[E87] Funkschlüssel schwach?

Diskutiere Funkschlüssel schwach? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, seit dieser Woche darf ich mich auch endlich in den Club der 118i Fahrer einreihen und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem...

  1. #1 mrpacman, 03.08.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Moin moin,

    seit dieser Woche darf ich mich auch endlich in den Club der 118i Fahrer einreihen und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Eine Sache stört mich allerdings - der bzw. die Schlüssel!

    Wenn ich zum Wagen gehe und ihn aufschliessen will, braucht es teilweise mehrere "Versuche", sprich Betätigungen der "Öffnen" Taste an der Fernbedienung, bis der Wagen aufgeschlossen wird. So als würde er nicht direkt reagieren oder die FB eben nur sporadisch ein Signal senden.

    Jetzt ist der Wagen natürlich noch neu, ungewohnt, und man befürchtet irgendwie eh ständig das man doch irgendwas beim Kauf übersehen hat :roll:

    Kennt jemand das Problem? Sind die Schlüssel (respektive deren Akkus) evtl. einfach schon alt und ich darf mir beim Freundlichen einen Neuen holen?
    Die haben immerhin einen stattlichen Preis, da frag ich lieber erstmal hier, hehe ..

    Bin jetzt auch schon einige längere Strecken (100km) gefahren, da sollte der sich ja schon bisschen aufladen können.

    P.S. die Rede ist vom normalen Funkschlüssel, KEIN Keyless System!
     
  2. #2 Apfeludo, 03.08.2014
    Apfeludo

    Apfeludo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plettenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marvin
    Bei meinem Coupe besteht das Problem ebenfalls, laut BMW liegt es an den nachträglich getönten Scheiben.

    Ich kann es mir so aber nicht erklären und wollte morgen erneut beim Freundlichen nachfragen.

    Dieses Problem besteht auch bei Freunden von mir mit anderen Fahrzeugreihen, trotz außen liegender Antenne.
     
  3. #3 KingCody, 04.08.2014
    KingCody

    KingCody Guest

    Hol dir eine Batterie/einen Akku (kostet ca. 2€) und wechsle ihn selbst. Hab ich auch gemacht, geht problemlos. Im Handbuch steht auch wie der Schlüssel aufgeht, um die Batterie zu wechseln.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    Geht nur bei komfortzugang
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ernsthaft?!?
    sowas hab ich ja noch nie gehört.
    meine scheiben sin komplett dunkel, also die hinteren halt, und schlüssel gehen 1a.

    @to, du hast doch noch garantie, also ruf doch mal beim händler an, und frag was der zu sagt, und frag bei deim :-) nach und hör dir an was es sein kann.
     
  6. #6 KingCody, 04.08.2014
    KingCody

    KingCody Guest


    Ernsthaft? Das wusste ich nicht...
     
  7. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ja nu, Schlüssel sind 7 Jahre alt, für einen Akku eine stolze Leistung.
    Damit leben, hoffen das die Akkus noch lange machen, oder Schlüssel ersetzen.

    Ob man den Schlüssel trotzdem zerstörungsarm auf kriegt, um den Akku selbst zu wechseln, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    jep
     
  9. #9 KingCody, 04.08.2014
    KingCody

    KingCody Guest

    Auch wenn's etwas off topic ist, aber weiß jemand, warum BMW das so macht? Denn kaputt gehen, kann ja auch so ein Akku ohne weiteres.
     
  10. #10 mrpacman, 05.08.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Danke für die Anmerkungen, ich werde das ganze wahrscheinlich auch einfach erstmal abwarten. Bitter stößt allerdings auch auf, das nun schon das 2. Mal innerhalb einer Woche der Schlüssel nicht beim ersten Mal erkannt wurde (gelbes Schlüsselsymbol und Warnton beim einstecken). Fahren geht trotzdem, nervt natürlich, gerade beim neuen Auto..
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ab zum freundlichen, und checken lassen.
    wennst pech hast stehst sonst mal irgendwo und kommst net weiter.
     
  12. #12 mrpacman, 05.08.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Joa, jetzt bin ich mit der Kiste erstmal im Urlaub an der Nordsee, also hoffe ich dass da nix passiert ;D

    Da ich die Kiste nicht mal ne Woche habe, wäre das ja dann eh ein Gewährleistungsfall wenn was größeres ist. Eventuell dann eben doch nächste Woche mal zum Freundlichen..
     
  13. #13 mrpacman, 20.11.2014
    mrpacman

    mrpacman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Nach einem längerem Prozess (freie Händler, nie wieder..) hier noch mal ein Update:

    Laut BMW war das ein Software-Problem. Bis jetzt keine Mucken mehr.
    Sonst hätte es entweder der Schlüssel (bzw. in meinem Fall beide) oder ein Problem mit dem Kabelbaum sein können. Habe das Auto erst seit Vorgestern wieder, also mal sehen..
     
  14. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich habe mal gelesen, dass der Funkschlüssel geladen wird, wenn er im Zündschloss steckt... stimmt das, oder nicht? Kann es mir irgendwie schwer vorstellen, da ja keine Kontakte o.ä. vorhanden bzw. äußerlich sichtbar sind. Oder geht das über Induktion?
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    stimmt :nod:

    nach 9 Jahren dürfte aber der Akku schon schwächeln
     
  16. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Danke dir für die bestätigung!

    Noch funktionieren beide Schlüssel tadellos, hoffe das bleibt erstmal so ;)
     
Thema: Funkschlüssel schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 120i schlüsselakku schwach

    ,
  2. Wie lange fahren bis bmw schlüssel e82 Akku voll

    ,
  3. Funkschlüssel 2er BMW

    ,
  4. schlüssel batterie schwach bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel schwach? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

    125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  2. Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Hi Bin heute das erste mal mit meinem winterauto einem f21 bei kalten Temperaturen unterwegs und hab die Sitzheizung an. Hab das gefuehl das die...
  3. [E87] Bremskraft nach mehrmaligen betätigen immer schwächer

    Bremskraft nach mehrmaligen betätigen immer schwächer: Hallo liebes Forum, Sehr lange war ich in diesem Forum ein stiller Beobachter, hatte seit dem Kauf vor 5 Jahren mit meinem 1er BMW nie Probleme...
  4. Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Guten Tag liebe User/innen Ich habe einen Bmw 120i Jg 2005 mit Komfortzugang. Ich habe das Auto vor rund 3 Wochen gekauft und benutzte es ca 2...
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...