Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit?

Diskutiere Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Nachdem ich mich nun durch Eure Hilfe für noch für einen Skisack entschieden habe, frage ich mich, ob nicht auch die...

  1. #1 bjoern_krueger, 16.03.2008
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Nachdem ich mich nun durch Eure Hilfe für noch für einen Skisack entschieden habe, frage ich mich, ob nicht auch die Shadow-Line-Ausstattung gut aussieht. Ich habe die Sonnenschutzverglasung geordert, sodass es vielleicht nett aussieht, wenn auch die Zierleisten um die Fenster schwarz sind. Was meint Ihr?

    Wie sieht es mit dem dunklen Dachhimmel aus? Ich habe die Leder-Stoff-Kombiantion in Anthrazit, wie passt dazu der dunkle Dachhimmel? Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas erdrückend ist, so ganz und gar in schwarz innen. Allerdings wäre es vielleicht ein schicker Kontrast, innen ganz schwarz (bis auf die Zierleisten in silber) und außen ganz weiß. Ich hab auch die Schutzleisten außen in weiß gewählt.

    Freue mich auf Eure Einschätzugen!

    Dnake und viele Grüße,

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also ein dunkler Dachhimmel sieht richtig gut aus..hätte ich am liebsten auch genommen!!
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    aha, der "ich nehm viel mehr Ausstattung als ich wollte Effekt" *ggg*

    Grundsätzlich ist ein heller Himmel gut, weil das Auto einfach größer wirkt dadurch. Allerdings würde ich zu der dunklen Ausstattung den schwarzen Himmel nehmen, sonst sieht das aus, als ob das so nicht zusammenpassen würde, sozusagen "gebastelt". Ist aber Ansichtssache.

    Außen gehört an ein weißes Auto imo die Shadowline - die ist einfach zehnmal hübscher mit dem Hochglanz-schwarz als mit den mattschwarzen Serienteilen.
     
  5. #4 renozeross, 16.03.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Öähm .. anthrazit himmel und sitze sehen so aus ...

    [​IMG]

    Ich würde den Himmel immer wieder nehmen. Passt prima zum weissen und macht das Auto innen viel eleganter / erwachsener.

    Allerdings habe ich auch n Schiebedach, dadurch ist der Innenraum nicht so erdrückend.

    Hab aber auch die Leisten in schwarz genommen. Fand ich edler. Gefällt mir auch immernoch, auch wenn die Leisten nicht so hochwertig wie der versprochene Klavierlack aussehen.

    Shadowline sieht bestimmt auch gut aus. Hatte mich nur geärgert, das es doppelt soviel kostet wie die silberne Variante. Deshalb hab ichs nicht.

    Edit: ah hab noch eins :
    [​IMG]
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Er hat nen E87 bestellt, wenn ich mich nicht irre, also Chromline fällt aus als Option.
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Ich nehme bei meinen BMWs immer Shadowline + Himmel anthrazit - für mich persönlich ein "must have", egal welche Aussenfarbe!

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 bjoern_krueger, 16.03.2008
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wow, nach ein paar Minuten schon so viel Antworten! Danke dafür! Besonders renozeros für die Fotos!

    Aus M@x' Posting entnehme ich, dass die Leisten, die bei Shadow-Line in schwarz hochglanz gehalten sind, standardmäßig matt schwarz sind. Ich dachte, die wären chrom-farben, und ich hatte befürchtet, dass das in verbindung mit den dunklen Scheiben nicht so gut aussieht. Aber Matt-schwarz finde ich OK, bleibt also nur noch die Frage nach dem Dachhimmel. Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren, und mir mal so einen dunklen HImmel ansehen. Hoffentlich hat er einen da.

    Nochmal danke und viele Grüße,

    Björn

    Björn
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, jeder, wie er will, aber ein Vorgeschmack hast Du am ersten Bild ganz rechts - hochglanz schwarz die B-Säule, eher matter Look die Gummileiste unten drunter.


    Ich halte den Innenhimmel eher für eine Frage der Innenfarbe - wenn Du graues oder beiges Leder (oder grauen Stoff) nimmst, sieht ein dunkler Himmel eher komisch aus. Meiner Meinung nach :wink:
     
  10. #9 Christoph, 16.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Shadow Line ist klasse, schwarzer Himmel gefällt mir persönlich nicht so...
     
  11. #10 sozialesAbseits, 16.03.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fahre den 1er in deiner Wunschkonfiguration.Einfach mal meinen Vorstell-Thread aufsuchen.

    Generell war Shadow-Line und dunkler Dachhimmel ein muß!!!
     
  12. #11 pitcher33, 16.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen hell bzw. Weiß ist, dann würde ich auch Shadow-Line. Dazu natürlich auch den Himmel in anthrazit!

    Bei dunklen Farben kommt imho Chromline besser... 8)
     
  13. #12 Christoph, 16.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dachte ich auch, aber das schwarze Coupe was ich kurz hatte, sah mit Shadow echt Hammer aus... Hab da meine Meinung mal geändert :wink:
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt, sonst müßtest Du ja zugeben, dass Du da ein Kreuzchen vergessen hast bei der Ausstattungsliste :wink:

    Im Ernst: sehe ich wie Du. Allerdings ist das Chromargument hier nicht relevant, weil den E87 gibts nicht mit Chromline. Also nur die Wahl zwischen schwarz hässlich und schwarz hübsch :wink:
     
  15. #14 pitcher33, 16.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Die LSE gab es eh nur mit Chromline. Beim einer dunklen Farbe finde ich den Kontrast mit Silber schöner... dazu die Chromnieren = Perfekt! 8)

    Schwarz Uni II könnte ich mir aber auch komplett in Schwarz incl. Shadowline vorstellen.
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Echt? Das war mir unbekannt, wieder was gelernt... thx!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bjoern_krueger, 17.03.2008
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich war beim Freundlichen und habe mir den dunklen Dachhimmel angesehen. Fazit: Wird bestellt!
    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich seit drei Jahren mit meinem Z3 Coupe ebenfalls mit nem schwarzen Dachhimmel rumfahre...
    (sowas...)

    Shadow Line werde ich nicht nehme, da ich befürchte, dass der Glanz nach kurzer Zeit durch feine Kratzer unansehnlich werden könnte. (Ähnlich wie beim uni-schwarzen Lack)

    Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den drei im Komfortpaket enthaltenen LM-Felgen entscheiden.

    Viele Grüße und danke für Eure Postings,

    Björn
     
  19. #17 pitcher33, 17.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Nimm V-Speiche 255. Sieht, für eine 16Zoll-Felge, gut aus und bekommt man ganz gut sauber... Hat ein Kollege für seine Winterreifen.
     
Thema:

Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit?

Die Seite wird geladen...

Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. [F21] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

    Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...
  5. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...