[E81] Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81

Diskutiere Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann. Ich hatte Probleme mit meinem...

  1. #1 mrburnz0815, 17.04.2015
    mrburnz0815

    mrburnz0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann.
    Ich hatte Probleme mit meinem elekrtischen Fensterheber in meinem E81 auf der Fahrerseite (tut sich nichts, wie tot). Zunächst dachte ich, dass der Fensterhebermotor wiedermal abgeraucht ist (war schon 2x davor gewesen) Also bin ich erneut zu BMW um das tauschen zu lassen. Statt einem neuen Fensterhebermotor kam aber die Diagnose "Fußraummodul defekt" Tausch soll 800€ kosten. Ich habe dann ein gebrauchtes Fußraummodul mit der gleichen Seriennummer gekauft und eingebaut, alles funktionierte sofort wie gewohnt nur der Fensterheber ist immernoch tot.

    Nun meine Frage, liegt es das daran, dass das FRM erst codiert werden muss, bevor der Fensterheber wieder funktionieren kann? Muss man das in jedem Fall codieren? Oder war vielleicht die ganze Zeit doch der Fensterhebermotor defekt (BMW meinte ja, dass dieser funktionieren würde).

    Ich will mich erst etwas schlau machen bevor ich wieder zu BMW gehe, sonst erzählen die mir wieder irgendetwas, was mich viel Geld kosten soll.

    Wäre klasse wenn Ihr mit hier helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 18.04.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    auch ein Gebrauchtes FRM sollte auf das Fahrzeug Codiert werden (es muss ja wissen was am Fahrzeug dran ist wie z.B. Xenon Scheinwerfer oder normale , LED Rückleuchten oder normale usw.
    wenn es von einen identischen 1er mit gleichen Ausstattung ist sollte der Fensterheber eigentlich funktionieren.
    Ist der Fensterheberschalter schon mal geprüft worden ?
    Sicherungen auch O.K.?

    am besten den Fehlerspeicher auslesen je nach Eintrag weiter vorgehen,
    und dann das FRM Codieren .

    Ferndiagnosen sind schwer da man das Fahrzeug nicht vor sich hat.
     
Thema: Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81
Die Seite wird geladen...

Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81 - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  4. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  5. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....