Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum

Diskutiere Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, mein 120d hat jetzt mittlerweile schon gut 2.600 km auf der Uhr. Nun ist mir aufgefallen, daß die Velour-Fußmatte im...

  1. #1 smartysmart34, 13.01.2009
    smartysmart34

    smartysmart34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ludwigshafen
    Hallo zusammen,

    mein 120d hat jetzt mittlerweile schon gut 2.600 km auf der Uhr. Nun ist mir aufgefallen, daß die Velour-Fußmatte im Fahrerfußraum nicht nur naß ist - Bei dem Wetter nicht wirklich eine Überraschung - sondern auch an den beiden Stellen, wo die Fersen "liegen" - kurz vor dem Kupplungspedal und kurz vor dem Gaspedal - etwas "dünn" geworden sind. So als wären sie von den Schuhen zusammengedrückt worden.
    Beim genaueren nachsehen habe ich nun festgestellt, daß der darunterliegende Fußraum an diesen Stellen auch leichte Vertiefungen aufweißt.
    An sich ist das nun nicht kritisch, es ist ja nix eingerissen oder so. Aber es wundert mich etwas, daß dieser Bereich beim 1er nach 2.600 KM in etwa den Zustand hat (verformungstechnisch) wie im A6 nach 94.000 km. Sieht das bei Euch ähnlich aus?

    Außerdem: Die Velours-Fußmatten im A6 sind auf der Unterseite gummiert. Das hat den schönen Effekt, daß die Nässe bei diesem Wetter nicht auf den FAhrzeugboden "durchsickert". Im 1er ist das ja leider nichtd er Fall, die sind unten auch aus Stoff. Habt ihr damit Erfahrungen? Nässt das durch bis nach unten? Ich hatte eigentlich nicht vor, die Fußmatten zum Trocknen raußzunehmen. Aber andernfalls wird's da unten ja frühestens im Mai wieder trocken...

    Gibt es denn empfehlenswerte Alternativen, die auf der Unterseite gummiert sind?

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 14.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,

    zu diesem Problem habe ich mir bei Bmw die Gummifußmatten besorgt. Die lassen keine Nässe durch und lassen sich einfach abwaschen.

    Zu deinem Problem mit den Druckstellen: Ja das ist auch bei mir so gewesen. Es wir zwar nicht schlimmer, da wenn das Zeug mal dünn ist, dass gehts eigentlich nicht mehr dünner.

    Aber bei mir sahen die nach 78.000 km noch ok aus. Gut die Stellen der Fersen waren dünn, aber sauber;)

    Ich kann die die Gummifußmatten für den Winter nur empfehlen. Das ist ja nicht auszuhalten, was da an Wasser durchsickert und das ganze auch noch mit Salz...

    Bei mir waren damals immer Salzränder an den Matten und es hat Wochen gedauerd, bis wirklich alles wieder trocken war.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
    Nico
     
  4. #3 Stuntdriver, 14.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Einfach die Highheels ausziehen bevor ihr einsteigt :grins:
     
  5. #4 oVerboost, 08.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab auch die Gummifußmatten drin.
    Bei denen ist ja im Bereich der Fersen auch ein Stück Teppich (siehe mein Album) und der ist nach 5000km auch schon dünn. :cry:
     
  6. #5 DerHeizer, 10.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Zieht dich mal die Pumps (Pömms) aus beim Fahren :lol:

    Ne stimmt schon, gummimatten sind zwar nicht hübsch aber fürn Winter ein muss. Fährt ja auch keiner seiner Hochglanzverdichteten Felgen durchn Schnee.

    Obwohl... auch die gibt es sicher ;)
     
Thema:

Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  5. [F2x] Performance Fußmatten

    Performance Fußmatten: Hi, Ich verkaufe einen Satz Performance Fußmatten die ich für einen M2 geholt hatte, passen aber auch in alle anderen 1er und 2er F-Modelle. Fast...