[E87] Fußraummodul defekt

Diskutiere Fußraummodul defekt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Licht Anlage etc. Bekanntes Problem Frm hat Kurzschluss und muss vom Fachmann wieder Repariert werden....

  1. #1 Turbohan, 05.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit der Licht Anlage etc. Bekanntes Problem Frm hat Kurzschluss und muss vom Fachmann wieder Repariert werden.
    Ich habe aber gleich ein gebrauchtes bestellt mit der selbe Teilenummer... Nun muss es auf mein Auto angepasst werden. Was muss ich da alles machen?
    Ich habe die ganzen Tolls da NcsExpert Winkpf usw.
    Könnte mir da bitte einer auf die Sprünge helfen?
    Auf was muss ich achten? Kann ich es direkt einbauen?
    Die Ursache war eine Tiefentladung der Batterie.

    Würde mich über jede Antwort freuen

    Liebe Grüße aus Saarland

    Hier noch die Steuergeräte:

    IMG_20210516_213946.jpg Screenshot_20210601_202646_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
     
  2. #2 Knobelbecher, 06.06.2021
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Optimalerweise machst du ein Update mit WinKFP, ansonsten passiert es sehr schnell dass das FRM wieder "abkackt", anschließend musst du es mit NCSExpert codieren
     
  3. #3 Turbohan, 06.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Wie mache ich das Update mit Winkfp? Mit NcsExpert den Cas auslesen und auf nfrm schreiben?
     
  4. #4 Turbohan, 06.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Schreibe die VIN von meinem Fzg auf die Frm3 und fertig. Wenn ich aber mit NcsExpert den Cas auslesen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das VIN nicht übereinstimmt da kommt dann wieder alte VIN...
    Was mache ich falsch oder vergesse ich etwas?
    MfG
     
  5. #5 Turbohan, 07.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, wenn ich auf nfrm aus cas nochmal schreiben möchte, bekomme ich die Fehlermeldung. Kann mir da keiner weiter helfen?
     
  6. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das Problem ist eher das die Tools hier nicht legal betrieben werden da man sie offiziell nicht kaufen kann.
    In anderen deutschen Foren wird man teils gleich von Mods abgemahnt wenn man nur das Wort Ncse*pert erwähnt ...

    mfg Chri
     
  7. #7 Knobelbecher, 07.06.2021
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du kannst mir natürlich auch dein altes defektes schicken und ich mache es wieder fit, die Gefahr dass sich das aktuelle abschießt und derzeit noch sehr hoch, wenn man nicht 100%ig weiß was man macht :\
     
  8. #8 Turbohan, 07.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Wo soll ich dir den alten hin schicken?
     
  9. #9 Turbohan, 07.06.2021
    Turbohan

    Turbohan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Was kostet das?
     
Thema:

Fußraummodul defekt

Die Seite wird geladen...

Fußraummodul defekt - Ähnliche Themen

  1. Fußraummodul defekt - e87

    Fußraummodul defekt - e87: Hallo 1er Freunde, ich habe folgendes Problem, ich habe mit einem DKAN Interface versucht die einzelnen Steuergeräte auszulesen, jedoch reagiert...
  2. [E81] Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81

    Fußraummodul oder Fensterheber defekt E81: Hi zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem, bei dem man mir hier vielleicht helfen kann. Ich hatte Probleme mit meinem...
  3. [E87] Fußraummodul 2 DEFEKT

    Fußraummodul 2 DEFEKT: laut bmw ist das frm2 defekt aufgrund von zuviel kurzschlüssen/fehlermeldungen. Bin mehrere wochen mit kaputtem licht gefahren. Wo kann ich jetzt...
  4. FRM (Fussraummodul) defekt?

    FRM (Fussraummodul) defekt?: Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem FRM (Fussraummodul). Folgende Fehlermeldungen erscheinen mal im BC (siehe Fotos) dann blinken die...
  5. Fußraummodul defekt

    Fußraummodul defekt: modul defekt //edit bitte löschen