Funkfernbedienung spinnt!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Rübenzahn, 27.04.2011.

  1. #1 Rübenzahn, 27.04.2011
    Rübenzahn

    Rübenzahn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Zusammen,

    ich hätte da mal en Problem mit meiner Funkfernbedienung. Das Fahrzeug lässt sich aufschließen. Auch der Kofferraumdeckel lässt sich öffnen. Leider lässt sich das Auto nicht mehr abschließen.

    Hat da vllt. mal jmd. en Tipp? Die Pseudo-Initialisierung mit Zündung an, Öffnen, 3 mal Schließen tut net!
    Fernbedienung austauschen kostet beim Freundlichen 130 Euronen, die ich gerne sparen würde :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spar dir das Geld kauf dir eine von eBay und kannst es selber Programmieren ganz einfach:

    Einsteigen und alle Türen schliessen
    - Zündschloß kurz auf Stellung Radio und sofort wieder ausschalten.
    - Entriegelungstaste des Schlüssel drücken und festhalten.
    - Verriegelungstaste des Schlüssel zügig 3mal hintereinander betätigen.
    - Entriegelungstaste des Schlüssel loslassen.
    - durch automatisches Verriegeln und Entriegeln der Türen wird die erfolgreiche Initialisierung des Schlüssels signalisiert.

    Danach mit allen weiteren Schlüsseln genauso verfahren, jedoch ohne die Zündung erneut auf Radiostellung zu bringen!
     
  4. #3 Rübenzahn, 27.04.2011
    Rübenzahn

    Rübenzahn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab jetzt mal eine in eBay gefunden, die von der Frequenz her passt, aber die 9-Stellige Nummer auf der Rückseite hinter dem Stichwort "BMW" ist nicht identisch, zu meiner jetzigen. Endkennung "003" - bei mir "001" - spielt das eine Rolle?
     
  5. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    soweit ich weiß spielt das keine rolle sobald die Frequenz gleich ist soll es Funktionieren.!!
    habe ich die auskunft.!
     
  6. #5 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja müsste keine Rolle spielen..
    muss daher funktionieren.. die Frequenz ist nur entscheidend - Wichtig..
     
  7. #6 Frank_DC, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das funktioniert mit einer gebrauchten Fernbedienung natürlich nicht.

    Wäre ja auch zu schön: Ich leihe mir einen BMW beim Händler für eine Probefahrt aus und lerne meine Fernbedienung auf das Auto an, damit ich ihn am nächsten Abend beim Händler "mitnehmen" kann...

    @Rübenzahn: Du benötigst einen neuen Schlüssel, der bzgl. der ID zu den im Steuergerät CAS hinterlegten IDs paßt. Der Händler kann Dir hier weiterhelfen.

    Hier gibt es weitere Infos zum Thema: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/gebrauchten-schluessel-anlernen-30180.html#post578269
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..kam mir auch ziemlich komisch vor...:roll:

    lg
    indo5
     
  9. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe die Auskunft bekommen das es geht,Ob es jetzt Am gebrauchtem schlüssel liegen kann das wusste ich nicht.!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank_DC, 27.04.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... das Anlernen funktioniert auch bei einem neuen Schlüssel nur, wenn dieser zum Auto paßt (also direkt für dieses Auto hergestellt wurde).
     
  12. #10 219153, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hollo!
    Klar giebts bestimmt "geheime" Tipps und Tricks:roll: Aber ob die ein normaler Fahrer weiß ? Ich kann mir als Leie kam vorstellen ,daß man sich einen neuen neutralen Schlüssel(FB) im Internet billigst kaufen und problemlos kopieren kann,und den Wagen öffnen und Starten kann?
    Gruß Bernd,
     
Thema: Funkfernbedienung spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schlüssel initialisieren

    ,
  2. 1er bmw funk zv anlernen

    ,
  3. bmw f20 ohne Fernbedienung starten

    ,
  4. bmw f20 schlüssel anlernen,
  5. bmw f20 schlüssel programmieren,
  6. bmw f20 schlüssel kaputt,
  7. Schlüssel Fernbedienung BMW 1er Bauj. 2011 Keine Funktion,
  8. nmw 1er fb spinnt,
  9. f20 schlüssel initialisieren
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...