Fussmatten in Velours

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Red Speed, 19.04.2009.

  1. #1 Red Speed, 19.04.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich habe mein Auto eigentlich nur zum Spass. :lol: Sprich benötige es nicht zum Arbeiten oder so. Fahre es nur am Wochenende oder am Abend...

    Aber die Velours Fussmatten sind ja extrem empfindlich auf Schmutz, da kann man ja nach jedem Benützen gleich wieder Saugen. Ich frage mich immer wie sehen die aus wenn man das Auto jeden Tag benützt und viel ein und aussteigt.

    Wie sind eure Erfahrungen damit, müsst ihr auch mindestens jede Woche Saugen und gegebenenfalls mit Polsterschaum Nacharbeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja die nutzen sich schon extrem ab. Wo du den Fuß aufstells am Gaspedal ist recht fix n "Loch".

    Hab die jetzt mal mit Vanish behandelt, seit dem sind die aber leider noch heller geworden :(
    Muss ich mal schauen was man da noch machen kann.

    Aber grad die Fußmatten sind halt nen Gebrauchsgegenstand.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Red Speed, 19.04.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, du sprichst mir aus der Seele, den Krater wo ich meinen Fuss abstelle hab ich auch... Habe da ein rundes Stück Filz drunter geklebt, damit es das etwas ausgleicht.
     
  5. #4 Mattes82, 19.04.2009
    Mattes82

    Mattes82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen wagen jetzt seit 5tkm und die fussmatte auf der fahrerseite sieht auf pedalhöhe schon aus wie bei anderen autos mit 50tkm
     
  6. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und für solche fussmatten will mein händler 100 Euro!!! :(
     
  7. #6 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist bei mir nicht anders... :(
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    macht euch mal nicht Wild, ist doch nur ne Fußmatte. Besser als wenn das Loch im Bodenblech ist oder ?

    Und dann 50 Euro für Wachs und 70 Euro für Spezialmikrofasertücher ausgeben die extra ohne Nähte sind damit man auch keine bösen Mikrokratzer kriegt ;)

    Wenn euch die 100 Eus für die Matten zuviel sind tun es doch auch welche von ATU in Riffelblechoptik oder mit schicken Tribals drauf

    *duckundwech*

    gruß
    Max
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nici356, 19.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich habe mir Zusatz-Fussmatten aus der Bucht für 10 Euro gekauft, sehen eigentlich ganz schön aus. Diese habe ich auf die BMW Fussmatten gelegt. So bleibt denen 80 bis 90% des Drecks erspart wobei das im Frühling/Sommer eh nicht so das Problem ist 8)
     
  11. #9 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Schmutz im Fussraum hängt doch nicht davon ab welche Matten Du benutzt !?! Schau mal unter deine Schuhe, von da könnte das Problem kommen. Wenn Du auf einem sandigen oder steinigen Parkplatz parkst, dann ist es auch eher unvorteilhaft.

    Ich finde die Qualität der Matten sehr gut. Bei meinem 120d vFl bin ich 90 000 km gefahren, und die Matten waren fast wie neu. Bei meinem 123d sind sie nach 47 000 km eben,falls fast wie neu.

    Wenn Du aber Schuhe trägst deren Sole im Fersenbereich "kantig" sind (zum Beispiel elegante Schuhe die man mit Anzug trägt, ist aber nicht dein Fall da Du in der Freizeit fährst), dann ist es kein Wunder, dass die nach einer gewissen Zeit die Matte durchbohren.
     
Thema:

Fussmatten in Velours

Die Seite wird geladen...

Fussmatten in Velours - Ähnliche Themen

  1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour

    Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour: Ich suche 1 oder 2 Recaro PP sitze in Velour für mein e82. am liebsten mit der Passenden Konsole und Laufschiene Wenn jemand verkauft,...
  3. Fußmatten BMW 1er

    Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  4. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

    Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  5. [Verkauft] E82 Neuwertige Fußmatten

    E82 Neuwertige Fußmatten: Hallo, da ich mein 1er Coupe verkauft habe biete ich hier Fußmatten in gutem Zustand zum Verkauf an. Ich hatte die Matten ca. 2 Monate in meinem...