Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von einserfahrer, 09.05.2010.

1. #1 einserfahrer, 09.05.2010
    einserfahrer

einserfahrer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Grützi Community!

Erstmal ein gediegenes "Hallo@All" :winkewinke:, bin neu hier (und glücklicher Besitzer eines schnuckeligen 118d) :icon_smile: Selbiger soll nun etwas individualisiert werden, weshalb ich den Großteil des Wochenendes damit verbracht habe, nach Kurzstabantennen, Haifischflossen und diversen Fussmatten zu suchen. Allerdings bin ich nun mehr verwirrt als informiert :swapeyes_blue: und sehr unschlüssig, drum hoffe ich auf euren fachlich versierten Rat.

Zur Antenne:

Die Standardantenne empfinde ich als zu lang, deswegen suche ich nach kürzeren Alternativen. Radio höre ich ohnehin nicht sonderlich oft, bin hauptsächlich innerstädtisch unterwegs und brauche es eigentlich nur ab und an für Nachrichten bzw. Verkehrsmeldungen. Dennoch möchte ich qualitativ beim Empfang keine exzessiven Abstriche machen müssen, schließlich soll das Radio benutzbar bleiben. Verbaut ist übrigens das Professional Navi, dazu habe ich gelesen es soll zusätzliche Antennen verbaut haben?

Nun gibt es ja solche Flossenaufsätze, die aber weitestgehend nur Attrappen sind. Das will ich ja nicht, die Antenne soll schon noch funktionieren. Von den Stummelantennen von inovenda habe ich nicht sonderlich viel gutes gelesen, trotz natürlich anderslautender Werbung. :icon_neutral: Ganz passabel sollen mittellange Kurzstabantennen sein?

Nun die Frage: Ist es sinnvoll, die Antenne zu tauschen und wenn: welche würdet ihr empfehlen?

Zu den Fussmatten:

Hierbei geht es mir in erster Linie um Schonung des Innenraums nebst Dreckvermeidung + Aufpeppen der Optik. Bei meinem vorherigen Wagen haben sich Partikel teilweise so fest im Boden eingegraben, dass es eine mittelschwere Katastrophe war, die mit einem Saugstutzen rauszukriegen. Ganz zu schweigen von der langfristigen Abnutzung bei Schuhen mit Absatz etc.

Grundsätzlich würde ich zu Matten von hoica tendieren, die sehen mit der Umkettelung schon ziemlich schnieke aus :)

Aber: Wie standfest ist die Befestigung solcher Fussmatten? Abgesehen von den populären Toyota-Matten habe ich auch zum 1er oftmals gelesen, dass die Matten gern verrutschen bzw. die Klettbandbefestigung eher schlecht als recht als Fixierung ausreicht. Auf herumrutschende Matten die alle paar km zurechtgerückt werden müssen habe ich überhaupt keine Lust :(

Gibt es hier andere Möglichkeiten bzw. Optionen? Am liebsten würde ich die Matten irgendwie "festschrauben" bzw. an der Fahrer/Beifahrersitz-Schiene fixieren. Hat da jemand Erfahrungswerte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus.
    Zur Antenne.

Ich habe die Peugeot Antenne. (Teilenummer: 6561.N3) Empfang ist gleich geblieben.
    Hier kannst Du mal nachschauen für weitere Infos:

http://www.1erforum.de/bmw-120d/alternative-antenne-30704-2.html

Zu den Matten kann ich folgendes sagen/schreiben.
    Ich habe mir mein Fahrzeug erst im März gekauft und gleich neue original Matten gekauft. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme.
    Aber das sind jetzt auch erst 2 Monate.

Gruß
    Ingo

4. Ero

Ero Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ja, die lege ich mir auch bald zu! :D

die standard-antenne ist echt gut lang:

5. #4 BMWlover, 09.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab den Franzosen Stummel, funktioniert tadellos:nod:

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab eine Org. BMW -Sportantenne seid dem 1.Tag drauf. Der Stab ist etwa 1/2 so lang wie Serie. Empfang Radio Prof. I.O. (hat 13€ beim BMW-H. gekostet)
    Gruß Bernd.

7. #6 HavannaClub3.0, 09.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mit Radio Prof. oder Navi hast du bis einschliesslich MJ09 (denkle ich?) Antennen Diversity. dann kannst du problemlos die Stummelantennen verbauen, ohne Diversity hast du damit sofort schlechteren Empfang.

Die Klettbefestigung der Fussmatten hält problemlos 1-1.5 Jahre und lässt dann nach...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mattthias87, 10.05.2010
    Mattthias87

Mattthias87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hab die original BMW Fußmatten, mit der Klettbefestigung! Fahr ihn jetz 2 jahre und halten noch immer bombenfest! Kommt natürlich auch drauf an, wie oft du die Matten zum saubermachen rausnimmst!

10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Meine originalen Matten haben jetzt 5 Jahre auf dem Buckel und ich hab einfach einmal die Klettbefestigungen getauscht, nachdem sie nicht mehr gehalten haben.

Thema:

Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...