Fußmatte verrutscht ständig.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kuehnl, 26.05.2010.

1. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Schönen guten Morgen.

Ich hab bei meinem 1er des öfteren das Problem das die Textilfußmatte nach kurzer Fahrzeit nach vorne rutscht und dann zwischen Kupplungspedal und dem Gummiplöpel ist. Dann muss ich während der Fahr mit der linken Hand runtergreifen um sie wieder zurück zu ziehen.

Gibts da irgendwelche Tipps, das ich so etwas vermeiden kann?

Gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenny79, 26.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
  4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Wenns orginale Fußmatten sind, dann einfach mal die Klettschraube, die in den Boden eingeschraubt wird, wechseln. Bewirkt echt wunder und kostet nicht wirklich viel!

5. Flob

Flob 1er-Guru

Also meine halten bombenfest. Eigentlich zu fest, wenn man sie mal absaugen will.

6. #5 Frank_DC, 26.05.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte das Problem auch, allerdings lag es nicht an der Klettschraube im Teppich, sondern am Gegenstück auf der Unterseite der Fußmatte.

Mit neuer Fußmatte und alter Klettschraube hält alles bombenfest.

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Klar, man muss eben schauen, was nun der Grund für den mangelnden Halt ist. Bei mir waren die Klettschrauben eben einfach zugefusselt, wodurch die nicht mehr gehalten haben.

In der Bucht bekommt man auch ab und an echt gute gebrauchte originale Fußmatten. Man muss sich allerdings ein wenig gedulden und öfters mal reinschauen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußmatte verrutscht ständig.

Die Seite wird geladen...

Fußmatte verrutscht ständig. - Ähnliche Themen

1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  3. Fußmatten BMW 1er

Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  4. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  5. HILFE! Motorkontrolllampe geht ständig an!

HILFE! Motorkontrolllampe geht ständig an!: Hallo liebe Fachmänner und -Frauen! Ich habe seit August 2013 einen 116i. Er ist Baujahr Februar 2012 und hatte bei Kauf ca. 18.000 km runter....