Funktionserweiterung fürs Forum "Spoiler"

Diskutiere Funktionserweiterung fürs Forum "Spoiler" im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, da hier mitlerweile immer mehr Threads mit Informationsammlungen [Bsp:...

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da hier mitlerweile immer mehr Threads mit Informationsammlungen [Bsp: http://www.1erforum.de/umfragen/service-kosten-wieviel-musstet-ihr-zahlen-70788.html ] auftauchen ist mir die Idee gekommen, dass man doch eine "Spoiler" - Funktion einbauen könnte.
    Mit dieser Funktion kann man Threads um einiges übersichtlicher gestalten!

    Viele werden diese Funktion aus anderen Foren kennen! Aber für die jenigen, denen es garnichts sagt ->
    Hier mal ein Beispielforum in dem die Spoilerfunktion eingebaut wurde.
    Spoiler-Funktion

    Also was meint ihr dazu? Wenn genug Leute die Funktion für "hilfreich" erachten, wird sich vielleicht ein Admin an die Arbeit machen und es einbauen :)


    mfg manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Mir ist der Mehrwert nicht ganz klar.

    Wenn z.B. Leute hier nicht immer wieder die Ausgangsfragen etc. zitieren würden, vorzusgweise mit 296 Bildern drin, wäre das ne einfache, aber effektive Steigerung der Übersichtlichkeit.
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Es geht nicht um Zitate von langen Beiträge oder soetwas. Es geht darum, dass man lange Beiträge mit vielen Informationen übersichtlicher gestalten kann. Indem man diese Spoilerfunktion einbaut. Es ist nicht anderes als eine Auf- und Zuklappfunktion für Beitragsinhalte / Abschnitte etc.

    Nehmen wir mal das Beispiel Unterschiede der Navis / Radios in den 1ern...

    Da haste nen endlos langen Thread und man verliert total die Übersicht...
    Mit ner Spoilerfunktion könnte man das so gestalten:

    Radio Business
    infomationen zum radio business
    cd laufwerk
    etc..
    usw...

    Radio Professional
    bla
    info
    gutes radio
    bt fähig

    Die ganzen Informationen, die jetzt zwischen
    ....
    stehen sind "zugeklappt" und man kann sie bei Bedarf aufklappen und auch wieder zuklappen.
    So behält man die Übersicht über alle "Überschriften" / "Hauptpunkte" / "Titeln zu denen es Infos gibt"


    ich hoffe ich konnte es so etwas verdeutlichen :)
     
  5. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
  6. #5 Plastico12, 12.07.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spoiler? Wir sind doch hier nicht im E36-Forum. :grins:
     
  7. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Witzbold ;)
     
  8. #7 der_haNnes, 12.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    also quasi so :kratz: ...?

    test!

    [​IMG]


    oh ja, funktioniert! :mrgreen:

    nee, spass beiseite - finde die idee eigentlich ganz gut, würde nur eher ein "read more", "details", o.ä. verwenden - und nicht unbedingt "spoiler".
     
  9. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Es heißt nun mal spoiler ;) kann ich nix für..
     
  10. #9 der_haNnes, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    nee, ein "spoiler" ist ein spoiler - siehe zb hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien). die von dir beschriebene funktion gibt es nur, damit nicht jeder automatisch den spoiler liest, sondern jeder frei entscheiden kann ob er dies tun möchte oder nicht.

    eine einfache ausklappfunktion für zusätzliche informationen wäre hier imho sinnvoller - "spoiler" gibt es hier ja in dieser form nicht.
     
  11. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja dann halt ne ausklappfunktion... ;-)
     
  12. #11 groening, 12.07.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    ich finds gut!
     
  13. #12 Christoph, 12.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich habe das mal intern zur Diskussion gestellt.

    Gruß
    Christoph
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :nod:

    :daumen:
     
  15. #14 Christoph, 12.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Cheffe sagt: Gibbet nicht ^^
     
  16. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Mit einer Begründung? ;)

    Sehr schade :(
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christoph, 12.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Naja was hier auch schon gesagt wurde: Es gibt hier nicht wirklich ne sinnvolle Verwendung dafür.
    Und auf die Schnelle gibts auch für unsere Forensoftware kein offizielles Plugin.
     
  19. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    nCode - vBulletin Plugins

    Da gibts übrigends auch diesen ImageResizer, der mal vorgeschlagen wurde ;)

    Aber wenns nicht gewollt ist, dann ist das so. War ja nur ein Vorschlag.
     
Thema:

Funktionserweiterung fürs Forum "Spoiler"

Die Seite wird geladen...

Funktionserweiterung fürs Forum "Spoiler" - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen

    Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen: Hallo, ich bin Neu im Forum. Fahre BMW 535d xdrive (EZ 01.2015) mit (fast) Vollaustattung inkl. BMW Individual Vollederaustattung mit Alcantara...
  2. Newbee und Einstieg in das Forum

    Newbee und Einstieg in das Forum: Hallo zusammen, nachdem der Kauf eines :1er:ansteht, versuche ich hier in der " Laberecke " mal Fuß zu fassen. :cheer: Da ich ja noch keinen 1er...
  3. Eigenes Forum für Codierungen?

    Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  4. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

    Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....
  5. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....