[E8x] Funktionsträger Navi Professional

Diskutiere Funktionsträger Navi Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo allerseits, ich möchte mir in naher Zukunft ein Navi Professional in meinen 118i FL nachrüsten und habe soweit auch alle Teile beisammen,...

1. #1 Schnaggelz, 05.12.2018
    Schnaggelz

Schnaggelz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo allerseits,

ich möchte mir in naher Zukunft ein Navi Professional in meinen 118i FL nachrüsten und habe soweit auch alle Teile beisammen, sprich: CIC, CID, Idrive Controller, Mittelkonsole, GPS-Antenne.

Leider fehlt mir jetzt noch der passende Funktionsträger für den Navirechner. Ausgangsbasis ist bei mir ein Radio Professional, bei welchem bereits die Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet wurde. D.h., dass der Rechner und die Klima nicht in die bisher vorhandene Öffnung bzw. den Funktionsträger passen. Natürlich könnte man jetzt ein gebrauchtes Armaturenbrett kaufen, welches über diesen Träger verfügt, allerdings sind diese meistens ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass ich ja eigentlich nur den Funktionsträger in der Mitte benötige.

Deshalb mal in die Runde gefragt: Kennt jemand eine Lösung bzw. eine Methode oben genannte Nachrüstung zu realisieren, ohne gleich ein Armaturenbrett kaufen zu müssen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Michael

2. cofe

cofe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Moin,

es gab hier schon einige die sich dem angenommen haben und den Funktionsträger bearbeitet haben.
    Wenn du einen Dremel, handwerkliches Geschick und viel Zeit hast kann man den Navi Rechner auch in deinen Funktionsträger einpassen.
    Ansonsten nochmal nach "Navi CIC Professional nachrüsten " suchen da müsste man schnell was finden.

Gruß
    Marc

Schnaggelz gefällt das.
  3. #3 ListigerLurch, 06.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    wenn ich mich richtig erinner kann man den funktionsträger vom e9x nehmen. den gibt es nämlich einzeln ohne ganzes amaturenbrett zu bestellen und auch für "relativ" günstig (kriegt man für 20€ oder so). musst mal im hifi bereich bissi die suchfunktion bemühen da hat es mal jemand erklärt wie er es gemacht hat. ansonsten wie schon gesagt wurde, ein dremel ist sehr hilfreich...der muss glaub ich bissi angepasst werden und kann dann eingeschraubt werden

Schnaggelz gefällt das.
  4. #4 Schnaggelz, 06.12.2018
    Schnaggelz

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Michael
    Danke schonmal für die Tipps! Bin im Moment noch in Verhandlungen mit nem Schrotthändler, der für den Träger 150€ Schleifen haben will. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten.

5. #5 ListigerLurch, 06.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    dafür kannst dir auch schon nen gebrauchtest amaturenbrett kaufen inkl. des trägers:-k

dann kannst dir es ersparen dein amaturenbrett zu zersäbeln für die display öffnung. Da du ja nur radio prof hast wie ich auch, müsstest du ja noch mit der schablone und dremel die aussparung in das amaturenbrett machen. außer du hast ablagenpaket und die entsprechende Öffnung schon, dann vergiss es :D

aber ja die budget variante ist e90 träger (Nummer vergessen: 7120414). Das ist die Variante die ich geplant hab im zweiten Schritt. Aber erstmal wird demnächst mein Amaturenbrett zersäbelt und die Ablage nachgerüstet samt kabel verlegen für Aux und Strom + ner versenkbaren Docking Station in die Ablage. Falls mir das nicht reicht, kommt das Navi.

Edit: da fällt mir ein gerade weil ich es auf kleinanzeigen sehe...such einfach mal nach einem wo airbags ausgelöst haben :mrgreen: hab gerade einen gesichtet...brauchst ja nur den träger da kann es dir egal sein ob airbag offen war. die kosten dann wohl weniger sub 100

6. #6 Schnaggelz, 06.12.2018
    Schnaggelz

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Michael
    Das Ablagepaket habe ich zum Glück! Ich habe auch schon desöfteren über nachgedacht eine Lösung wie das Navi Portable etc. zu installier, allerdings weiss ich einfach, dass ich irgendwann nicht mehr damit zufrieden sein werde! Deshalb habe ich mich jetzt direkt für das Navi Professional entschieden und preislich hatte ich auch Glück, da ich den großen Bildschirm, den Rechner und den Controller inkl. Blende(einzeln habe ich die für 50-70€ gesehen)für unter 600€ bekommen habe. Für den Fall, dass ich bald endlich die Träger Thematik hinter mir habe, hätte ich nach der Nachrüstung natürlich nen Ablagefach über. Kannste dann gerne haben.

SynonBlog gefällt das.
  7. #7 SynonBlog, 24.01.2019
    SynonBlog

SynonBlog 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Max
    Ich hab auch ewig überlegt wie ich es bei meinem machen sollte. Einen e90 Träger hab ich auch noch zu Hause :D hatte dann doch keine Lust auf so viel basteln. Ich hatte erst ein Angebot für 140€ (Träger) hab dann aber per Zufall einen für ~30€ bekommen und ich muss sagen, war die beste Entscheidung den zu nehmen und nicht die e90 Variante. Muss aber auch sagen, hab ewig nach nem günstigen Träger gesucht

Thema:

Funktionsträger Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Funktionsträger Navi Professional - Ähnliche Themen

1. Habe ich ein Mask 2 Navi verbaut?

Habe ich ein Mask 2 Navi verbaut?: Hey Leute Ich bin mir nicht zu 100% sicher Welches Navi ich in meinem Bmw verbaut habe aber ich vermute, das ich das Mask2 Verbaut habe. Habe...
  2. [E8x] CIC Professional + Combox Nachrüst Komplett Kit

CIC Professional + Combox Nachrüst Komplett Kit: Hallo Leute, Biete hier ein komplettes Navigationssystem Professional zum Nachrüsten an. Das Navi ist aktuell noch verbaut und voll...
  3. BMW E87 - 120D BJ 2006 - NAVI CODEN

BMW E87 - 120D BJ 2006 - NAVI CODEN: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich musste ein Neues bzw. Gebrauchtes CCC Kaufen da mein Altes DEFEKT GEWESEN IST. Nun hab das Neue CCC mit...
  4. [F21] M140i Sport-Aut. LCI1 | RFK SHD CarPlay Navi Prof

M140i Sport-Aut. LCI1 | RFK SHD CarPlay Navi Prof: Hallo zusammen, die Zeit ist nun gekommen: Ich biete meinen M140i sDrive Sport-Aut. an. Nun zum Wesentlichen: Forumspreis: 34.000€ VB (ggf....
  5. Analoge Uhr im großen (Professional) Display

Analoge Uhr im großen (Professional) Display: Ich hätte da mal ein Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Ich habe schon mehrfach in (diversen YouTube) Videos und auch auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden