Fußmatte verrutscht ständig.

Diskutiere Fußmatte verrutscht ständig. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Schönen guten Morgen. Ich hab bei meinem 1er des öfteren das Problem das die Textilfußmatte nach kurzer Fahrzeit nach vorne rutscht und dann...

  1. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schönen guten Morgen.

    Ich hab bei meinem 1er des öfteren das Problem das die Textilfußmatte nach kurzer Fahrzeit nach vorne rutscht und dann zwischen Kupplungspedal und dem Gummiplöpel ist. Dann muss ich während der Fahr mit der linken Hand runtergreifen um sie wieder zurück zu ziehen.

    Gibts da irgendwelche Tipps, das ich so etwas vermeiden kann?


    Gruß Flo
     
  2. #2 Kenny79, 26.05.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenns orginale Fußmatten sind, dann einfach mal die Klettschraube, die in den Boden eingeschraubt wird, wechseln. Bewirkt echt wunder und kostet nicht wirklich viel!
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Also meine halten bombenfest. Eigentlich zu fest, wenn man sie mal absaugen will.
     
  5. #5 Frank_DC, 26.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte das Problem auch, allerdings lag es nicht an der Klettschraube im Teppich, sondern am Gegenstück auf der Unterseite der Fußmatte.

    Mit neuer Fußmatte und alter Klettschraube hält alles bombenfest.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Klar, man muss eben schauen, was nun der Grund für den mangelnden Halt ist. Bei mir waren die Klettschrauben eben einfach zugefusselt, wodurch die nicht mehr gehalten haben.

    In der Bucht bekommt man auch ab und an echt gute gebrauchte originale Fußmatten. Man muss sich allerdings ein wenig gedulden und öfters mal reinschauen!
     
Thema:

Fußmatte verrutscht ständig.

Die Seite wird geladen...

Fußmatte verrutscht ständig. - Ähnliche Themen

  1. Original Fussmatten F21 wie neu

    Original Fussmatten F21 wie neu: Ich hab hier von meinem M140i noch die originalen schwarzen Fußmatten rumliegen. Sind nur knapp 1000km drin gewesen und in sehr gutem Zustand....
  2. Suche ORIGINAL Gummi Fußmatten

    Suche ORIGINAL Gummi Fußmatten: suche originale bmw Gummi Fußmatten für meinen F20 gerne auch für hinten, allerdings hauptsächlich für vorne. Gerne alles anbieten VG
  3. [E87] Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW

    Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW: Ich verkaufe hier zwei original BMW Fußmatten, für die Beifahrerseite und hinten links. Der Zustand ist auf den Bildern gut ersichtlich. Verkauf...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  5. [F2x] Performance Fußmatten

    Performance Fußmatten: Hi, Ich verkaufe einen Satz Performance Fußmatten die ich für einen M2 geholt hatte, passen aber auch in alle anderen 1er und 2er F-Modelle. Fast...