Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von metallic2010, 16.06.2012.

  1. #1 metallic2010, 16.06.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bereits nach 5.200km und nur knapp 2 Monaten habe ich heute den Hinweis erhalten "Funkfernbedien. Batterie ersetzen". Das ist doch wohl ein schlechter Scherz seitens BMW oder?

    VG metallic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 16.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kann ich mir auch nicht denken, ist sicher ein Defekt der Batterie, steckt man nicht drin.
    Sollte ja über Garantie zu regeln sein
     
  4. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    da es keine "selbstladende" batterie mehr ist (wurde eingespart), kann es mMn schon sein das sie leer ist, je nachdem wie oft du sie benutzt^^

    mit der garantie hast du denk ich da mal keine chance, aber vll is der händler ja so kulant, dass er dir die erste battrie umsonst macht. du kannst das aber auch selbst machen, is so ne kleine knopfbatterie, solltest allerdings nicht zu lange mit "leerem" schlüssel unterwegs sein, sonst kann es sein dass der schlüssel neu zum auto kalibriert werden muss dann wirds teuer

    ich hoff die aussage is soweit korrekt, hab die info von meinem :)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das mit dem "eingespart" ist nur halb richtig ;). Da man sich das Zündschloss komplett gespart hat, gibt es auch keinen Platz mehr, wo sich der Akku aufladen könnte. Also wozu noch einen Akku einbauen, wenn der eh nicht geladen wird. Daher kommt halt 'ne Batterie rein ;).
     
  6. #5 JayJay125D, 17.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, wenn man bedenkt, dass die Fernbedienung quasi im Dauereinsatz ist, da sie ständig mit dem Wagen kommunizieren muss. Und wenn man dann noch ne schwache Batterie erwischt, dann könnten solche Standzeiten möglich sein.
    Verstehe aber auch nicht wieso wieder auf Batterie umgestellt wurde. Klar, da die Fernbedienung auch in der Tasche mitgeführt werden kann und nicht mehr eingesteckt werden muss, kann sie auf die Entfernung nicht geladen werden. Dann hätten die aber vielleicht ne Mulde vorsehen können, in die die Fernbedienung zum Laden gelegt werden kann und dann wir sie wie in der E-Reihe geladen. Aber wahrscheinlich hätte es eh keinen Sinn, da der Akku eh immer leer wäre, da es keine nutzen würde.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Doppelpost kann ich auch :grins:

    Richtig.. und für die Leute die beim E8x schon Comfortzugang hatten, ändert sich eh nichts, da dort auch schon nur mit Batterie gearbeitet wurde..
     
  8. #7 andreasle, 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja aber ne leere Batterie nach 2 Monaten!!! Also bitte!
     
  9. #8 JayJay125D, 17.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja, passte ja hier und dort.
    Wird also wirklich der Faktor "Fahrer" bzw. seine Bequemlichkeit der Grund sein.
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Sehe da nun nicht das Problem.
    Schau bei Amazon, da bekommste die von Drittanbietern hinterhergeworfen.

    Die Batterie wird halt viel beansprucht.
    Es werden Informationen auf dem Schlüssel gespeichert, es wird ohne Schlüssel der Motor gestartet usw.
     
  11. #10 shane23m, 17.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Schön wäre wirklich, wenn der Schlüssel in der Mulde vor dem Armaturenbrett induktiv auch geladen werden würde. Naja kommt sicher dann beim nächsten 1er...
     
  12. #11 andreasle, 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    ... In 5 Jahren
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hatte in meinem E81 den Komfortzugang, also Batterie und kein Akku. Die hat locker 2Jahre gehalten. 2 Monate kann nicht normal sein.

    Die Dinger kosten aber bei guten Angeboten als Markenprodukt auch nur 2,50 Eur.
     
  14. #13 metallic2010, 17.06.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Kosten hin oder her, darf es beim besten Willen nicht sein das die Batterie nach keinen 2 Monaten getauscht werden muss. Ist doch ein schlechter Scherz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cabrio-Nase, 17.06.2012
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Wir hatten in unserem 3er Comfortzugang. Die Batterien der beiden Schlüssel hat zweieinhalb Jahre gehalten.
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das kann auch auf einenleckstrom in der beddienung hinweisen; batterie tauschen und wenn die nicht länger durchält ist was faul; alternativ einfach diese nach tausch nicht benutzen und mal den 2 schlüssel/fernbedienung nutzen..ist der auch schon leer?

    gruss
     
Thema: Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schlüssel laden

    ,
  2. f20 schlüssel laden

    ,
  3. bmw e87 schlüssel batterie tauschen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedien. Batterie ersetzen nach 2 Monaten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...