Funkfernbedienung/Slot defekt ?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von MADLEO, 16.06.2013.

  1. MADLEO

    MADLEO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo , gestern abend ist mein bruder mit meinem 116i gefahren,
    ich war beifahrer, am zielort drückt der die stopp funktion und
    anstatt die FB leicht nach vorne zu drücken das die rauskommt
    zieht er kräftig nach hinten. FB raus, gelber, durchgestr. schlüssel
    erscheint im display, FB lässt sich nicht mehr einstecken.

    ich kann zwar die FB vorhalten und dann starten muß dann die FB
    beim fahren zur Seite legen. stoppen genauso durch vorhalten.

    mit dem ersatz key das gleiche.

    ist jetzt etwas defekt oder ist eine neueinstellung erforderlich ?
    ....aber wagen läuft ja und lässt sich normal per FB öffen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike_083, 16.06.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Wohin drückt man die Fernbedienung beim F2x ?
     
  4. #3 ShadowDancer, 16.06.2013
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus, es geht um den E8x. Daher ist der Thread im falschen Unterboard.

    Hast du mal versucht den Schlüssel mit sanfter "Gewalt" wieder ins Schloss zu stecken?
     
  5. MADLEO

    MADLEO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, habe versucht den schlüssel wieder einzustecken, aber nicht großartig
    versucht den widerstand zu überbrücken. will ja nichts kaputt machen.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann hat dir dein Bruder die "Haltenasen" im Slot abgebrochen... brauchst nen neuen Funkschlüsseleinschub Kostet 65 Euro
     
Thema:

Funkfernbedienung/Slot defekt ?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung/Slot defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...