"Fußmattenhalter" anbringen.....

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von havannaclub, 05.02.2008.

  1. #1 havannaclub, 05.02.2008
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe mir beim :D einen Satz Gummifußmatten geordert und gestern abgeholt.
    Auf der Fahrerseite sind die Kletthalter im Fahrzeugboden montiert, nicht aber auf der Beifahrerseite.
    Bei den Matten waren 4 Stück dabei. Vermute mal für die Beifahrerseite.
    Muß ich beim Vorbohren irgendwo drauf achten?
    Gerade oben zur Spritzwand hin wo die Matte ohne die Befestigung immer runterfällt bin ich etwas skeptisch.

    Vielen Dank vorab.

    Grüße Havannaclub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 06.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    muss man die unbedingt bohren?

    geht es nicht die dinger zu kleben oder mitt klett-streifen zu befestigen?
     
  4. #3 Elchlaster, 06.02.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hab meine Matte auf der Fahrerseite an den vorhandenen Klettpunkten befestigt. Auf der Beifahrerseite hab ich sie einfach so reingelegt. Hier besteht ja kaum Tendenz zum Verrutschen, da hier ja keiner Pedale bedient. So brauche ich den 1er nicht anzubohren. Bisher hielt die Matte im Beifahrerfußraum auch so wegen guter Paßform und selten genutztem Beifahrersitz. Also überleg ob du echt bohren willst.

    Gruß Elchlaster
     
  5. #4 KingRalph, 06.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja genau! versuch es doch so wie elchlaster!

    GRUß!
     
  6. #5 NORDHAG, 06.02.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe die Klettschrauben auf der Beifahrerseite selbst montiert :arrow: Gummimatte passend hinlegen (ausrichten) :arrow: Unterseite mit Klettpunkten leicht anheben :arrow: Klettschraube ausrichten und mit einem Schraubenzieher in die Bodenverkleidung (ohne vorbohren) eindrehen. Die Gummimatte muss die Klettschraube vollständig abdecken, sonst :rote_karte:

    Die Gummimatte fällt/rollt dort garantiert nicht runter.
     
  7. #6 havannaclub, 06.02.2008
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    danke euch für die Tipps.

    Werde das morgen mal so ausprobieren wie NORDHAG es beschrieben
    hat. :D

    Solange ich keinen Bohrer einsetzen muss bin ich recht entspannt. 8)

    Danke und Gruß Carsten
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    habe bei mir auch keine kletts drin. die gummimatten denken selbst bei gewolltem schieben nicht daran zu verrutschen. ;)

    perfekter passform und gutem halt sei dank

    gruß

    TiTho
     
  9. #8 KaseKasimir, 08.02.2008
    KaseKasimir

    KaseKasimir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die dinger durch das Advantage Packet von Anfang an drin. Bei mir sind jedoch auch nur auf der Fahrerseite die Klettdinger drin. Probleme mit verrutschen hab ich auf der Beifahrerseite jedoch nicht. ABER hinten auf der Rücksitzbank verrutschen die Dinger mal ganz gerne wenn der ein oder andere versucht sich hinter mir auf den Sitz zu quetschen.
     
  10. #9 KingRalph, 11.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...Gummi-Matten wegen dem Advantage Packet.....

    nee oder?! :shock: :lol:
     
  11. #10 KarlPeter, 11.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Komisch, ich habe damals beim Advantage Paket einen Satz Velours Matten bekommen. :kratz: :-k
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KaseKasimir, 12.02.2008
    KaseKasimir

    KaseKasimir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ich natürlich auch hab nicht richtig gelesen sry.
     
  14. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Bei mir waren die Gummimatten in der "Winteredition" dabei.
    Wer die nicht hat sollte evtl. mal seinen :D um ein gutes Angebot bitten.
    Die Dinger sind :thumbsup:
     
Thema:

"Fußmattenhalter" anbringen.....

Die Seite wird geladen...

"Fußmattenhalter" anbringen..... - Ähnliche Themen

  1. Typenschild anbringen Maße ?

    Typenschild anbringen Maße ?: Hallo, gestern habe ich in der Bucht ein 116i Typenschild aufgetan. Kann mir Jemand die Bemaßung fürs Aufkleben verraten? Danke und viele...
  2. Modellschriftzug anbringen

    Modellschriftzug anbringen: Servus Kann mir jemand von den Modellschriftzugfahrern die Maße von Kofferraumoberkante und Aussenseite messen .Würde gerne meinen Schriftzug so...
  3. Top Streifen anbringen ???

    Top Streifen anbringen ???: hallo zusammen, ich habe heute meinen "Top Streifen" für meinen F20 bekommen:icon_cool:. Leider war keine Anleitung dabei wo man den Streifen...
  4. Lampe anbringen -> Frage zu Kabeln aus der Wand

    Lampe anbringen -> Frage zu Kabeln aus der Wand: Hallo zusammen, hat rein gar nichts mit dem 1er BMW zu tun, aber da man hier für alle Themen immer so schöne Antworten bekommt, frage ich einfach...
  5. 130i (120i?) Auspuffblende beim 118d anbringen

    130i (120i?) Auspuffblende beim 118d anbringen: N'Abend, Ist es möglich, die Blende vom 130i beim 118d zu montieren? Mir geht es einzig und allein darum, die Optik möglichst günstig zu...