Funktionen die auf den Schlüssel programmiert werden können

Diskutiere Funktionen die auf den Schlüssel programmiert werden können im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! gibt es eine Liste mit funktionen die programmiert werden können (z.B. erster Gang einlegen, Auto schließt sich ab). Meiner ist BJ 04/05....

  1. #1 C116i, 28.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
    C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hallo!

    gibt es eine Liste mit funktionen die programmiert werden können (z.B. erster Gang einlegen, Auto schließt sich ab). Meiner ist BJ 04/05.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Bei deinem Baujahr wirst du das höchstwahrscheinlich nicht selbst einstellen können. Habe dasselbe Problem. Habe es vom Händler einstellen lassen z.b. das das Auto sich abschließt beim Losfahren.

    Kannst es selbst testen, ob es geht:

    1. Schlüssel reinstecken
    2. Start/Stop Knopf drücken, das Auto startet
    3. Mit dem Wippschalter am Blinkerhebel kannst du dich dann durch die Menü's im Bordcomputer durchschalten. Da sollte dann ein Menü mit einem Schlüssel und einem Haken halb auf dem Schlüssel sein. Da wiederum müssen diese Menüpunkte sein. Falls du dieses Untermenü nicht hast, musst du zum Händler und der macht das dann. So wars bei mir. Hab EZ 07/2005.
     
  4. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Also der Händler hat mich folgende Dinge gefragt:

    Beim Drücken des Knopfes Öffnen auf der FB, soll sich da erst die Fahrertür öffnen und erst nach 2. Druck auf den Knopf das ganze Auto? JA/NEIN

    Soll das Auto sich Abschließen beim Losfahren? JA/NEIN

    Soll die Heckklappe sich per FB öffnen lassen, ohne das der Rest des Autos offen ist? JA/NEIN

    Ich glaube das wars soweit.

    Wenn du im Internet nach der BD ab 09/2006 suchst, findest du dort die Funktionen die durch dich einstellbar wären, bei einem Software Update. Diese kann der Händler in der Regel auch dann manuell bei dir einstellen ohne Update.
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ja, es ist möglich. Kostet allerdings ne Stange Geld, soweit ich das weiß.

    Ich zitiere dazu mal einen Beitrag vom User "Ombre", der mich darüber letztens in meinem Thread aufgeklärt hat. Les dir dazu auch nochmal meinen Thread durch. Hier

    /edit

    Hier die BDA ab 09/2006
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Mal ein bisschen Aufklärung Vorab
    Beim E46, E39 usw., gab es Car & Key Memory, dort konnte man das Fahrzeug „Individualisieren“.
    Einmal das Fahrzeug mit Car Memory, z.B., DWA an oder aus, Innenraumschutz an oder aus, Anzeige °C oder F usw.
    Dann mit dem Schlüssel Key Memory, Funktionen wie Spiegeleinstellung, Sitzeinstellung (bei Sitz Memory), Heizung, Radiosender usw.
    Das war ganz nützlich wenn man öfters mal mit dem Partner das Auto getauscht hat

    Ab der L2 u. da gehört der 1er dazu, gibt es die erweiterte Funktion PIA "Personalisierung/Individualisierung/Adaption“.
    Die Funktionen sind in der Bedienungsanleitung beschrieben, dort nennt sich das „Personal Profile Einstellungen“.
    Schau mal in die Anleitung, dort steht genau was bei welcher Ausstattung möglich ist, so kannst Du deinen 1er Individualisieren.

    CU
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Selber auslesen kannst Du den leider nicht, aber der Händler kann das ganz einfach erledigen, zudem kann ja jeder Händler genau im System nachsehen was denn an deinem schon gemacht wurde, wenn Du einen Freundlichen hast, dann lässt er Dich da mal über die Schulter sehen.
    Eigentlich genügt ihm die Fahrgestellnummer, den Rest ruft er ab.

    CU
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chamaeleon_bmw, 30.09.2008
    chamaeleon_bmw

    chamaeleon_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    außer man hat iDrive, dann kann man selber diese Eisntellungung vornehmen.
    Dazu kommen noch Einstellmöglchkeiten wie z.B. Heimleuchten (Scheinwerfer und die Türgriffe) oder PDC ein, wenn Rückwehrtsgang drin ist!
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das ist schon richtig, das die Einstellungen des Personal Profils einfacher mit einem Navi geht, dort sind fast alle Funktionen einfach aus zu wählen, allerdings sind einige Funktionen auch mit Radio 1 u. Radio 2 einstellbar.
    Was genau mit was geht, dazu gibt es eine Funktions-Matrix die der BMW Händler hat.
    Generell kann der Händler Via „CIP“ (Codierung Individualisierung Programmierung) über den Tester alle Personal Profil Änderungen abhandeln.

    CU
     
Thema: Funktionen die auf den Schlüssel programmiert werden können
Die Seite wird geladen...

Funktionen die auf den Schlüssel programmiert werden können - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. [E87] Entertainment und Navi ohne Funktion!

    Entertainment und Navi ohne Funktion!: Hallo! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 118d. Eher ein Zufall, da ich günstig an diesen dran kam. Jetzt machen sich einige Problem...