Fussmatte verhakt sich unter Kupplungspedal!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von cbmw, 14.03.2009.

  1. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, habt ihr das auch,
    beim Einsteigen oder während der Fahrt
    verrutscht die Fussmatte immer
    und wenn man die Kupplung dann tritt,
    klemmt das Pedal unter der Fussmatte fest!!!
    Die sind ja nur mit Klettverschluss gesichert,
    hat jemand ne andere Lösung,
    damit die Dinger mal da bleiben wo sie sollen?
    Am Besten was, was mal selbst machen kann
    (auch als Frau mit etwas handwerklichem Geschick!)
    :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe ich noch gar nicht drauf geachtet, bislang ist bei mir alles fest. Beim E36 war das mit einfachen, aber stabilen Plastikschrauben gesichert.
    Eventuell einfach neuen Klettverschluss kaufen und drunterkleben?
     
  4. #3 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei mir ist alles fest. Auch die Gummimatte die ja nur eingelegt ist.
     
  5. #4 Der_Franzose, 14.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bin mit meinem 120d vFL 90 000 km gefahren und mit dem 123d 45 000 km....alles ohne Probleme: die Fussmatten bleiben immer fest, und die Qualität ist super (steiff genug damit es nicht knickt, robust, kein Rutschen, etc....).

    Warum es bei dir nicht so ist.....keine Ahnung. Vielleicht die Art wie Du einsteigst, oder die Damen-Schuhe ? Bist Du die erste Besitzerin des Autos ?
     
  6. #5 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich vermute halt daß der Klettverschluss nicht mehr hält (eventuell zu sehr verschmutzt).
     
  7. #6 Legoteil, 14.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    wenn denn so wäre sollte man die Kiste vielleicht häufiger putzen.
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das problem hatte mein alter 118d auch!
    einfach die fußmatte ein wenig weiter vorne oder weiter hinten am klettverschluss befestigen, dann hört die matte nicht mehr genau dort auf, wo das getretene kupplungspedal ist, und alles dürfte gut sein!
     
  9. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eure Vorschläge sind ja schön und gut.
    Aber....dreckig ist das gar nicht, kann gar nicht dazu kommen,
    wenn ich´s einmal die Woche sauge, oder?
    Klettverschlüsse wurden auch schon ausgetauscht...hat nix gebracht!!!
    Und Damenschuhe hab ich gar keine!!!!
    Bin zwar eine, aber die Dinger sind ja wohl voll unbequem :P !
    Na klasse, jetzt bin ich so schlau wie vorher! :?
     
  10. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Der_Franzose:

    Ja bin die erste Besitzerin, seit 05/2006 !Kann mir das nicht erklären!? :cry:
     
  11. Törst

    Törst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Mühlhausen
    Das hab ich bei meinem auch gehabt ständig ist das die Matte nach vorn unter die Pedale gerutscht. Hab mich übelst erschreckt als ich beim Bremsen das Ding unter dem Pedal hatte! Die Klettverschlüsse sind einfach nur angeklebt. Der Kleber hat bei mir nicht mehr gehalten. Also enfach n bisschen UHU Alleskleb dran und die Matte hält wieder bombenfest!
     
  12. #11 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Moinsen!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die Veloursmatten hast, oder? Das Problem hatte ich auch, als ich den Wagen übernommen habe. Hab meinen :) darauf angesprochen und daraufhin zwei Klettteile bekommen, nun hälts.
    Achte mal drauf, wenn Du die Matte hoch nimmst: es müssten zzt. zwei Kunststoff-"Blindschrauben" im Fußraumteppich sein, rechts und links vor dem Sitz. Diese dreht man dann raus und setzt dafür zwei "Plastikscheiben" mit Klettbesatz ein. Fotos kann ich ggf heute abend mal nachreichen.
     
  13. #12 Hansi24, 16.03.2009
    Hansi24

    Hansi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre.
    Aber das ist mir mit den ORIGINAL-Velours-Matten noch nicht vorgekommen.
    Der Klettverschluss hält.
    Ggf mal reinigen. :idea:
     
  14. #13 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ...wenn Klett überhaupt vorhanden ist (klingt nämlich für mich wie "gar nicht da"). Bei mir fehlten die Teile damals auch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne Klett und so ist alles vorhanden alles gut, hält nur nicht!
    Werde die Dinger einfach mal austauschen lassen, mal sehen!
    Hab´s auch schon mit zusätzlichem Klettband versucht, keine Chance!
    Ich tüdel da mal was :idea:
     
  17. #15 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ok, dann gehe ich jetzt aber auch nicht nochmal raus fürs Foto... ;) Oder wills doch jemand sehen? :shock: :lol:
     
Thema: Fussmatte verhakt sich unter Kupplungspedal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung unter fussmatte

    ,
  2. fussmatte unter kupplung

Die Seite wird geladen...

Fussmatte verhakt sich unter Kupplungspedal! - Ähnliche Themen

  1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. Fußmatten BMW 1er

    Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  3. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

    Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  4. [Verkauft] E82 Neuwertige Fußmatten

    E82 Neuwertige Fußmatten: Hallo, da ich mein 1er Coupe verkauft habe biete ich hier Fußmatten in gutem Zustand zum Verkauf an. Ich hatte die Matten ca. 2 Monate in meinem...
  5. [Verkauft] BMW 1er 3er E81 E87 Fußmatten City Velours 51470439155 5147043917

    BMW 1er 3er E81 E87 Fußmatten City Velours 51470439155 5147043917: Absolut neuwertige original BMW Fußmatten "City", 1x Beifahrer-Matte und 2 Matten für hinten. Wurden nur 3 Monate in einem BMW 1er gefahren bis...