[E87] Fussraum Modul & Kodier fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Telurio, 27.12.2012.

  1. #1 Telurio, 27.12.2012
    Telurio

    Telurio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    118i (pre-facelift)
    E87
    bj. 2004


    Tachschen allerseits,

    Ich glaube meine fragen beziehen sich alle auf den Kodier bereich, bin mir halt nicht sicher und frage lieber mal nach :)

    Ich hatte nen scheinwerfer ausfall (Linke xenon & angel eyes) wobei ich dachte dass es an der eingedrungenen feuchtigkeit vielleicht lag. Meine werkstatt hat das dichtungs problemschen behoben allerdings meinten die dass mein Fussraum modul kaputt/beschädigt ist und sommit meine beleuchtung etwas rummspinnt! Also der eine Xenon ist immer noch aus, angel eyes gehen zum glück wieder, nun spackt aber der eine blinker ab und zu rum…

    Da ich nicht BMW preise zahlen möchte, habe ich mich etwas schlau gemacht und mir sagen lassen dass ich das Fussraum modul auch so kaufen kann und es kodieren lassen könnte. Nun wollte ich wissen ob die aussage so richtig ist, und worauf ich so alles achten muss… hinzu kommt dass ich mit dem gedanken spiele ein LED upgrade für meine rückleuchten zu machen, fragt sich da ob dass auch kodiert werden muss :)

    Und zu aller letzt, ich kann komischerweise nicht auf die AUX option bei meinem radio zugreifen… wenn ich auf „Mode“ drücke, schaltet er nur zwischen FM und CD rumm… BWM meinte entweder muss ein software update her oder komplett neues radio -.-´

    Da dieser AUX anschluss eigentlich serienmässig dabei ist (oder?) frage ich mich ob mann dass auch iwie kodieren kann? :D

    Also noch mal in zusammenfassung:

    Kann/muss ich folgendes kodieren und worauf muss ich achten?

    - Fussraum Modul bei neuerwerb
    - LED rückleuchten upgrade
    - AUX freischaltung


    hoffe dass mir jemand ratschläge geben kann :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Bei mir war auch mal en Xenon ausgefallen. Ein Tausch brachte nichts.

    Also ab zu BMW. Dort wurde ich dann um 850€ ärmer, da anscheinend 2 Module kaputt waren. Unter anderem eben auch dieses Fußraummodul.

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
     
  4. #3 Mailstorm, 27.12.2012
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich äußere mich mal zu dienem folgenden Anliegen:
    - LED rückleuchten upgrade

    Du kannst natürlich die High Rückleuchten vom FL nehmen (diese haben dann LED Technik was dein Abblend-Standlicht betrifft, alles andere sind auch noch normale Leuchtmittel)
    Kannst zwischen den Standart und den Blacklines wählen. Da du noch ein VFL hast musst du natürlich dir noch Strom für die LED´s von der Kennzeichenbeleuchtung abzapfen und Codieren lassen!
    Du kannst es natürlich auch ohne Codieren machen (sieht aber nicht ganz so toll dann aus)
    Hier ein Link zwecks Umbau:
    http://www.1erforum.de/tuning/einbauanleitung-led-rueckleuchten-vor-facelift-facelift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html


    Zu den anderen beiden Punkten äußere ich mich mal nicht, wiel ich da nur mit halbwissen glänzen kann.
     
  5. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Möglich wären sonst noch die Steuergeräte der Xenon brenner - tiefer kenn ich mich damit allerdings auch nicht aus ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fussraum Modul & Kodier fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fußraummodul

    ,
  2. fußraummodul e87

    ,
  3. welche Bauteile steuert das fussraummodul

    ,
  4. fussraummodul e87,
  5. bmw e87 fussraummodul,
  6. e87 fussraummodul,
  7. 1er bmw fußraummodul,
  8. bmw e87 fußraum modul
Die Seite wird geladen...

Fussraum Modul & Kodier fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...