Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von tippi56, 16.08.2008.

1. #1 tippi56, 16.08.2008
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Hallo,

der neueste Fehler bei meinem 120 Diesel, ist das "Licht Modul" im Fussraum.

Der linke Blinker ging einfach nicht aus, Fehlermeldung im Bordcomputer.

BMW Händler am Diagnosegerät, defekte Birne oder Fussraummodul.

Fazit natürlich das Modul.

Ging zum Glück auf Garantie.

Was macht man im Urlaub??????????

Birne war ziehmlich heiß beim Ausbau.

BMW ??????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 22.06.2014
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ist zwar alt dieser Thread aber ich krame das mal wieder raus.
    Bei mir auch auf einmal blieb der rechte Blinker dauerhaft an. Hab erstmal die Birne ausgebaut. BMW hat das FRM mal neu programiert aber hat nix gebracht. Hab nun ein neues bestellt.
    Das neue ist noch nicht da... aber heute ist auch auf einmal das linke Blinklicht an geblieben :-(
    Naja.. wird dann ja mit dem neuen FRM zusammen behoben.

Was ich mich allerdings frage ist ob das Problem häufiger vorkommt mit dem FRM oder ob das vieleicht damit zu tun haben könnte, dass ich LED H8 birnen verbaut habe?!

Der wagen ist BJ 06/2008. Bis jetzt nie Probleme mit Elektrik gehabt.

4. #3 oVerboost, 22.06.2014
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir gingen mal die Blinker links und rechts doppelt so schnell. Da war auch der Wurm im FRM drin. Was geholfen hat?
    Vom FRM Stecker abziehen, Kontaktspray (Conrad: Kontakt40) einspruehen und danach funktionierte wieder alles.

Gesendet von keinem iPhone.

5. #4 treehacker, 22.06.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Du meinst, direkt der Stecker beim FRM ?

6. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich würds mal probieren, vllt ist der Fehler ja auch dadurch weggegangen weil das FRM stromlos war

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pousa13, 24.06.2014
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    mir hat es auch mal das FRM geschossen, als eine Standlicht-Brine durchgebrannt ist.
    Da blieb dann der linke blinker dauerhaft an, egal was ich gemacht hab, auch bei verriegeltem Fahrzeug.
    Hab dann erst mal die Blinkerbirne raus geschraubt und mir letzten Endes (nach langen Codier- und Fehlersuch-Versuchen) das FRM3 gekauft.
    Mein codierer hat dann das alte FRM aufgemacht und den Fehler gesucht - war irgend ein eprom durchgebrannt

9. #7 treehacker, 25.06.2014
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich habe hierzu nun etwas detallierte Infos von einem Experten.
    Bei mir blieben die Blinker Birnen jeweils an als ich mein Auto gewaschen und anschliessend poliert habe. Mir war dabei aufgefallen, dass mein Mikrofasertuch extrem stark elektrostatisch geladen war als ich über die Scheinwerfer gewischt habe. Danach blieb der eine Blinker dauerhaft an. Ich habe schon vermutet dass es damit was zu tun hat aber irgendwie habe ich das gleich wieder verworfen weil es doch recht abwegig klang.
    Aber ein Experte in BMW Elektronik hat mir bestätigt, dass es am polieren/putzen der Scheinwerfer mit falschem Tuch oder poliermittel liegt. Dann lädt sich der Scheinwerfer derart auf dass der Treiber im FRM2 abgeschossen wird.
    Beim FRM3 tritt dieses Problem aber wohl nicht mehr auf. (sicher anders geerdet oder so)
    Man sollte aber trotzdem auf zuviel elektrostatik achten und kein billig Tuch nehmen.

Thema:

Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Die Seite wird geladen...

Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...