Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten

Diskutiere Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bereits nach 5.200km und nur knapp 2 Monaten habe ich heute den Hinweis erhalten "Funkfernbedien. Batterie ersetzen". Das ist...

  1. #1 metallic2010, 16.06.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bereits nach 5.200km und nur knapp 2 Monaten habe ich heute den Hinweis erhalten "Funkfernbedien. Batterie ersetzen". Das ist doch wohl ein schlechter Scherz seitens BMW oder?

    VG metallic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 16.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kann ich mir auch nicht denken, ist sicher ein Defekt der Batterie, steckt man nicht drin.
    Sollte ja über Garantie zu regeln sein
     
  4. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    da es keine "selbstladende" batterie mehr ist (wurde eingespart), kann es mMn schon sein das sie leer ist, je nachdem wie oft du sie benutzt^^

    mit der garantie hast du denk ich da mal keine chance, aber vll is der händler ja so kulant, dass er dir die erste battrie umsonst macht. du kannst das aber auch selbst machen, is so ne kleine knopfbatterie, solltest allerdings nicht zu lange mit "leerem" schlüssel unterwegs sein, sonst kann es sein dass der schlüssel neu zum auto kalibriert werden muss dann wirds teuer

    ich hoff die aussage is soweit korrekt, hab die info von meinem :)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das mit dem "eingespart" ist nur halb richtig ;). Da man sich das Zündschloss komplett gespart hat, gibt es auch keinen Platz mehr, wo sich der Akku aufladen könnte. Also wozu noch einen Akku einbauen, wenn der eh nicht geladen wird. Daher kommt halt 'ne Batterie rein ;).
     
  6. #5 JayJay125D, 17.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, wenn man bedenkt, dass die Fernbedienung quasi im Dauereinsatz ist, da sie ständig mit dem Wagen kommunizieren muss. Und wenn man dann noch ne schwache Batterie erwischt, dann könnten solche Standzeiten möglich sein.
    Verstehe aber auch nicht wieso wieder auf Batterie umgestellt wurde. Klar, da die Fernbedienung auch in der Tasche mitgeführt werden kann und nicht mehr eingesteckt werden muss, kann sie auf die Entfernung nicht geladen werden. Dann hätten die aber vielleicht ne Mulde vorsehen können, in die die Fernbedienung zum Laden gelegt werden kann und dann wir sie wie in der E-Reihe geladen. Aber wahrscheinlich hätte es eh keinen Sinn, da der Akku eh immer leer wäre, da es keine nutzen würde.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Doppelpost kann ich auch :grins:

    Richtig.. und für die Leute die beim E8x schon Comfortzugang hatten, ändert sich eh nichts, da dort auch schon nur mit Batterie gearbeitet wurde..
     
  8. #7 andreasle, 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja aber ne leere Batterie nach 2 Monaten!!! Also bitte!
     
  9. #8 JayJay125D, 17.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, passte ja hier und dort.
    Wird also wirklich der Faktor "Fahrer" bzw. seine Bequemlichkeit der Grund sein.
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Sehe da nun nicht das Problem.
    Schau bei Amazon, da bekommste die von Drittanbietern hinterhergeworfen.

    Die Batterie wird halt viel beansprucht.
    Es werden Informationen auf dem Schlüssel gespeichert, es wird ohne Schlüssel der Motor gestartet usw.
     
  11. #10 shane23m, 17.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Schön wäre wirklich, wenn der Schlüssel in der Mulde vor dem Armaturenbrett induktiv auch geladen werden würde. Naja kommt sicher dann beim nächsten 1er...
     
  12. #11 andreasle, 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    ... In 5 Jahren
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte in meinem E81 den Komfortzugang, also Batterie und kein Akku. Die hat locker 2Jahre gehalten. 2 Monate kann nicht normal sein.

    Die Dinger kosten aber bei guten Angeboten als Markenprodukt auch nur 2,50 Eur.
     
  14. #13 metallic2010, 17.06.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Kosten hin oder her, darf es beim besten Willen nicht sein das die Batterie nach keinen 2 Monaten getauscht werden muss. Ist doch ein schlechter Scherz.
     
  15. #14 Cabrio-Nase, 17.06.2012
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Wir hatten in unserem 3er Comfortzugang. Die Batterien der beiden Schlüssel hat zweieinhalb Jahre gehalten.
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.844
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das kann auch auf einenleckstrom in der beddienung hinweisen; batterie tauschen und wenn die nicht länger durchält ist was faul; alternativ einfach diese nach tausch nicht benutzen und mal den 2 schlüssel/fernbedienung nutzen..ist der auch schon leer?

    gruss
     
  17. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Das die Batterie so kurz hält ist definitv nicht normal. Bei unserem X6 mit Komfortzugang hat die Batterie über 3 Jahre gehalten. Außerdem kostet so eine Batterie 0,59€. Who Cares?!
     
  18. #17 shane23m, 17.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Einfach zum Händler. Wird die kostenfrei tauschen... Wenn es dann in 2 Monaten wieder auftritt, würde ich mir erst sorgen machen.
     
  19. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ein schlechter Scherz sicher nicht, eben nur eine defekte Batterie die weder BMW noch der Hersteller des Fahrzeugschlüssels herstellt.
    Fahr einfach bei BMW vorbei u. lass Dir eine neue rein machen.

    Ich habe mir schon mal eine Varta Batterie gekauft, die hat einen Tag gehalten, eine Energiesparlampe von Osram die nicht mal 1Std.
    Sicher ärgerlich, aber nie ganz aus zu schließen.
    Ehrlich gesagt habe ich weder für die Varta Batterie mit 80AH u. einen Preis von 109€ noch für Osram Lampe einen Thread in einem Forum auf gemacht sonder die defekten einfach beim Händler ausgetauscht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 metallic2010, 17.06.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo ombre,

    es ist mir ehrlich gesagt egal ob du für deine "Batterie" oder deine "Energiesparlampe" irgendwo einen Thread aufgemacht hast oder nicht. Wenn dich der Beitrag nicht interessiert oder stört, dann lass ihn halt beim Lesen aus.

    "Fahr einfach bei BMW vorbei u. lass Dir eine neue rein machen."

    Ich habe echt besseres mit meiner Zeit anzufangen als ständig zu BMW zu fahren. Genauso interessiert es mich nicht ob BMW der Hersteller der Batterie ist oder nicht, Fakt ist das die Batterie nach nicht mal 2 Monaten und nur 5000km nicht hin sein darf. Da ist es auch egal wie teuer die ist.
     
  22. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    und mir ist es egal ob dich meine Beiträge interessieren oder nicht, Du kannst sie ja überlesen :wink:

    Wenn Dich deine Batterie so ärgert, dann einfach Mail an Autobild, dann noch Anwalt einschalten u. mit Wandlung drohen :haue:
     
Thema: Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schlüssel laden

    ,
  2. f20 schlüssel laden

    ,
  3. bmw e87 schlüssel batterie tauschen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...