Funktionen eines Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von AnooooOH, 03.06.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnooooOH, 03.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 03.06.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :eusa_clap: Sorry jetzt wird es Lachhaft...Seit wann darf ein Phil keine Meinung oder keine Beiträge mehr schreiben? Er ist gleich USER wie du und ich.

    Wenn er Mist bauen würde, würde er sicher gleich wie jeder andere User zurechtgewiesen. Warscheinlich noch härter.

    Seine Zweitfunktion als MODERATOR also Themen verschieben; Forum ordnen; Diskussionen überwachen beisst sich überhaupt nicht mit dem Themenverfassenden und schreibenden USER.

    Und in der ganzen Diskussion war sein Moderatorstatus nie ein Thema.

    Oh da kenn ich andere Foren...Da gab es nur eine Meinung! ansonsten Sperre :haue:


    Achja, um seine Diskussion zu stopen, da er im Grunde Recht hat, wenn er sagt, man solle objektiver den zwei Firmen gegenüberstehen. Und den kleinen Flamewar etwas zu mildern, der hier bei besagter Firma immer wieder aufkeimt Ist sein Angriff auf seinen Status als Moderator natürlich 1A :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:
     
  5. #4 AnooooOH, 03.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Für mich persönlich war bzw. ist es selbstverständlich beides zu vereinbaren.
    Wenn das nicht gewünscht ist, würde ich den Job nicht machen.
    Und wenn das nicht mehr gewünscht wird, würde ich den Job auch direkt abgeben.

    Aber generell... Wenn es ausufert wird natürlich eingegriffen, wenn möglich dann aber von einem Moderator, der nicht direkt in die Diskussion verwickelt ist, damit kein Ergreifen für eine Partei unterstellt werden kann, jedenfalls wenn Strafpunkte verteilt werden müssten. Aber das läuft alles im Hintergrund und wird im Team besprochen.

    Ich habe die Rolle also immer als ein absolutes miteinander empfunden.
    Moderatoren sind für mich normale User, haben aber gewisse Anweisungen und Regeln durchzusetzen und können halt eingreifen wenn irgendwas abdriftet.

    Nur wieso sollten sie nicht normal posten dürfen?
    Wir sind doch auch nur 1er, und jetzt auch 2er, begeisterte Leute, wie alle anderen auch.
    Wir kümmern uns nur zusätzlich noch darum, dass gewisse Sitten eingehalten werden und ein bisschen Ordnung in die Bude kommt!:)
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 04.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    phil ist als mod schon ganz iO, hat sich ja auch stark gebessert bzw auch seinen weg gefunden(ist ja noch relativ junger mod;nicht das lebensalter) und das kann er ruhig als kompliment ansehen. dennoch verstehe ich auch warum die fragen von munzi so gestellt wurden.

    phil hat ja nun die werbung aus seiner sig genommen. das ist doch schon mal ein anfang.
    ich finde, dass die mods da absolut unbefangen sein sollten.
    wie ernst könnte man denn die polizei oder die richter nehmen, wenn wenn sie auf ihren jacken/roben eine liste von sponsoren aufgenäht hätten und wenn jedes zweite wort, das sie von sich geben "adidas" wäre?

    objektive erfahrungeberichte - gerne.
    seitenlanges beweihräuchern der firmen die einem vielleicht sehr gute angebote gemacht hat..(will hier nichts unterstellen) - nee! das macht auch kein anderer user so extrem wie du.
     
  7. #6 AnooooOH, 04.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    erstmal danke für deine ansicht, weiss aber nicht worauf du das vermagst zu beurteilen, weil sich die meisten tätigkeiten in einem gesonderten bereich abspielen, aber ich würd mich freuen, wenn die diskussion nicht auf meine person abdriftet, sondern wenn wir das thema generalisieren könnten.:D

    aber trotzdem, welche werbung meinst du denn?
    ich habe entweder den link zu meinem umbauthread oder einen aktuellen verkaufthread drin. keine links zu händlerseiten oder ähnliches.

    ich glaube du verwechselst beweihräuchern mit den ansichten, die ich auch ausführlich im thread erläutert habe.

    bei firmen wo ich zufällig nicht gerade kunde bin, z.B. bei dem stress um tuningwerk, habe ich genauso agiert. da bin ich absolut objektiv.
     
  8. #7 munzi70, 04.06.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hast Du gut gemacht, das gleich mal zu bewerten. :thumbsdown: Aus solch einer Basis lässt sich besonders schön diskutieren. :cry: Speziell wenn dann eine Argumentation ins Gegenteil verkehrt wird.

    Ich dachte es wäre für jeden verständlich, daß es NICHT darum geht, daß ein Mod keine Beiträge mehr schreiben darf. Es geht um die Häufung in manchen Freds (spamähnlich). Dafür war auch der Beispiellink.

    Wenn man Mod ist, hat man eine Farbe (grün) und damit Präsens in einem Forum. Das ist nun einmal so - bewußt. Meine Ansicht ist, daß Freds nicht eine Häufung der Farbe grün aufweisen sollten. Ansonsten ist es ggf. gechickter User zu sein. :wink:

    Ich denke, darüber kann man einfach mal diskutieren und nachzudenken - sachlich.
     
  9. #8 Diesel120D, 04.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    :daumen::daumen:

    Solange nicht eigennützig Manipuliert, Gesperrt oder Gelöscht wird. Erst das wäre ein Problem.

    Er darf seine Meinung haben, seine Ansichten vertreten und Verteidigen wie alle anderen auch.

    Und auch schreiben soviel er mag :eusa_shhh::wink:

    Ob man eine Funktion zum Ein und Ausblenden des Moderator Schriftzugs einfügt ist berechtigt.

    Ein Polizist läuft auch nicht den ganzen Tag in Uniform rum. Wäre auch Lustig ständig Polizisten im Kino oder beim Rewe zu sehen :lol:

    Und Diskussionen gehören einfach dazu! :roll:
     
  10. #9 alibomaye, 04.06.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Meiner Meinung nach sollen Mods ruhig soviel Posten wie sie eben möchten - warum denn auch nicht?

    Und was den Manhart Thread angeht. Ich finde Diskussionen immer spannend und Interessant, selbst wenn der ein oder andere einige Ansichten der diskutierenden für "absolut dumm" o.ä. hält. So ist und bleibt es dem seine Meinung und die darf er in meinen Augen auch so kund tun. Und ich sehe es als legitim, dass ein Moderator ebenfalls seine Meinung kundtun darf. Solange keiner mit dem "so isses" + 'Machtabuse' kommt, ist und bleibt es ja auch nur eine Persons Meinung. Eingreifen sollte man doch nur, wenn es zu Beleidigungen kommt. Alles andere belebt das Forum.
     
  11. #10 AnooooOH, 04.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich bewerte den status jetzt auch nicht über. das habe ich nie so interpretiert.

    eigennützig passiert hier nichts, dafür ist alles nachvollziehbar und würde denjenigen sofort den mod status kosten.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 04.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das hatte wir mit carlo doch schon durch. stell dich nicht als unbeschriebenes blatt hin und hau nur auf mich drauf. da warne ich ich mal ganz klar vor.
    wirst du unfair, dann werde ich es auch.

    zum thema beweihräuchern, wie nennst du es denn dann, eine firma in den himmel zu loben die keine besonders tolle leistung gezeigt hat und das obwohl einige user hier vernünftig argumentiert haben?

    ein mod kann die uniform hier im forum allerdings nicht ablegen, demnach ist der vergleich hier nicht zutreffend.
     
  13. #12 AnooooOH, 04.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich hatte NIE aber auch NIE werbung in meiner sig flo. NIE!
    und auf dich gehauen habe ich auch nicht.

    dein problem ist ein problem mit mir als person, nicht mit mir als mod.
    und das kannst du jetzt nicht darauf aufziehen.
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @Flo und Phil,

    ihr wisst noch was ich euch gesagt habe ......................................... :aufgeregt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 04.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich halte mich auch explizit daran!
     
  17. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Das ist ein freies Forum. Genauso wie du die Diskussion so gestoppt hast, habe ich das Recht das zu kritisieren. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Und eben habe ich weder Probleme mit USER die eine Zweitfunktion haben noch mit einzelnen USER noch mit der Farbe grün. Aber dann ist die Lösung doch sehr einfach:

    A) Jeder Moderator legt sich einen extra Moderatoraccount zu und führt dort seine Unterhaltungen und Diskussionen. Und mit dem anderen moderiert er.
    B)Ansonsten kann man den Administrator ja auch fragen ob er die herausstechende Farbe grün gegen die Standartfarbe wechselt.

    Naja,du hat es ja nicht hier gepostet und einen Beispiellink gesetzt, dann hättest du auch gar nix in diese Richtung gehört sondern du hast bewusst provokativ unter der Diskussion deinen Beitrag gesetzt...
    Und nun willst du hier eine objektive Diskussion duchführen? Sorry aber wie ich schon mal geschrieben habe und ich stehe immer noch dazu. Man kann mich wegen dieser Meinung auch gerne sperren.

    Deine Aktion war lachhaft, provokativ, und hatte mit dem anderen Thema nix aber auch gar nix zu tun sondern zielte nur darauf ab Phil einen Dämpfer zu geben.

    (Sorry,Phil aber in dem Fall kann ich nicht:
    )
     
Thema: Funktionen eines Moderatoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Funktionen einer Moderation

Die Seite wird geladen...

Funktionen eines Moderatoren - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

    Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.