Fusshebelverkleidung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von felgenjäger, 29.10.2010.

  1. #1 felgenjäger, 29.10.2010
    felgenjäger

    felgenjäger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,



    weiß dass das ne ziemlich billige Frage ist. Bei scheppert der Luftkanal an der Fusshebelverkleidung. Kann mir jemand sagen wieviele Schrauben bzw. Clips an dem Verkleidungsteil verbaut sind? Ist der Abbau schwierig?

    Achja, bei meiner Fussstütze kann man ob so einen kleinen Haken sehen, sieht aus als ob der unter die Hebelverkleidung gehört, kann das sein?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RueDaguerre, 29.10.2010
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Hab ich auch letzte Woche gemacht. Sind nur 4 oder 5 Torx-Schrauben und 1 Spreizniete, die aber wiederverwendbar ist (einfach Stift rausziehen, dann Niete). Anschließend kannst du die Verkleidung nach vorne abziehen. Dann siehst du auch den Luftkanal, der sich wahrscheinlich von der Halterung gelöst hat. Den Haken den du siehst dient als weitere Halterung für die Verkleidung, siehst du dann aber auch wenn die Verkleidung abgebaut ist.

    Danach alles wieder Zusammenbauen und fertig!
     
  4. #3 felgenjäger, 29.10.2010
    felgenjäger

    felgenjäger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Scheint keine große Sache zu sein oder ? Also gehe davon aus das der Haken hinter der Verkleidung verschwinden soll.
    Ich glaub die spreitzniete muss ich garnicht abziehen will nur Filzband ankleben.
    Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 RueDaguerre, 29.10.2010
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Ja, ist keine große Sache. Der Haken muss in die Verkleidung eingehakt werden. Kann sein, dass du aber auch die Niete entfernen musst, da die Verkleidung nicht nach unten, sondern nach hinten entfernt wird.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fusshebelverkleidung