Funkschlüssel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gimmie01, 07.08.2012.

  1. #1 gimmie01, 07.08.2012
    gimmie01

    gimmie01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen funktioniert das Absperren des Wagens mit meinem Schlüssel nicht mehr (kein Komfortzugang). Das Öffnen von Innenraum und Kofferraum funktioniert einwandfrei. Absperren geht nur noch manuell. Hat hier jemand einen Tip? Batterien im Schlüssel habe ich bereits gewechselt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Machine, 07.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 1er hat doch einen Akku, der sich immer wieder aufläd, oder liege ich da falsch?!
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Sollte so sein :wink:
     
  5. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Der Händler kann auch helfen!!! :D
     
  6. #5 Machine, 07.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also hat der TE den Akku gegen eine Batterie ausgetauscht?! Das dürfte weder der Funktion, noch dem Schlüssel/ der Batterie dienlich sein...
     
  7. #6 snowwhite, 07.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    NEIN! Ist vom Baujahr und der Ausstattung abhängig. Meiner z. B. von Bj. 09/2009 mit Comfortzugang hat auch ne Batterie im Schlüssel. So jetzt kann ja jeder mal nachsehen und sich dann wundern wer denn noch alles ne noch Batterie hat :narr:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Abgesehen davon (außer es ist ein F20, der hat immer eine Batterie), hat das mit der Stromversorgung *offensichtlich* nichts zu tun, wenn 2 von 3 Tasten auf der Fernbedienung funktionieren. Zwei Varianten:

    Fernbedienung kaputt oder Empfänger defekt/fehlerhaft.

    Diagnoseansatz
    -> Zweitschlüssel testen
    --> geht = Erstschlüssel defekt/fehlerhaft
    --> geht auch nicht = Defekt ist fahrzeugseitig
    In beiden Fällen ist wohl BMW der richtige Ansprechpartner, entweder für einen neuen Schlüssel (einfach aber teuer), oder für eine genauere Diagnose vom ZV-Steuergerät o.Ä. (aufwändiger, und vermutlich auch teuer ;)).
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das liegt am Comfortzugang. Damit hat man immer Batterie. Ansonsten sollte jeder E8x ohne Comfortzugang den Akku haben, da sich auch der Schlüssel gar nicht einfach so öffnen lässt, um den Akku zu entfernen/ersetzen.
     
  10. #9 Machine, 07.08.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie soll sich ein Akku der nie im 'Zündschloss' ist, aufladen???
    Ich denke das hängt mit dem Comfortzugang zusammen...

    Edit: Thomas sagte es schon; überlesen ;)
     
  11. #10 snowwhite, 07.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    OK OK, dann hat´s nur mit der Ausstattung zu tun... :eusa_clap::blumen:
     
  12. #11 tobi118i, 07.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    :daumen:
     
  13. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    @TE, falls Du Handwerkliches Geschick hast, ist es ein Kinderspiel den tauben Akku zu wechseln. :daumen: Einfach mal googlen im Netz. :winkewinke:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie aber schon gesagt, dürfte der Akku damit rein gar nichts zu tun haben. Oder tauschst du auch den Akku vom Laptop nur weil eine Taste klemmt, die restlichen 100 aber einwandfrei funktionieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M1st3rX, 29.08.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    funtioniert der schlüssel nur vor deiner haustür nicht oder generell? Könnte uahc problem vo naußerhalb sein. Das sind ja funkschlüssel die auf 868 MhZ laufen. da können auch mal leucht funkkopfhörer oder anderes laufen. LTE ist auhc in der nähe.

    gruß dom
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 29.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also kurze info:

    bei Komfortzugang ist eine BATTERIE im Schlüssel-> nicht in den Schlüsselschacht stecken! Das schädigt die Batterie!!! Austausch ist hier nach Entladung nötig!

    ohne Komfortzugang ist ein AKKU im Schlüssel -> aufladen geschieht per Induktion im Schlüsselschacht!

    Fehlerdiagnose als erstes mal den Ersatzschlüssel probieren.

    Kannst du ohne Probleme aufsperren?

    Wenn ja, dann ist wohl dein zusperren Knopf kaputt...dein Kofferraumknopf scheint ja zu funktionieren.
     
Thema:

Funkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ

    ORIGINAL BMW Schlüssel / Zündschlüssel / Funkschlüssel / Fernbedienung 868MHZ: [IMG]EUR 30,50 (5 Bids) End Date: 17. Mai. 20:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] Funkschlüssel schwach?

    Funkschlüssel schwach?: Moin moin, seit dieser Woche darf ich mich auch endlich in den Club der 118i Fahrer einreihen und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem...
  3. [E82] Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Hi, hab seid heute das Problem das mein Auto nur noch mechanisch mit dem Schlüssel auf geht und nicht mehr per Funk. Hab eben raus bekommen das...
  4. Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Hallo zusammen, weis jemand wie lange ungefähr die Batterie des Schlüssels hält? da es bei dem neuen 1er keine Lademöglichkeit mehr gibt....
  5. 2 Original BMW 1er E87 Funkschlüssel Neuwertig

    2 Original BMW 1er E87 Funkschlüssel Neuwertig: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Apr-22-2012 16:12:07 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...