Fußraum beleuchten

Diskutiere Fußraum beleuchten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, Vorab,die Sufu hat nichts ergeben, habe sicher nach den falschen Begriffen gesucht. Ich will an meinem F21 die...

  1. #1 Frederik#1, 28.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo Zusammen,

    Vorab,die Sufu hat nichts ergeben, habe sicher nach den falschen Begriffen gesucht.

    Ich will an meinem F21 die Fußraumbeleuchtung nachrüsten,was benötige ich dafür und wie teuer kommt das?

    beste Grüße

    Frederik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Kommt darauf an was Du als Basis hast.
    Lichtpaket wäre gut dann könntest Du die über 58 Ambl 1 steuern.
    Wenn Du kein Lichtpaket hast, dann geht das auch, dann solltest Du zur Steuerung aber JB 4 verwenden.
    Kosten sind niedrig, 2 Originalleuchten, 2Stecker, ein paar Pins u. etwas Kabel ca. 20€
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Ist die FRB nicht im Lichtpaket mit drin?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja stimmt, aber bei Lichtpaket nur weiß, also dann ansteuern über JB4 u. 58g
     
  6. #5 Frederik#1, 29.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Ich habe kein Lichtpaket,gibt es dennoch die möglichkeit zwischen Farben umzuschalten?

    Und die Bezeichnungen sind die Klemmen ja?

    Vorbohrungen sind da habe aber keine kabel entdeckt.
     
  7. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wo besteht denn der Unterschied zur normalen Beleuchtung durch die Sport Line? Kann zwischen Weiß & Rot wechseln
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    um die Farben zu schalten benötigt man 58 Ambl 1 u. 58 Ambl 2, die werden vom FEM geschaltet, man braucht das passende FEM u. eine Paket Codierung auf Line oder M-Paket.
    KBB Abgriffe sind sicher nirgends vorhanden, müssten gezogen werden was aber möglich ist.
    Einfacher ist es nur eine weiße Leuchte nach zu rüsten u. über JB 4 zu schalten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Doppelspeiche, 02.05.2014
    Doppelspeiche

    Doppelspeiche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Hi Ombre,

    ich möchte bei meinem F20 auch die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Der Wagen hat kein Lichtpaket.
    2 Fragen:
    - Kannst Du mir erklären was Du mit JB4 meinst? Stecker B, Pin 4 am FEM? Ist der Pin frei, oder ist hier eine Leitung für z. B. das Innenlicht schon eingepinnt?
    - Wo finde ich 58g?

    Danke Dir,
    Markus
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sorry nicht JB 4 sondern IB 4, war ein Schreibfehler.
    IB steht für die Kl Innenbeleuchtung.
    IB 4 liegt am FEM Con9 Pin54 an, zumindest je nach Variante u. Codierung, das muss im Einzelfall geprüft werden.
    58g kannst Du nur verwenden wenn Du es über den Türkontakt schaltet.
    Da würde ich die Variante mit IB 4 vorziehen.
     
Thema: Fußraum beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fußraumbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fußraum beleuchten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer

    [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer: Guten Morgen zusammen, bei mir wird es auf der Beifahrerseite im Fußraum nass. Ich habe schon die Türverkleidung demontiert, dort habe ich bei...
  2. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  3. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  4. Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo, seit dem Dauerregen in letzter Zeit hatte ich Wasser im Fußraum aber nur auf der Fahrerseite. Habe wie in hier beschrieben meinen...