Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von smartysmart34, 13.01.2009.

1. #1 smartysmart34, 13.01.2009
    smartysmart34

smartysmart34 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

mein 120d hat jetzt mittlerweile schon gut 2.600 km auf der Uhr. Nun ist mir aufgefallen, daß die Velour-Fußmatte im Fahrerfußraum nicht nur naß ist - Bei dem Wetter nicht wirklich eine Überraschung - sondern auch an den beiden Stellen, wo die Fersen "liegen" - kurz vor dem Kupplungspedal und kurz vor dem Gaspedal - etwas "dünn" geworden sind. So als wären sie von den Schuhen zusammengedrückt worden.
    Beim genaueren nachsehen habe ich nun festgestellt, daß der darunterliegende Fußraum an diesen Stellen auch leichte Vertiefungen aufweißt.
    An sich ist das nun nicht kritisch, es ist ja nix eingerissen oder so. Aber es wundert mich etwas, daß dieser Bereich beim 1er nach 2.600 KM in etwa den Zustand hat (verformungstechnisch) wie im A6 nach 94.000 km. Sieht das bei Euch ähnlich aus?

Außerdem: Die Velours-Fußmatten im A6 sind auf der Unterseite gummiert. Das hat den schönen Effekt, daß die Nässe bei diesem Wetter nicht auf den FAhrzeugboden "durchsickert". Im 1er ist das ja leider nichtd er Fall, die sind unten auch aus Stoff. Habt ihr damit Erfahrungen? Nässt das durch bis nach unten? Ich hatte eigentlich nicht vor, die Fußmatten zum Trocknen raußzunehmen. Aber andernfalls wird's da unten ja frühestens im Mai wieder trocken...

Gibt es denn empfehlenswerte Alternativen, die auf der Unterseite gummiert sind?

Danke und Gruß,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 14.01.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hi Martin,

zu diesem Problem habe ich mir bei Bmw die Gummifußmatten besorgt. Die lassen keine Nässe durch und lassen sich einfach abwaschen.

Zu deinem Problem mit den Druckstellen: Ja das ist auch bei mir so gewesen. Es wir zwar nicht schlimmer, da wenn das Zeug mal dünn ist, dass gehts eigentlich nicht mehr dünner.

Aber bei mir sahen die nach 78.000 km noch ok aus. Gut die Stellen der Fersen waren dünn, aber sauber;)

Ich kann die die Gummifußmatten für den Winter nur empfehlen. Das ist ja nicht auszuhalten, was da an Wasser durchsickert und das ganze auch noch mit Salz...

Bei mir waren damals immer Salzränder an den Matten und es hat Wochen gedauerd, bis wirklich alles wieder trocken war.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
    Nico

4. #3 Stuntdriver, 14.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einfach die Highheels ausziehen bevor ihr einsteigt :grins:

5. #4 oVerboost, 08.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab auch die Gummifußmatten drin.
    Bei denen ist ja im Bereich der Fersen auch ein Stück Teppich (siehe mein Album) und der ist nach 5000km auch schon dünn. :cry:

6. #5 DerHeizer, 10.03.2009
    DerHeizer

DerHeizer 1er-Interessent(in)

Zieht dich mal die Pumps (Pömms) aus beim Fahren :lol:

Ne stimmt schon, gummimatten sind zwar nicht hübsch aber fürn Winter ein muss. Fährt ja auch keiner seiner Hochglanzverdichteten Felgen durchn Schnee.

Obwohl... auch die gibt es sicher ;)

Thema:

Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Fußmatten und Fahrzeug-Innenboden Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  2. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  3. Fußmatten BMW 1er

Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  4. [E8x] Lautsprecher im Fahrerfußraum

Lautsprecher im Fahrerfußraum: Hallo zusammen, mir ist beim Umbau ein Lautsprecher hinter der Fußraumabdeckung der Fahrerseite aufgefallen. Ist das ein...
  5. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...