[E87] Funkschlüsseleinschub tauschen

Diskutiere Funkschlüsseleinschub tauschen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine Frau fährt einen 116i Bj. 03/2005. Der Funkschlüsseleinschub ist defekt, es ist ein Hacken abgebrochen. Möchte diesen nun selbst...

  1. flear

    flear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    meine Frau fährt einen 116i Bj. 03/2005. Der Funkschlüsseleinschub ist defekt, es ist ein Hacken abgebrochen. Möchte diesen nun selbst austauschen. Daher wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar. Man sagte mir müsste nur den Einschub tauschen und es wäre keine weitere Programmierung nötig. Ist das richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
  4. flear

    flear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn möglich hätte ich gern nur ein paar Bilder dazu.
     
  5. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Und? selber getauscht?
    Ich hab es gestern auch leider hin bekommen das ein Haken abgebrochen ist!
    Hatte es eilig und versehendlich am Schlüssel gezogen anstatt zu drücken und erst ausrasten zu lassen...jetzt ist der linke stift rausgebrochen...

    Werd es auch selber probieren, den Einschub auszutauschen.

    Noch irgendwelche tipps was ich beachten sollte oder wie am besten die Verkleidungsstücke gelöst werden??
    Vielen Dank schon mal
    Oli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funkschlüsseleinschub tauschen
Die Seite wird geladen...

Funkschlüsseleinschub tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...