Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht

Diskutiere Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Grützi Community! Erstmal ein gediegenes "Hallo@All" :winkewinke:, bin neu hier (und glücklicher Besitzer eines schnuckeligen 118d)...

  1. #1 einserfahrer, 09.05.2010
    einserfahrer

    einserfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Grützi Community!

    Erstmal ein gediegenes "Hallo@All" :winkewinke:, bin neu hier (und glücklicher Besitzer eines schnuckeligen 118d) :icon_smile: Selbiger soll nun etwas individualisiert werden, weshalb ich den Großteil des Wochenendes damit verbracht habe, nach Kurzstabantennen, Haifischflossen und diversen Fussmatten zu suchen. Allerdings bin ich nun mehr verwirrt als informiert :swapeyes_blue: und sehr unschlüssig, drum hoffe ich auf euren fachlich versierten Rat.

    Zur Antenne:

    Die Standardantenne empfinde ich als zu lang, deswegen suche ich nach kürzeren Alternativen. Radio höre ich ohnehin nicht sonderlich oft, bin hauptsächlich innerstädtisch unterwegs und brauche es eigentlich nur ab und an für Nachrichten bzw. Verkehrsmeldungen. Dennoch möchte ich qualitativ beim Empfang keine exzessiven Abstriche machen müssen, schließlich soll das Radio benutzbar bleiben. Verbaut ist übrigens das Professional Navi, dazu habe ich gelesen es soll zusätzliche Antennen verbaut haben?

    Nun gibt es ja solche Flossenaufsätze, die aber weitestgehend nur Attrappen sind. Das will ich ja nicht, die Antenne soll schon noch funktionieren. Von den Stummelantennen von inovenda habe ich nicht sonderlich viel gutes gelesen, trotz natürlich anderslautender Werbung. :icon_neutral: Ganz passabel sollen mittellange Kurzstabantennen sein?

    Nun die Frage: Ist es sinnvoll, die Antenne zu tauschen und wenn: welche würdet ihr empfehlen?

    Zu den Fussmatten:

    Hierbei geht es mir in erster Linie um Schonung des Innenraums nebst Dreckvermeidung + Aufpeppen der Optik. Bei meinem vorherigen Wagen haben sich Partikel teilweise so fest im Boden eingegraben, dass es eine mittelschwere Katastrophe war, die mit einem Saugstutzen rauszukriegen. Ganz zu schweigen von der langfristigen Abnutzung bei Schuhen mit Absatz etc.

    Grundsätzlich würde ich zu Matten von hoica tendieren, die sehen mit der Umkettelung schon ziemlich schnieke aus :)

    Aber: Wie standfest ist die Befestigung solcher Fussmatten? Abgesehen von den populären Toyota-Matten habe ich auch zum 1er oftmals gelesen, dass die Matten gern verrutschen bzw. die Klettbandbefestigung eher schlecht als recht als Fixierung ausreicht. Auf herumrutschende Matten die alle paar km zurechtgerückt werden müssen habe ich überhaupt keine Lust :(

    Gibt es hier andere Möglichkeiten bzw. Optionen? Am liebsten würde ich die Matten irgendwie "festschrauben" bzw. an der Fahrer/Beifahrersitz-Schiene fixieren. Hat da jemand Erfahrungswerte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus.
    Zur Antenne.

    Ich habe die Peugeot Antenne. (Teilenummer: 6561.N3) Empfang ist gleich geblieben.
    Hier kannst Du mal nachschauen für weitere Infos:

    http://www.1erforum.de/bmw-120d/alternative-antenne-30704-2.html

    Zu den Matten kann ich folgendes sagen/schreiben.
    Ich habe mir mein Fahrzeug erst im März gekauft und gleich neue original Matten gekauft. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme.
    Aber das sind jetzt auch erst 2 Monate.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ja, die lege ich mir auch bald zu! :D

    die standard-antenne ist echt gut lang:
     
  5. #4 BMWlover, 09.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab den Franzosen Stummel, funktioniert tadellos:nod:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab eine Org. BMW -Sportantenne seid dem 1.Tag drauf. Der Stab ist etwa 1/2 so lang wie Serie. Empfang Radio Prof. I.O. (hat 13€ beim BMW-H. gekostet)
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 09.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    mit Radio Prof. oder Navi hast du bis einschliesslich MJ09 (denkle ich?) Antennen Diversity. dann kannst du problemlos die Stummelantennen verbauen, ohne Diversity hast du damit sofort schlechteren Empfang.

    Die Klettbefestigung der Fussmatten hält problemlos 1-1.5 Jahre und lässt dann nach...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mattthias87, 10.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab die original BMW Fußmatten, mit der Klettbefestigung! Fahr ihn jetz 2 jahre und halten noch immer bombenfest! Kommt natürlich auch drauf an, wie oft du die Matten zum saubermachen rausnimmst!
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meine originalen Matten haben jetzt 5 Jahre auf dem Buckel und ich hab einfach einmal die Klettbefestigungen getauscht, nachdem sie nicht mehr gehalten haben.
     
Thema:

Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Fussmatten + Kurzantenne für E87 - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  4. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...