Full HD Plasma 42" an Laptop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von flitzer, 01.07.2008.

1. #1 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

hallo zusammen!

habe mir nun einen Plasma gekauft. nun wollte ich gerstern mal endlich meinen pc an den fernseher anschließen. Musste feststelen das es garnicht funktioniert.
    Mein Laptop hat nur nen VGA - Ausgang, den mein TV wiederrum nicht bereitstellt. Was mache ich nun, das ich doch noch den laptop am TV zum laufen bekomme? Das TV-Gerät hat noch einen HDMI, DVI, SVHS und Scartanschluss..achja und normales chinch. Und kann mir jemand was zur qualität erzählen? ich mein ich habe da nen full hd stehen und kann das potenzial nichtmal im ansatz nutzen...
    Bin dankbar für jede hilfe die mir hier angeboten wird..

Ergänzend:

ich ahne da schon was..fühle mich also nicht gekränkt wenn jetzt hier so sprüche wie: "hol dir nen neues laptop" oder ähnliche kommen. Nur ist das laptop gerade mal nen jahr alt und wollte es nicht schon jetzt abstempeln.
    Gibt es vlt smart express schubkarten mit hdmi/dvi ausgang?

Vlt bietet mir jemand nen simplen tower an wo ich ne hd fähige grafikkarte einbauen kann...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also, wenn dein Laptop erst 1 Jahr alt ist, dann hat der bestimmt keinen VGA Ausgang mehr, sondern bereits einen DVI Ausgang und dann schliesst Du den Laptop entweder per DVI Kabel an oder meist besser mit einen DVI -> HDMI Adapterkabel.

Gute Fahrt,
    Cl25.

4. #3 Equilibrium, 01.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also ich gehe mal davon aus das der kollege nen vga-anschluss von einem hdmi/dvi unterscheiden kann. :wink:

wenn du nur vga am notebook hast, dann hast du ein problem.
    du hast nicht zufällig noch einen s-video stecker am notebook?

nur mit vga wird nicht gehen, da unterschiedlicher frequenzbereich zum normalen tv-signal. es gibt allerdings signalwandler - wenn du allerdings ein gutes signal erzeugen willst, dann kosten die ordentlich.

nochwas.... prüf mal ob der dvi-eingang am tv evtl. auch das analoge signal (vom vga) nehmen kann.
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

5. #4 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

lol..nee ganz sicher nur VGA..mhh
    alsoo ch sehe da gerade was interessantes bei dem wiki link den ich von dir bekommen habe. Wie schauts denn mit dem DVI-A -->VGA - Adapter aus? Würde denn sowas funzen?

6. #5 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

7. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Sag mir einfach welchen Laptop und welchen Plasma du hast und ich sag dir, wie du den anschliesst...

8. #7 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Ist ein laptop von one (compaq gehäuse) und der plasma ist von phillips, kein plan wie das model nun heißt...

es geht aber doch eh mehr um die tematik...wie von vga nach hdmi/dvi!!?

9. #8 curacao, 01.07.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ja, es ggibt VGA -> DVI Stecker...von der Qualitaet jetzt mal ganz zu schweigen :roll:

10. #9 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

aber anscheinend unterscheidet man wohl die dvi ein-/ausgänge. Nur DVI-A kann man wohl adaptieren...

11. #10 Equilibrium, 01.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

was hat dein tv den für einen dvi-typen?

12. #11 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

huu..wenn ich das wüsste. verbaut phillips in seinen geräten da nicht überall den selben typ, so das man das pauschal verallgemeinern könnte?

13. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Nein, machen sie nicht. Der Typ steht wie bei allen Fernsehern hinten auf dem Fernseher.

14. #13 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

okay dann muss ich mal zuhause gucken...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 patrick_jan, 01.07.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Ich hab mich mit dem gleichen Thema vor ner Weile beschäftigt.

Es gibt wohl Wandler von VGA zu DVI, die aber bei einer akzeptablen Qualität tatsächlich enorm teuer sind (es muss ja ein analoges Signal zu einem digitalen konvertiert werden und das geht nicht mal so eben; in so nem Wandler steck wieder ein "kleiner PC" drinnen *g*).

Letztlich hat man nur zwei Möglichkeiten, entweder komplett über HDMI oder DVI (beides ergibt die beste Übertragung) oder alternativ über VGA (mit kleinen Qualitätseinbusen).

Alles andere: Scart, Cinch, S-Video ist bei HD vollkommener Quatsch, weil die Auflösung hinten und vorn nicht reicht.

Grüße Patrick

17. #15 flitzer, 01.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

misst sehe soeben das ich doch keine dvi eingang habe. glaube muss mir nen pc kaufen den ich neben den tv stellen kann

Thema:

Full HD Plasma 42" an Laptop

Die Seite wird geladen...

Full HD Plasma 42" an Laptop - Ähnliche Themen

1. [F20] 42.Pin AMP Connector

42.Pin AMP Connector: Hallo Leute, Ich habe da sowas vor bei mir am Auto, ist ja aber egal. Ich suche lediglich ein Teil, wo ihr mit vielleicht weiter helfen könntet....
  2. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  3. [F2x] Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Habe mir mal ein Angebot von BMW für nachträglich einzubauende Navigation Portable zukommen lassen. Neben dem Navi ist noch das Click&Drive...
  4. Navigationsgerät HD Traffic

Navigationsgerät HD Traffic: Hallo liebe Fangemeinde, Mitte August habe ich mir als Sommerauto einen 118i (Bj. 02/2011) zugelegt. Dieser ist mit einem portablen TomTom Navi...
  5. [Verkauft] N54 Downpipe mit 200 Zeller HJS HD von Lightweight

N54 Downpipe mit 200 Zeller HJS HD von Lightweight: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine N54 Downpipes mit HJS HD Kats(200 Zellern). Die Downpipes wurden bei Lightweight gekauft, hierbei handelt es...