Funkschlüssel

Diskutiere Funkschlüssel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, weis jemand wie lange ungefähr die Batterie des Schlüssels hält? da es bei dem neuen 1er keine Lademöglichkeit mehr gibt....

  1. #1 Dr.-Flow, 05.11.2012
    Dr.-Flow

    Dr.-Flow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen,

    weis jemand wie lange ungefähr die Batterie des Schlüssels hält? da es bei dem neuen 1er keine Lademöglichkeit mehr gibt.
    Nicht das man irgendwann mit leerer Batterie in seinem Auto sitzt.
    Meldt dies der Bordcomputer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Naja, du kommst ja auch ohne Batterie im Schlüssel ins Auto. Und anlassen funktioniert auch.
    Ist also nicht ganz so tragisch :wink:
     
  4. #3 Fibonacci, 05.11.2012
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das hängt davon ab, wie oft der Schlüssel zum Öffnen und Schließen verwendet wird. Und vielleicht auch davon, ob Komfortzugang oder nicht (einer muss da ja ständig senden, entweder der Schlüssel oder das Auto). Ohne Komfortzugang wirst du es sicher an der sich verringernden Reichweite merken. Das geht bestimmt nicht von heute auf morgen.
    __________________
    Bremsen ist Energieverschwendung
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Laut BMW 2-3 Jahre. Und auch mit toter Batterie kannst du den Wagen öffnen und anlassen. Und dann kannst du ja solange deinen Zweitschlüssel nehmen bis die Batterie getauscht ist.
     
  6. #5 Bankier, 06.11.2012
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Aber ich dachte, man muss doch einmal draufdrücken, um zu öffnen? Oder braucht man das nicht mal? (sorry, habe mein Auto erst seit gestern :-)
     
  7. #6 JayJay125D, 06.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Im Funkschlüssel ist ja auch noch ein normaler Schlüssel versteckt. Du hast ja bestimmt schon das Schloss in deiner Fahrertür gesehen haben. Damit kannst du dann den Wagen öffnen. Und dann musst du den Schlüssel an die Lenksäule (Markierung) dranhalten und kannst den Wagen starten.
     
  8. #7 Dr.-Flow, 07.11.2012
    Dr.-Flow

    Dr.-Flow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Florian
    Super vielen Dank für die Kommentare.

    Das man mit dem Schlüssel ins Auto kommt ist klar, hätte nur gedacht das man ihn nicht mehr starten kann.
    So als würde der Schlüssel zu im Kofferraum liegen. (Außer Reichweite)
     
  9. #8 shane23m, 07.11.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wo muss man den Schlüssel dranhalten und wie soll das funktionieren?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da, wo auch das Symbol dafür ist. An die Lenksäule, wo früher mal Zündschlösser waren ;).
     
  11. #10 misteran, 07.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Steht bestimmt auch alles im Handbuch.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Neiiiiiiiiiiiiiin. Niiiiiiiieeeeeeeeeeeeemals :grins:. Außerdem: Wir sind Männer, wir lesen keine Handbücher :grins:.
     
  13. #12 misteran, 07.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann muss ich eine Frau sein, da ich meins gelesen hab. :eusa_shifty:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich wusste irgendwas kam mir komisch an dir vor damals, Alexandra :grins:
     
  15. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Schon etwas unheimlich, dass hier einige denken, man könne ohne Batterie im Schlüssel das Auto nicht starten.
    Das wäre von BMW mehr als fahrlässig :lol:
     
  16. #15 Avdohol, 07.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Außerdem erscheint einige Zeit vor dem Tod der Batterie eine Check-Control Meldung zum Auswechseln!

    Gruß
     
  17. #16 Syntheka, 08.11.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Mann kann auch das Handbuch lesen... z.B. als Überbrückung der Wartezeit bis zur Auslieferung... in dem Fall ist es dann legitim :daumen:
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Es gab ja früher auch Auto MIT Wegfahrsperre, aber OHNE Fernbedienung der ZV. Hat also beides miteinander nix zu tun. Das Auto liest den Chip im Schlüssel aus, der Schlüssel braucht dazu nicht aktiv zu werden, also auch keine Batterie.
     
  19. #18 1er Konvertit, 08.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also ich bin dann auch eine Frau :P

    Vor allem meine Frau liest grundsätzlich keine Handbücher (ist sie dann ein Junge??) und jetzt habe ich auch ihres vom ihrem neuen XC60 gelesen - und jedemal , wenn sie sich nicht auskennt fragt sie dann mich - aber, Jungs - das KOSTET dann was :narr:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das zeigt nur, wer bei euch zu Hause die Hosen an hat :grins:.
     
  22. #20 1er Konvertit, 08.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :P Ja, genau :haue:
     
Thema: Funkschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkschlüssel bmw 1 er

    ,
  2. funkSchlüssel Nachbestellen für bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ

    ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ: [IMG]EUR 30,50 (5 Bids) End Date: 17. Mai. 20:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] Funkschlüssel schwach?

    Funkschlüssel schwach?: Moin moin, seit dieser Woche darf ich mich auch endlich in den Club der 118i Fahrer einreihen und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem...
  3. [E82] Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Hi, hab seid heute das Problem das mein Auto nur noch mechanisch mit dem Schlüssel auf geht und nicht mehr per Funk. Hab eben raus bekommen das...
  4. Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Seit ein paar Tagen funktioniert das Absperren des Wagens mit meinem Schlüssel nicht mehr (kein Komfortzugang). Das Öffnen von Innenraum und...
  5. 2 Original BMW 1er E87 Funkschlüssel Neuwertig

    2 Original BMW 1er E87 Funkschlüssel Neuwertig: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Apr-22-2012 16:12:07 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...