[E87] Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Diskutiere Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Öltemperatur-Threads durchgelesen, aber meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet! Mein...

  1. #1 Nrwdüse, 09.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon durch diverse Öltemperatur-Threads durchgelesen, aber meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet!

    Mein 118i ist von 05/2011 und hat natürlich keine Öltemperaturanzeige.

    Wenn ich mir nun einen neuen KI z.b. vom Forumshändler besorge und ihn einbaue und Codieren lasse, funktioniert dann die Öltemperaturanzeige!??

    Es wurde ja schon irgendwo geschrieben das die 4 Zylinder keinen Öltemperaturfühler hätten, andere schrieben das sowohl ein Fühler vorhanden wäre, da das PP-Lenkrad ja funktionieren würde.

    Vielleicht kann mir da einer was zu sagen!

    LG

    NRWDÜSE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kombiinstrument mit Öltemp.anzeige setzt einen 6-Zylinder Benziner voraus.

    Das PP Lenkrad würde bei Dir jedoch die Motoröltemp. anzeigen, ist also eine Option. Die Bedienungsanleitung schreibt's jedenfalls (Benziner = Motoröltemp., Diesel = Kühlwassertemp.).

    Die Motoröltemp. wird bei allen 1er'n gemessen, einzig wo sie wann wem bereitgestellt wird ist unterschiedlich. Die Werkstatt kann sie z.B. bei jeden auslesen.
     
  4. #3 Nrwdüse, 12.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort:daumen:

    Nun, das PP Lenkrad ist nicht so mein Fall und der Preis ist nicht unerheblich, fraglich ist auch, woher das Lenkrad den input für die Temperatur her bekommt!

    Schade, das mit einem neuen KI und der Codiererei hätte ich mir noch preislich überschaubar vorgestellt. Hmpf...

    Grüße
    NRWDÜSE
     
Thema:

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Die Seite wird geladen...

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  2. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...