Fußmatten in Velours - Frage

Diskutiere Fußmatten in Velours - Frage im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wer von euch hat dieses Extra ebenfalls? Mir ist aufgefallen, dass am Fahrzeug-Teppichboden runde Pads eingearbeitet sind, die dann mit den...

  1. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Wer von euch hat dieses Extra ebenfalls?
    Mir ist aufgefallen, dass am Fahrzeug-Teppichboden runde Pads eingearbeitet sind, die dann mit den Klettflächen am Veloursteppich für guten Halt sorgen.

    Diese Klettflächen sind aber nur auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite sind zwar auch die runden Pads am Fahrzeug-Teppichboden vorhanden, aber der Velourstepppich hat nicht die runden Klettflächen dazu wie auf der Fahrerseite.
    Jetzt frage ich mich, ob die da einfach am Boden sind, um die Rechtslenker mit abzudecken und nicht unterschieden wird, und ob das bei euch auch so ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das war beim E8x schon genauso. Hält auf der Beifahrerseite aber auch ohne Klett.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Auf der Beifahrerseite ist ein absolut perfekter Halt auch nicht wirklich notwendig, zumindest nicht so sicherheitsrelevant wie auf der Fahrerseite.

    Aber wie Stephan schon sagt, die hält auch so super gut, ist halt auch nicht solchen Belastungen wie zum Beispiel durch die Pedalarbeit ausgesetzt.
     
  5. #4 Loredo, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
  6. #5 BMW-Racer, 26.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nochmals rute Erinnerung - mei ja mei heut ab ich aber auch ein Gedächtnis wie ein Sieb :D

    Kam grad noch rechtzeitig, habe mal angefragt ^^
     
  8. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja, Gummimatten hatte ich auch überlegt, aber da ich innen eine beige Ausstattung habe sieht das ja dann echt aus wie bei einem Lada. ( bei einem E8x-Thread gut bemerkt ) Dann lieber transparente Teppichschoner zurechtschneiden, oder einfach nach dem Winter kärchern, unten sind die ja eh Gummi.

    Es gibt im Netz auch Gummimatten in beige, aber nicht für den F20...
     
  9. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wer nimmt denn auch Beige :narr: :baehhh: :winkewinke:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Die gibt's auch auch in beige!? Zumindest für'n E9X.
     
  11. #10 mvp, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hehe, jemand der die Schnauze voll hat vom langweiligen spießigen Einerlei in schwarz. Keine dunkle Höhle mehr in die man einsteigt. Ich war auch skeptisch. Aber es wirkt besser als ich dachte und wirkt gediegen. Immer noch besser als die schwarzen Matten mit LEGO-Design. :-)
     
  12. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Jo, habe ich gesehen. Mal schauen was es da für den F20 gibt. Bis jetzt hab ich nix gefunden. Notfalls einen transparenten Teppichschoner über den Winter reinlegen.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    da läuft dir aber die Brühe dann trotzdem auf den Teppich...
     
  14. #13 Nerothan, 27.10.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Passen die Gummimatten vom F20 auch in das 1er Coupe?

    Finde dich vom F20 recht schön.
     
  15. #14 unbekannt, 27.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Was heißt den im Konfigurator die Fußmatten sind an die Innenraumfarbe angepasst.

    Gibt es einen unterschied zwischen Urban und Sport line?

    Meine sind einfach nur schwarz/dunkel grau. Habe die Sport line und die Matten sind nicht rot umrandet oder ähnliches wie das bei der Sport Edition des bisherigen 1er der Fall ist (blau).

    :winkewinke:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BMW-Racer, 27.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sollte aber wohl so sein: baum-bmwshop24 - Fußmatten BMW 1er F20

    Ob sie beim E8x passen weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen dass die Form nicht 100% exakt gleich geblieben ist...
     
  18. #16 unbekannt, 27.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Schön wäre es und für 100 euro durchaus zu erwarten...

    Hat den schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. vielleicht auch mal bei bmw angefragt?
     
Thema: Fußmatten in Velours - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 original fußmatten velours

Die Seite wird geladen...

Fußmatten in Velours - Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  4. [Verkauft] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...