[E81] Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mrburnz0815, 17.04.2015.

  1. #1 mrburnz0815, 17.04.2015
    mrburnz0815

    mrburnz0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann.
    Ich hatte Probleme mit meinem elekrtischen Fensterheber in meinem E81 auf der Fahrerseite (tut sich nichts, wie tot). Zunächst dachte ich, dass der Fensterhebermotor wiedermal abgeraucht ist (war schon 2x davor gewesen) Also bin ich erneut zu BMW um das tauschen zu lassen. Statt einem neuen Fensterhebermotor kam aber die Diagnose "Fußraummodul defekt" Tausch soll 800€ kosten. Ich habe dann ein gebrauchtes Fußraummodul mit der gleichen Seriennummer gekauft und eingebaut, alles funktionierte sofort wie gewohnt nur der Fensterheber ist immernoch tot.

    Nun meine Frage, liegt es das daran, dass das FRM erst codiert werden muss, bevor der Fensterheber wieder funktionieren kann? Muss man das in jedem Fall codieren? Oder war vielleicht die ganze Zeit doch der Fensterhebermotor defekt (BMW meinte ja, dass dieser funktionieren würde).

    Ich will mich erst etwas schlau machen bevor ich wieder zu BMW gehe, sonst erzählen die mir wieder irgendetwas, was mich viel Geld kosten soll.

    Wäre klasse wenn Ihr mit hier helfen könntet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 18.04.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    auch ein Gebrauchtes FRM sollte auf das Fahrzeug Codiert werden (es muss ja wissen was am Fahrzeug dran ist wie z.B. Xenon Scheinwerfer oder normale , LED Rückleuchten oder normale usw.
    wenn es von einen identischen 1er mit gleichen Ausstattung ist sollte der Fensterheber eigentlich funktionieren.
    Ist der Fensterheberschalter schon mal geprüft worden ?
    Sicherungen auch O.K.?

    am besten den Fehlerspeicher auslesen je nach Eintrag weiter vorgehen,
    und dann das FRM Codieren .

    Ferndiagnosen sind schwer da man das Fahrzeug nicht vor sich hat.
     
Thema:

Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81

Die Seite wird geladen...

Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81 - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...