[E81] Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81

Diskutiere Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann. Ich hatte Probleme mit meinem...

  1. #1 mrburnz0815, 17.04.2015
    mrburnz0815

    mrburnz0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann.
    Ich hatte Probleme mit meinem elekrtischen Fensterheber in meinem E81 auf der Fahrerseite (tut sich nichts, wie tot). Zunächst dachte ich, dass der Fensterhebermotor wiedermal abgeraucht ist (war schon 2x davor gewesen) Also bin ich erneut zu BMW um das tauschen zu lassen. Statt einem neuen Fensterhebermotor kam aber die Diagnose "Fußraummodul defekt" Tausch soll 800€ kosten. Ich habe dann ein gebrauchtes Fußraummodul mit der gleichen Seriennummer gekauft und eingebaut, alles funktionierte sofort wie gewohnt nur der Fensterheber ist immernoch tot.

    Nun meine Frage, liegt es das daran, dass das FRM erst codiert werden muss, bevor der Fensterheber wieder funktionieren kann? Muss man das in jedem Fall codieren? Oder war vielleicht die ganze Zeit doch der Fensterhebermotor defekt (BMW meinte ja, dass dieser funktionieren würde).

    Ich will mich erst etwas schlau machen bevor ich wieder zu BMW gehe, sonst erzählen die mir wieder irgendetwas, was mich viel Geld kosten soll.

    Wäre klasse wenn Ihr mit hier helfen könntet.
     
  2. #2 Rafael120d, 18.04.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    auch ein Gebrauchtes FRM sollte auf das Fahrzeug Codiert werden (es muss ja wissen was am Fahrzeug dran ist wie z.B. Xenon Scheinwerfer oder normale , LED Rückleuchten oder normale usw.
    wenn es von einen identischen 1er mit gleichen Ausstattung ist sollte der Fensterheber eigentlich funktionieren.
    Ist der Fensterheberschalter schon mal geprüft worden ?
    Sicherungen auch O.K.?

    am besten den Fehlerspeicher auslesen je nach Eintrag weiter vorgehen,
    und dann das FRM Codieren .

    Ferndiagnosen sind schwer da man das Fahrzeug nicht vor sich hat.
     
Thema: Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraummodul e81

    ,
  2. e81 nach batteriewechsel fussraummodul defekt

Die Seite wird geladen...

Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81 - Ähnliche Themen

  1. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  3. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...