er schaltplan ,
  12. was ist bmw e87 fußraummodul,
  13. bmw e90 fußraummodul,
  14. bmw e87 gurt schaltplan,
  15. bmw e90 fußraummodul pinbelegung
Die Seite wird geladen...

Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  2. [E87] Neue Sommerräder passend o. Nicht passend

    Neue Sommerräder passend o. Nicht passend: Hi alle zusammen für nächsten sommer habe ich mir neue räder vorgestellt ob die passen oder nicht passen ob gebördelt werden muss oder kotflügel...
  3. Schaltpläne F2x und PsdzData

    Schaltpläne F2x und PsdzData: Hallo Leute, Ich hab mich schon dähmlich gesucht, aber ich finde einfach leine Schaltpläne zum F2x LCI... Kennt von euch da jemand was? Und...
  4. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

    Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...