[E87] Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Diskutiere Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Öltemperatur-Threads durchgelesen, aber meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet! Mein...

1. #1 Nrwdüse, 09.03.2012
    Nrwdüse

Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch diverse Öltemperatur-Threads durchgelesen, aber meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet!

Mein 118i ist von 05/2011 und hat natürlich keine Öltemperaturanzeige.

Wenn ich mir nun einen neuen KI z.b. vom Forumshändler besorge und ihn einbaue und Codieren lasse, funktioniert dann die Öltemperaturanzeige!??

Es wurde ja schon irgendwo geschrieben das die 4 Zylinder keinen Öltemperaturfühler hätten, andere schrieben das sowohl ein Fühler vorhanden wäre, da das PP-Lenkrad ja funktionieren würde.

Vielleicht kann mir da einer was zu sagen!

LG

NRWDÜSE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

EEk28 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kombiinstrument mit Öltemp.anzeige setzt einen 6-Zylinder Benziner voraus.

Das PP Lenkrad würde bei Dir jedoch die Motoröltemp. anzeigen, ist also eine Option. Die Bedienungsanleitung schreibt's jedenfalls (Benziner = Motoröltemp., Diesel = Kühlwassertemp.).

Die Motoröltemp. wird bei allen 1er'n gemessen, einzig wo sie wann wem bereitgestellt wird ist unterschiedlich. Die Werkstatt kann sie z.B. bei jeden auslesen.

4. #3 Nrwdüse, 12.03.2012
    Nrwdüse

Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort:daumen:

Nun, das PP Lenkrad ist nicht so mein Fall und der Preis ist nicht unerheblich, fraglich ist auch, woher das Lenkrad den input für die Temperatur her bekommt!

Schade, das mit einem neuen KI und der Codiererei hätte ich mir noch preislich überschaubar vorgestellt. Hmpf...

Grüße
    NRWDÜSE

Thema:

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Die Seite wird geladen...

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  5. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...