Fußmattenbefestigung nachrüsten?

Diskutiere Fußmattenbefestigung nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Mein 1er hat leider keine Fußmattenbefestigung und deswegen verrutscht die Matte auf der Fahrerseite ziemlich oft. Nun hab ich auf der...

  1. #1 Terabyte, 05.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Mein 1er hat leider keine Fußmattenbefestigung und deswegen verrutscht die Matte auf der Fahrerseite ziemlich oft.

    Nun hab ich auf der Rückseite der Matte gesehen dass man da so nen Klettverschluss dranbekommt.

    Nun würde mich interessieren wie man das Gegenstück befestigt.

    Danke

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 05.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Loch in den Teppich stechen und das klettding reinschrauben (hat unten ein einfaches Gewinde.
     
  4. #3 KarlPeter, 05.02.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich dachte immer das ist Serienausstattung - bei mir war gleich drin. :wink:
     
  5. #4 Grouara, 05.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich denk mal nur wenn man Fußmatten dazubestellt hat. ;)
     
  6. #5 KarlPeter, 05.02.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die waren bei meinem M-Paket mit dabei. :wink:
     
  7. #6 oce@n77, 05.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, das wenigstens sowas Serie ist :roll:.
    Ich kann mich net erinnern jemals ein Fahrzeug, speziell einen BWM, ohne Fußmatten gesehen zu haben. Find des schon hammer, das man die Halterungen bei dir erst selbst reindrehn muss...
     
  8. #7 Grouara, 05.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bis zum Facelift waren nicht mal beim 3er Fußmatten Serie. (der 316d dürfte immernoch keine haben)
    Aber für die Befestigung der klettteller unten hätten die sich schon was besseres einfalllen lassen können. Loch reinstechen:roll:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir sind trotz Fußmatten nur Befestigungen auf der Fahrerseite ist auch sehr geil... bis jetzt war mir das zu nervig die nachzurüsten
     
  10. #9 oce@n77, 05.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Was interessieren mich die Beifahrer - ich will den Luxus wie Fußmattenhalter :mrgreen:
    Verrutsch die Beifahrermatte bei dir? Weil wenn nicht wär mit des ziemlich Jacke^^
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa die gummi schießen nach vorne und klappen dann um und beim einsteigen tritt man die auch teils hoch.. nervt schon ein bissel... frag mich einfach warum man die da weglässt
     
  12. #11 Terabyte, 05.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Also Fußmatten waren bei meinem anscheinend dabei, aber eben keine Befestigung dafür.

    Mir gehts eigentlich auch nur um die Befestigung der Matte für den Fahrer.

    So wie ich das sehe war für Beifahrer und für die Rücksitze sowieso keine Befestigung vorgesehen???
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Weiß ich gerade gar nicht.. die Wintermatten haben auf beiden Seiten die Pads
     
  14. #13 oce@n77, 05.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Denk ich mal, zumindest hat hier noch keiner was Gegenteiliges gesagt?!

    @ Simon: Hast du die original Gummimatten? Weil ich mir welche von 'nem Alternativ-Anbieter geholt hab und die haben unten noch so kleine Noppen die sich in den Boden graben - dadurch rückt bei mir nix. Is auch keine so ausdampfende China-Billigware :P
     
  15. #14 einsdreissigiiiii, 05.02.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Das Fussmattenbefestigungsproblem habe ich auch......wie finde ich aber die Löcher im Boden ohne den ganzen Teppich zu "zerpiksen"?
     
  16. #15 Grouara, 05.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Da sind keine Löcher im Boden...
    Und normalerweise ist eh ne Schablone dabei wo man das Loch machen sollte. Das ist aber nur dafür da, dass auch die klettdinger an der richtigen Stelle sind.
     
  17. #16 KarlPeter, 06.02.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lachlach: :lachlach:

    Also meine BMW-Gummimatten sind von 2006 und richtig dick und schwer. :wink:
    Aber ich war am Freitag bei BMW und jetzt sind das so leichte schlapprige Matten, selbst beim 5er. :angry:
    Kein Wunder das die nicht halten. :grolljb1:

    Aber alles im Rahmen der Gewichtsminderung und Spriteinsparung. :kratz: :lachlach:
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo genau meine vom e 46 sind auch richtig robust... die neuen sind echt nix... wie schon beschrieben machen die sich immer selbstständig


    @Max.. joa die Original
     
  19. #18 Terabyte, 06.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Ich hatte vor meinem E87 auch einen E46.
    Da gabs auch noch ne ordentliche Befestigung für die Fußmatten.

    Nachdem ich sowieso eine neue Fußmatte für den Fahrer benötige werde ich gleich die Befestigung nachrüsten. (Kann ja nicht so teuer sein) Und eben auch diese Löcher reinstechen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn du dir die Gummimatten käufst sind die Befestigungen dabei
     
  22. #20 Terabyte, 06.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Nein. Hab ja bereits Velourfußmatten drin.

    Nur die Fahrerseite ist schon etwas mitgenommen. Jetzt möchte ich nur diese austauschen
     
Thema: Fußmattenbefestigung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußmatten Befestigung 1er Bmw

    ,
  2. Fußmattenbefestigung bmw 2er

    ,
  3. Befestigung für bmw Fußmatten

    ,
  4. fußmatten befestigung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fußmattenbefestigung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....