[E8x] Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt

Diskutiere Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe die Fußraumbeleuchtung umgebaut, dass sie während der Fahrt bei Licht ebenfalls leuchtet. (Voraussetzung ist das Lichtpaket)....

  1. #1 bluppdiwupp, 08.03.2013
    bluppdiwupp

    bluppdiwupp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe die Fußraumbeleuchtung umgebaut, dass sie während der Fahrt bei Licht ebenfalls leuchtet. (Voraussetzung ist das Lichtpaket).

    Ihr braucht ein 2-adriges Kabel, dass ihr am vorderen Zigarettenanzünder anklemmt. Einfach den Schaltsack ablösen und das Kabel (3-adrig) von Anzünder wird sichtbar.
    Ihr nehmt das dicke braune Kabel für Masse, sowie das dünne Kabel und lötet es an das neue Kabel an.

    Danach baut ihr die untere Armaturenbrettverkleidung im Beifahrer-Fußraum ab. Es sind nur 2 Schrauben und ein Steck-Pin.

    Hier seht ihr nun die Fußraumleuchte. An dieses Kabel das neue Kabel anlöten.

    Das neue Kabel könnt ihr unter der Mittelkonsole verlegen.

    und schon fertig.

    Die Fußraumbeleuchtung schaltet sich nun automatisch ein, sobald ihr das Fahrlicht einschaltet.
    Ihr könnt es auch über die Instrumentenbeleuchtung (BC) dimmen.
    Die Fußraumbeleuchtung bei öffnen der Türe besteht weiterhin.
    Es kommen keine Fehlermeldungen.

    Viel Spaß

    viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung bei Lichtpaket während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...