[E8x] Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt

Diskutiere Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe die Fußraumbeleuchtung umgebaut, dass sie während der Fahrt bei Licht ebenfalls leuchtet. (Voraussetzung ist das Lichtpaket)....

1. #1 bluppdiwupp, 08.03.2013
    bluppdiwupp

bluppdiwupp 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hallo,

ich habe die Fußraumbeleuchtung umgebaut, dass sie während der Fahrt bei Licht ebenfalls leuchtet. (Voraussetzung ist das Lichtpaket).

Ihr braucht ein 2-adriges Kabel, dass ihr am vorderen Zigarettenanzünder anklemmt. Einfach den Schaltsack ablösen und das Kabel (3-adrig) von Anzünder wird sichtbar.
    Ihr nehmt das dicke braune Kabel für Masse, sowie das dünne Kabel und lötet es an das neue Kabel an.

Danach baut ihr die untere Armaturenbrettverkleidung im Beifahrer-Fußraum ab. Es sind nur 2 Schrauben und ein Steck-Pin.

Hier seht ihr nun die Fußraumleuchte. An dieses Kabel das neue Kabel anlöten.

Das neue Kabel könnt ihr unter der Mittelkonsole verlegen.

und schon fertig.

Die Fußraumbeleuchtung schaltet sich nun automatisch ein, sobald ihr das Fahrlicht einschaltet.
    Ihr könnt es auch über die Instrumentenbeleuchtung (BC) dimmen.
    Die Fußraumbeleuchtung bei öffnen der Türe besteht weiterhin.
    Es kommen keine Fehlermeldungen.

Viel Spaß

viele Grüße
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Ich habe ein E87 130i, neulich ging er während der fahrt auf der Autobahn einfach aus. Es erschien die Meldung: "Kraftstoffpumpe...
  4. Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt

Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt: Hallo 1er Freunde, seit kurzem höre ich nach jeder längeren Fahrt auf einer Autobahn ein Rasselgeräusch vom Getriebe im Leerlauf. Das Geräusch ist...
  5. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...