1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Fußraummodul I und II und III

Diskutiere Fußraummodul I und II und III im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo zusammen, nach einer langwierigen umbauzeit von vfl Xenon + AHL auf FL Xenon + AHL biete ich einige Teile, die ich falsch bestellt...

  1. #1 Xtreme1988, 18.12.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einer langwierigen umbauzeit von vfl Xenon + AHL auf FL Xenon + AHL biete ich einige Teile, die ich falsch bestellt hatte/für mein Fahrzeug nicht passen, zum Verkauf an. Die Fussraummodule sind ideal geeignet um passende Fahrzeuge auf Xenon mit AHL etc. umzurüsten.

    FRM I: Passend für 1er und 3er (stammt aus einem e87) mit Xenon mit AHL.

    Hier ist ein Bild vom Aufkleber:

    [​IMG]

    Preis: 129€ + Versand

    FRM II: Passend für 3er E92 und E93 mit Xenon und AHL.

    Bild:

    [​IMG]

    Preis: 119€ + Versand

    FRM III: Passend für alle 1er und 3er mit allen Ausstattungsvarianten (MAX!)
    dabei handelt es sich um ein Austauschgerät von BMW, dass für alle Ausstattungsvarianten geeignet ist.

    Bild:

    [​IMG]

    Preis 139€ + Versand

    Gruß

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M-P-G

    M-P-G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    was ist AHL?
     
  4. #3 Knobelbecher, 18.12.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Adaptive Head Lights = Kurvenlicht
    AHL FRM´s funktionieren auch mit allen Modellen (sogar mit Halogenscheinwerfern)
     
  5. #4 Pr0ject, 18.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glaub das war Abbiegelicht...
     
  6. M-P-G

    M-P-G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    Achso ich dachte schon das hätte was mit ner Anhängerkupplung zu tun ^^
     
  7. #6 Xtreme1988, 30.12.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    FRM III ist verkauft

    Preisupdate:
    FRM II: 109€

    FRM I : 99€
     
  8. #7 car-coding.de, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    !! AHL-FRMs funktionieren nicht bei Fahrzeugen mit Xenon OHNE AHL !!

    Einzige Ausnahme ist das FRM 3 Max, da bei diesem beide LIN-Varianten parallel bestückt sind. Hier kann dann über Codierung die richtige Kommunikationsform angesteuert werden. Wie der TE aber richtig geschrieben hat, gibt es diese bei BMW nur als Ersatzteil, ab Werk wurde das Teil nie verbaut.

    Bei Halogenern wäre das dann wieder egal, da durch die Codierung die Kommunikation mit dem Scheinwerfern komplett deaktiviert wird. Die man. LWR wird dann aber auch nicht mehr funktionieren.
     
  9. #8 Knobelbecher, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, denn ich fahre mit einen FRM3 AHL + Xenon herum. Was genau soll denn da nicht funktionieren, vielleicht habe ich es auch übersehen?
     
  10. #9 car-coding.de, 31.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Beim AHL-System laufen LWR links und rechts über den gleichen LIN.
    Zusätzlich gibt es einen LIN für AHL für jeweils links und rechts.
    Damit werden 3 Signalleitungen benötigt...
    Pins am FRM AHL:
    X14260: 24,25 und 42

    Bei "Xenon-only" werden die Motoren über diskrete Leitungen angesteuert,
    LWR am FRM Xe (kein BUS, diskrete Ansteuerung):
    - linker Scheinwerfer: 15, 17, 19 und 50
    - rechter SW:28, 30, 32 und 51

    Diese Ausgänge sind beim AHL-Modul aber nicht bestückt, da nicht benötigt.
    Damit funktioniert die autom. LWR beim Xenon nicht oder beim Halogener die manuelle LWR nicht mehr.

    Ausnahme: wie bereits geschrieben gibt es vom FRM3 eine MAX-Variante die voll bestückt ist, also alle o.g. Pins bestromen kann. Diese Variante ist nur für die Werkstätten gedacht.

    Beim FRM1 gibt es eine solche Variante nicht. Beim FRM2 gab es diese auch nicht, allerdings ist das FRM3 zum 2er abwärtskompatibel und wird daher im Reperaturfall auch das FRM3-Max ersetzt.

    Beim FRM1 lässt sich dass damit noch im ETK über die Teilenummern nachvollziehen:
    Fahrzeuge mit Halogen ohne NSW, Halogen mit NSW und Xenon ohne AHL haben das gleiche FRM. Nur bei der AHL-Version gibt es eine eigene Teilenummer...:winkewinke:
     
  11. #10 Knobelbecher, 31.12.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das heißt selbst wenn die Sensoren für ALWR "richtig" verkabelt wurden, funktioniert es dennoch nicht? Und gibt es keinen Weg dies zu umgehen?
     
  12. #11 car-coding.de, 31.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Die Sensoren sind nicht das Problem, sondern die Motoren im Scheinwerfer.
    Da diese ja bei Xenon ohne LWR diskret angesteuert werden und bei AHL über einen BUS würde es auch nichts bringen, wenn man am FRM umpint.
    Scheinwefer und FRM müssen hier leider zueinander passen...
     
  13. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo ;)


    Ich habe irgendwo gelesen das FRM 2 und 3 AHL mit Xenon( ohne AHL ) und den normalen Scheinwerfern funktionieren. Mir fehlt jetzt noch das FRM und nachdem ich jetzt das hier alles lese weiß ich schon wieder nicht was ich für eins nehmen soll. Eigentlich doch FRM2 oder 3 XE geht aber dann auch nur mit den Xenon Scheinwerfern oder?
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Habe im mom die Serien Halogenscheinwerfer drin und will auf Xenon umrüsten und was benötige ich jetzt für ein FRM? Am liebsten wäre mir eins falls das mit dem Xenon nicht auf Anhieb klappt ich es auch mit den alten Scheinwerfer nutzen kann und dann nicht wieder die FRM´s tauschen muss. Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Kevin
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Knobelbecher, 01.01.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du brauchst ein FRM2 oder 3 in der XE oder MAX Variante, wenn du noch Kurvenlicht nachrüsten willst, brauchst du die AHL Variante.

    Wenn Thorsten recht hat, wovon ich mal stark ausgehe, werde ich meins wohl gegen ein XE/MAX FRM tauschen. Wenn also noch jemand Interesse an einem FRM3 AHL hat, kann er sich bei mir melden ;)
     
  16. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Okay dann werd ich jetzt mal Ausschau nach einem FRM 2 oder 3 MAX schauen wenn nicht eben, XE. Weiß evtl. jemand wo man günstiges FRM´s herkriegt in der Bucht ist leider im mom nicht -.-.


    Gruß Kevin
     
Thema: Fußraummodul I und II und III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 LCI fussraummodul

    ,
  2. bmw e91 lci fußraummodul frm

    ,
  3. frm tauschen frm2

    ,
  4. bmw fußraummodul 3 daten,
  5. Bmw fußraummodul 3,
  6. bmw fußraummodul 3 nachrüstung ,
  7. e90 fußraummodul teile nummern,
  8. fussraummodul Ansteuerung nsw,
  9. welches fussraummodul habe ich ,
  10. bmw e87 fussraummodul tauschen,
  11. bmw e87 fußraummodul 3,
  12. fußraummodul bmw e87 www.1erforum.de,
  13. fussraummodul bmw wechseln,
  14. e90 fußraummodul 3,
  15. bmw e91 vfl fußraummodul
Die Seite wird geladen...

Fußraummodul I und II und III - Ähnliche Themen

  1. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  2. [E8x] Mask II Musiktitel

    Mask II Musiktitel: Hallööchen Community, Ich bin im Besitz eines E87 vFl und hatte bis vor kurzem ein Mask I verbaut und bin günstig an eine Mask II rangekommen....
  3. Suche Zentrierringe OZ Nova II 18“

    Suche Zentrierringe OZ Nova II 18“: Ich bin auf der Suche nach Zentrierringen für die Nova II von OZ (8x18 ET 35). Der Durchmesser müsste 72.56 sein. Einfach mal alles (gebraucht,...
  4. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  5. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...