Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Diskutiere Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, der neueste Fehler bei meinem 120 Diesel, ist das "Licht Modul" im Fussraum. Der linke Blinker ging einfach nicht aus, Fehlermeldung...

  1. #1 tippi56, 16.08.2008
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,

    der neueste Fehler bei meinem 120 Diesel, ist das "Licht Modul" im Fussraum.

    Der linke Blinker ging einfach nicht aus, Fehlermeldung im Bordcomputer.

    BMW Händler am Diagnosegerät, defekte Birne oder Fussraummodul.

    Fazit natürlich das Modul.

    Ging zum Glück auf Garantie.

    Was macht man im Urlaub??????????

    Birne war ziehmlich heiß beim Ausbau.

    BMW ??????
     
  2. #2 treehacker, 22.06.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ist zwar alt dieser Thread aber ich krame das mal wieder raus.
    Bei mir auch auf einmal blieb der rechte Blinker dauerhaft an. Hab erstmal die Birne ausgebaut. BMW hat das FRM mal neu programiert aber hat nix gebracht. Hab nun ein neues bestellt.
    Das neue ist noch nicht da... aber heute ist auch auf einmal das linke Blinklicht an geblieben :-(
    Naja.. wird dann ja mit dem neuen FRM zusammen behoben.

    Was ich mich allerdings frage ist ob das Problem häufiger vorkommt mit dem FRM oder ob das vieleicht damit zu tun haben könnte, dass ich LED H8 birnen verbaut habe?!

    Der wagen ist BJ 06/2008. Bis jetzt nie Probleme mit Elektrik gehabt.
     
  3. #3 oVerboost, 22.06.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir gingen mal die Blinker links und rechts doppelt so schnell. Da war auch der Wurm im FRM drin. Was geholfen hat?
    Vom FRM Stecker abziehen, Kontaktspray (Conrad: Kontakt40) einspruehen und danach funktionierte wieder alles.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  4. #4 treehacker, 22.06.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Du meinst, direkt der Stecker beim FRM ?
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich würds mal probieren, vllt ist der Fehler ja auch dadurch weggegangen weil das FRM stromlos war
     
  6. #6 pousa13, 24.06.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    mir hat es auch mal das FRM geschossen, als eine Standlicht-Brine durchgebrannt ist.
    Da blieb dann der linke blinker dauerhaft an, egal was ich gemacht hab, auch bei verriegeltem Fahrzeug.
    Hab dann erst mal die Blinkerbirne raus geschraubt und mir letzten Endes (nach langen Codier- und Fehlersuch-Versuchen) das FRM3 gekauft.
    Mein codierer hat dann das alte FRM aufgemacht und den Fehler gesucht - war irgend ein eprom durchgebrannt
     
  7. #7 treehacker, 25.06.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe hierzu nun etwas detallierte Infos von einem Experten.
    Bei mir blieben die Blinker Birnen jeweils an als ich mein Auto gewaschen und anschliessend poliert habe. Mir war dabei aufgefallen, dass mein Mikrofasertuch extrem stark elektrostatisch geladen war als ich über die Scheinwerfer gewischt habe. Danach blieb der eine Blinker dauerhaft an. Ich habe schon vermutet dass es damit was zu tun hat aber irgendwie habe ich das gleich wieder verworfen weil es doch recht abwegig klang.
    Aber ein Experte in BMW Elektronik hat mir bestätigt, dass es am polieren/putzen der Scheinwerfer mit falschem Tuch oder poliermittel liegt. Dann lädt sich der Scheinwerfer derart auf dass der Treiber im FRM2 abgeschossen wird.
    Beim FRM3 tritt dieses Problem aber wohl nicht mehr auf. (sicher anders geerdet oder so)
    Man sollte aber trotzdem auf zuviel elektrostatik achten und kein billig Tuch nehmen.
     
Thema: Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blinkleuchte defekt anzeige bei neuer glühbirne

Die Seite wird geladen...

Fussraummodul defekt, hat jemand das gleiche Problem gehabt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...