[E87] Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Nrwdüse, 09.03.2012.

  1. #1 Nrwdüse, 09.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon durch diverse Öltemperatur-Threads durchgelesen, aber meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet!

    Mein 118i ist von 05/2011 und hat natürlich keine Öltemperaturanzeige.

    Wenn ich mir nun einen neuen KI z.b. vom Forumshändler besorge und ihn einbaue und Codieren lasse, funktioniert dann die Öltemperaturanzeige!??

    Es wurde ja schon irgendwo geschrieben das die 4 Zylinder keinen Öltemperaturfühler hätten, andere schrieben das sowohl ein Fühler vorhanden wäre, da das PP-Lenkrad ja funktionieren würde.

    Vielleicht kann mir da einer was zu sagen!

    LG

    NRWDÜSE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kombiinstrument mit Öltemp.anzeige setzt einen 6-Zylinder Benziner voraus.

    Das PP Lenkrad würde bei Dir jedoch die Motoröltemp. anzeigen, ist also eine Option. Die Bedienungsanleitung schreibt's jedenfalls (Benziner = Motoröltemp., Diesel = Kühlwassertemp.).

    Die Motoröltemp. wird bei allen 1er'n gemessen, einzig wo sie wann wem bereitgestellt wird ist unterschiedlich. Die Werkstatt kann sie z.B. bei jeden auslesen.
     
  4. #3 Nrwdüse, 12.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort:daumen:

    Nun, das PP Lenkrad ist nicht so mein Fall und der Preis ist nicht unerheblich, fraglich ist auch, woher das Lenkrad den input für die Temperatur her bekommt!

    Schade, das mit einem neuen KI und der Codiererei hätte ich mir noch preislich überschaubar vorgestellt. Hmpf...

    Grüße
    NRWDÜSE
     
Thema:

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i

Die Seite wird geladen...

Funktioniert KI Öltemperatur Anzeige beim 118i - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...