Fussmatten in Velours

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Red Speed, 19.04.2009.

1. #1 Red Speed, 19.04.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich habe mein Auto eigentlich nur zum Spass. :lol: Sprich benötige es nicht zum Arbeiten oder so. Fahre es nur am Wochenende oder am Abend...

Aber die Velours Fussmatten sind ja extrem empfindlich auf Schmutz, da kann man ja nach jedem Benützen gleich wieder Saugen. Ich frage mich immer wie sehen die aus wenn man das Auto jeden Tag benützt und viel ein und aussteigt.

Wie sind eure Erfahrungen damit, müsst ihr auch mindestens jede Woche Saugen und gegebenenfalls mit Polsterschaum Nacharbeiten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja die nutzen sich schon extrem ab. Wo du den Fuß aufstells am Gaspedal ist recht fix n "Loch".

Hab die jetzt mal mit Vanish behandelt, seit dem sind die aber leider noch heller geworden :(
    Muss ich mal schauen was man da noch machen kann.

Aber grad die Fußmatten sind halt nen Gebrauchsgegenstand.

Grüße
    Christoph

4. #3 Red Speed, 19.04.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, du sprichst mir aus der Seele, den Krater wo ich meinen Fuss abstelle hab ich auch... Habe da ein rundes Stück Filz drunter geklebt, damit es das etwas ausgleicht.

5. #4 Mattes82, 19.04.2009
    Mattes82

Mattes82 1er-Fahrer(in)

hab meinen wagen jetzt seit 5tkm und die fussmatte auf der fahrerseite sieht auf pedalhöhe schon aus wie bei anderen autos mit 50tkm

6. Matzzz

Matzzz 1er-Interessent(in)

und für solche fussmatten will mein händler 100 Euro!!! :(

7. #6 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist bei mir nicht anders... :(

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    macht euch mal nicht Wild, ist doch nur ne Fußmatte. Besser als wenn das Loch im Bodenblech ist oder ?

Und dann 50 Euro für Wachs und 70 Euro für Spezialmikrofasertücher ausgeben die extra ohne Nähte sind damit man auch keine bösen Mikrokratzer kriegt ;)

Wenn euch die 100 Eus für die Matten zuviel sind tun es doch auch welche von ATU in Riffelblechoptik oder mit schicken Tribals drauf

*duckundwech*

gruß
    Max

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nici356, 19.04.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich habe mir Zusatz-Fussmatten aus der Bucht für 10 Euro gekauft, sehen eigentlich ganz schön aus. Diese habe ich auf die BMW Fussmatten gelegt. So bleibt denen 80 bis 90% des Drecks erspart wobei das im Frühling/Sommer eh nicht so das Problem ist 8)

11. #9 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Schmutz im Fussraum hängt doch nicht davon ab welche Matten Du benutzt !?! Schau mal unter deine Schuhe, von da könnte das Problem kommen. Wenn Du auf einem sandigen oder steinigen Parkplatz parkst, dann ist es auch eher unvorteilhaft.

Ich finde die Qualität der Matten sehr gut. Bei meinem 120d vFl bin ich 90 000 km gefahren, und die Matten waren fast wie neu. Bei meinem 123d sind sie nach 47 000 km eben,falls fast wie neu.

Wenn Du aber Schuhe trägst deren Sole im Fersenbereich "kantig" sind (zum Beispiel elegante Schuhe die man mit Anzug trägt, ist aber nicht dein Fall da Du in der Freizeit fährst), dann ist es kein Wunder, dass die nach einer gewissen Zeit die Matte durchbohren.

Thema:

Fussmatten in Velours

Die Seite wird geladen...

Fussmatten in Velours - Ähnliche Themen

1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour

Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour: Ich suche 1 oder 2 Recaro PP sitze in Velour für mein e82. am liebsten mit der Passenden Konsole und Laufschiene Wenn jemand verkauft,...
  3. Fußmatten BMW 1er

Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  4. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  5. [Verkauft] E82 Neuwertige Fußmatten

E82 Neuwertige Fußmatten: Hallo, da ich mein 1er Coupe verkauft habe biete ich hier Fußmatten in gutem Zustand zum Verkauf an. Ich hatte die Matten ca. 2 Monate in meinem...