[E81] Fußraummodul / Kurzschlussgefahr?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von madmax.kra, 24.05.2012.

  1. #1 madmax.kra, 24.05.2012
    madmax.kra

    madmax.kra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier & habe eine Frage:

    Vorab: Habe mir einen 118d gekauft - bin super zufrieden, sparsam, leistungsstark, super Fahrwerk...!

    Nur eben diese Frage bedrückt mich:

    Ein Kumpel von mir, der einen 116d fährt, hat mir darüber berichtet, dass sich durch einen Fehlerhaften kontakt ein Kabel am Fußraummodul gelöst hat & das Fahrzeug fast in brand geraten ist.

    Jedoch stell ich mir dann eine Frage... Wie kann dies passieren? Ist die Versorgung nicht abgesichert mit einer Sicherung / Relai?
    Ich denke mir doch auch, dass die kleinen Kabel nicht soviel "saft" haben, dass das Fahrzeug das kokeln anfängt?
    Ebenso ist doch dort alles gepolstert, aus Plastik, dort ist doch überhaupt kein Kontakt, dass zum Kurzschluss führen kann?

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 26.05.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also wenn sich ein Kabel am FRM löst, dann wird sich der BC melden oder irgendeine Funktion außer Kraft treten. Desweiteren muss das spannungsführende Kabel an Masse kommen. Mögich ist es aber da scheint mir ein Lottogewinn realistischer.

    Es sei denn, es wurde am FRM herumgebastelt:eusa_naughty:
     
  4. #3 car-coding.de, 27.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Eigentlich so nicht möglich. Die einzelnen Kabel werden in Steckerkörbe eingeschoben. Die Pins der einzelnen Kabel haben einen Wiederhaken, Zusätzlich wird der Steckerkorb noch einmmal mit einer Leiste so verriegelt, dass die Pins an einer zweiten Stelle gesichert sind.

    Der ganze Stecker wird dann auch verriegelnd in das Steuergerät montiert.

    Außerdem ist natürlich das ganze FRM mehrfach durch Sicherungen und interne Schutzmaßnahmen gesichert.

    Wenn da mal nicht gebastelt wurde ;)
     
Thema: Fußraummodul / Kurzschlussgefahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraummodul sicherung

Die Seite wird geladen...

Fußraummodul / Kurzschlussgefahr? - Ähnliche Themen

  1. rechter Fensterheber schließt nicht mehr. Versorgung, Fußraummodul, Kabelbruch, Motor was ist es?

    rechter Fensterheber schließt nicht mehr. Versorgung, Fußraummodul, Kabelbruch, Motor was ist es?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich könnte bei meinem Problem echt Hilfe gut gebrauchen. Mein BMW 118d, E87, 12/2007. Die Wischwasserpumpe ist...
  2. [E8x] FRM 1 XE Fußraummodul

    FRM 1 XE Fußraummodul: Ausgebaut aus meinem vFL E87 ; bin auf ein FRM 3 umgestiegen. 60€ inklusive versichertem Versand [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. [Gefunden] Suche Fußraummodul 2 für meinen E87

    Suche Fußraummodul 2 für meinen E87: Abend, ich baue z.Z. Auf Xenon um. Mir fehlt jetzt das Fußraummodul dafür. Ohne Kurvemlicht, für einen FL E87. Gruß Erik
  4. [Gefunden] Fußraummodul 2

    Fußraummodul 2: Suche ein Frm2 mit Xenon und AHL
  5. Einbau der FL Rückleuchten mit Fußraummodul

    Einbau der FL Rückleuchten mit Fußraummodul: Hallo, ich habe einen e82 Bj. 01.2008. Demnach bräuchte ich für die Blackline Rückleuchten auch das Fußraummodul wenn ich mich richtig informaiert...