Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.?

Diskutiere Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da es im anderen Thread wohl untergeht, und die SuFu nix findet, hier extra: Benötige einen Schaltplan bzw. eine Info über das...

  1. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    da es im anderen Thread wohl untergeht, und die SuFu nix findet, hier extra:

    Benötige einen Schaltplan bzw. eine Info über das Fußraummodul welche Kabel für welches Licht sind.

    ----------

    Begründung:
    Will mir das Coming-Home Modul einbauen und laut Anleitung des Moduls, müssen die Kabel nämlich wie folgt angeschlossen werden: (Farbe weis ich jetz ned auswendig, Beispiel!)
    gelb.........................- linker scheinwerfer
    gelb/schwarz.............- lichtschalter linker scheinwerfer
    orange.....................- rechter scheinwerfer
    orange/schwarz.........- lichtschalter rechter scheinwerfer
    rot..........................- Plus
    schwarz...................- minus
    2xblau.....................- ZV (-)
    2xbraun...................- ZV (+)

    Ich denke das mach ich am FRM bzw. Zapf von dort die Kabel an!?

    Kann mir da wer weiter helfen? :confused:
     
  2. #2 NORDHAG, 03.08.2011
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
  3. #3 Dirby, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ok, danke!

    Ist es denn möglich, mit den oben angegebenen Kabeln Standlicht UND Nebelscheinwerfer anzusteuern?
     
  4. #4 Mario281, 13.02.2014
    Mario281

    Mario281 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht um meinen BMW e87 120d vFL mit Xenon und LED FL Rückleuchten die nachgerüstet wurden.
    Die Rückleuchten hängen mit den LED Stäben an der Kennzeichenbeleuchtung.
    Jetzt wollte ich auch gern das begrüßungslicht haben , jedoch klappt das ja bekanntermaßen nicht mit meinem FRM FA min. FRM 2 oder 3 heißt es in den meisten Foren.

    deshalb habe ich mir jetzt dieses FRM zugelegt

    e87 Basis

    21

    PL2 FRM3R

    6135 9224592-01

    SW: 115500
    Click image for larger version. Name: $_72.JPG Views: 3 Size: 24.5 KB ID: 5386
    http://po.st/SmeGGL

    1. Frage wäre: kann ich das überhaupt an meinem vFL BMW 1er betreiben?
    2. Kann man das FRM codieren damit ich das begrüßungslicht ( per Funkfernbedienung aufschließen=> die Standlichringe gehen an) habe.
    3. Ist dieses FRM für XENON geeignet , ( dazu gibt es unterschiedliche ansichten=> siehe hier http://www.e90post.com/forums/showth...=849879&page=2 )
    4. Gibt es in der Umgebung von Frankfurt / Mainz / Wiesbaden oder Darmstadt jemanden der diese codierung durchführen kann ?
    5. wie hat es bei dir am ende geklappt ?

    Grüße
     
  5. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vllt. kennt sich jemand anderes aus?
    Denn zu 5.: das Modul wurde nie eingebaut und mittlerweile ist der 1er auch verkauft.
     
Thema: Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6135 9224592-01

    ,
  2. schaltplan licht 1er bmw

    ,
  3. e87 frm pinbelegung

    ,
  4. fussraummodul e92 abblendlicht plan,
  5. e91 stromlaufplan,
  6. e87 abblendlicht kabelfarbe,
  7. e87 fußraummodul belegung,
  8. bmw e87 pinbelegung scheinwerfer,
  9. bmw schaltpläne,
  10. bmw e90 kennzeichenbeleuchtung stromlaufplan,
  11. fußraummodul e87 pinbelegung,
  12. schaltpläne bmw e87,
  13. belegung frm,
  14. schaltplan zv antenne e87,
  15. frm bmw e87 pinbelegung xenon,
  16. bmw f21 schaltplan xenon,
  17. bmw e91 frm pinbelegung nebelscheinwerfer,
  18. bmw e87 innenbeleuchtung schaltplan,
  19. schaltplan bmw e90,
  20. kann man an frm2 BMW nebelscheinwerfer anklemmen,
  21. kann man nebelscheinwerfer direkt ans fussraummodul anklemmen,
  22. BMW e 87 nebelscheinwerfer an fussraummodul anklemmen,
  23. kann man an fussraummodul 2 nebelscheinwerfer anklemmen,
  24. nebelscheinwerfer an fussraummodul anklemmen,
  25. Schaltplan Scheinwerfer bmw 118i e90
Die Seite wird geladen...

Fußraummodul - Schaltplan o. Ä.? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?

    Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?: Hallo Liebe 1er Gemeinde... war lange nicht da, da ich meinen alten 1er verkauft habe. Seit ca. 2 monaten bin ich wieder "glücklicher" Besitzer...
  2. Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88

    Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88: Hallo Zusammen, ich biete hier einen Einbaukühlschrank wie im Titel beschrieben an. Link:...
  3. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  4. Verkleidung von der A-Säule abnehmen?

    Verkleidung von der A-Säule abnehmen?: Hallo, weiß einer wie ich die Verkleidung von der A-Säule runter bekomme ohne das ich etwas kaputt mache?
  5. Give your stick a throne

    Give your stick a throne: We are very exited to our product range: Gear stick plate with build up for the stickshift / automatic control. For as long as the car exists we...