Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bjoern_krueger, 16.03.2008.

1. #1 bjoern_krueger, 16.03.2008
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Nachdem ich mich nun durch Eure Hilfe für noch für einen Skisack entschieden habe, frage ich mich, ob nicht auch die Shadow-Line-Ausstattung gut aussieht. Ich habe die Sonnenschutzverglasung geordert, sodass es vielleicht nett aussieht, wenn auch die Zierleisten um die Fenster schwarz sind. Was meint Ihr?

Wie sieht es mit dem dunklen Dachhimmel aus? Ich habe die Leder-Stoff-Kombiantion in Anthrazit, wie passt dazu der dunkle Dachhimmel? Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas erdrückend ist, so ganz und gar in schwarz innen. Allerdings wäre es vielleicht ein schicker Kontrast, innen ganz schwarz (bis auf die Zierleisten in silber) und außen ganz weiß. Ich hab auch die Schutzleisten außen in weiß gewählt.

Freue mich auf Eure Einschätzugen!

Dnake und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also ein dunkler Dachhimmel sieht richtig gut aus..hätte ich am liebsten auch genommen!!

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    aha, der "ich nehm viel mehr Ausstattung als ich wollte Effekt" *ggg*

Grundsätzlich ist ein heller Himmel gut, weil das Auto einfach größer wirkt dadurch. Allerdings würde ich zu der dunklen Ausstattung den schwarzen Himmel nehmen, sonst sieht das aus, als ob das so nicht zusammenpassen würde, sozusagen "gebastelt". Ist aber Ansichtssache.

Außen gehört an ein weißes Auto imo die Shadowline - die ist einfach zehnmal hübscher mit dem Hochglanz-schwarz als mit den mattschwarzen Serienteilen.

5. #4 renozeross, 16.03.2008
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Öähm .. anthrazit himmel und sitze sehen so aus ...

Ich würde den Himmel immer wieder nehmen. Passt prima zum weissen und macht das Auto innen viel eleganter / erwachsener.

Allerdings habe ich auch n Schiebedach, dadurch ist der Innenraum nicht so erdrückend.

Hab aber auch die Leisten in schwarz genommen. Fand ich edler. Gefällt mir auch immernoch, auch wenn die Leisten nicht so hochwertig wie der versprochene Klavierlack aussehen.

Shadowline sieht bestimmt auch gut aus. Hatte mich nur geärgert, das es doppelt soviel kostet wie die silberne Variante. Deshalb hab ichs nicht.

Edit: ah hab noch eins :

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Er hat nen E87 bestellt, wenn ich mich nicht irre, also Chromline fällt aus als Option.

7. Miles

Miles Guest

Ich nehme bei meinen BMWs immer Shadowline + Himmel anthrazit - für mich persönlich ein "must have", egal welche Aussenfarbe!

Gruß

Miles

8. #7 bjoern_krueger, 16.03.2008
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Wow, nach ein paar Minuten schon so viel Antworten! Danke dafür! Besonders renozeros für die Fotos!

Aus M@x' Posting entnehme ich, dass die Leisten, die bei Shadow-Line in schwarz hochglanz gehalten sind, standardmäßig matt schwarz sind. Ich dachte, die wären chrom-farben, und ich hatte befürchtet, dass das in verbindung mit den dunklen Scheiben nicht so gut aussieht. Aber Matt-schwarz finde ich OK, bleibt also nur noch die Frage nach dem Dachhimmel. Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren, und mir mal so einen dunklen HImmel ansehen. Hoffentlich hat er einen da.

Nochmal danke und viele Grüße,

Björn

Björn

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wie gesagt, jeder, wie er will, aber ein Vorgeschmack hast Du am ersten Bild ganz rechts - hochglanz schwarz die B-Säule, eher matter Look die Gummileiste unten drunter.

Ich halte den Innenhimmel eher für eine Frage der Innenfarbe - wenn Du graues oder beiges Leder (oder grauen Stoff) nimmst, sieht ein dunkler Himmel eher komisch aus. Meiner Meinung nach :wink:

10. #9 Christoph, 16.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Shadow Line ist klasse, schwarzer Himmel gefällt mir persönlich nicht so...

11. #10 sozialesAbseits, 16.03.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Fahre den 1er in deiner Wunschkonfiguration.Einfach mal meinen Vorstell-Thread aufsuchen.

Generell war Shadow-Line und dunkler Dachhimmel ein muß!!!

12. #11 pitcher33, 16.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wenn der Wagen hell bzw. Weiß ist, dann würde ich auch Shadow-Line. Dazu natürlich auch den Himmel in anthrazit!

Bei dunklen Farben kommt imho Chromline besser... 8)

13. #12 Christoph, 16.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Dachte ich auch, aber das schwarze Coupe was ich kurz hatte, sah mit Shadow echt Hammer aus... Hab da meine Meinung mal geändert :wink:

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt, sonst müßtest Du ja zugeben, dass Du da ein Kreuzchen vergessen hast bei der Ausstattungsliste :wink:

Im Ernst: sehe ich wie Du. Allerdings ist das Chromargument hier nicht relevant, weil den E87 gibts nicht mit Chromline. Also nur die Wahl zwischen schwarz hässlich und schwarz hübsch :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitcher33, 16.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Die LSE gab es eh nur mit Chromline. Beim einer dunklen Farbe finde ich den Kontrast mit Silber schöner... dazu die Chromnieren = Perfekt! 8)

Schwarz Uni II könnte ich mir aber auch komplett in Schwarz incl. Shadowline vorstellen.

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Echt? Das war mir unbekannt, wieder was gelernt... thx!

Thema:

Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit?

Die Seite wird geladen...

Fürn weißen 118d: Shadow Line und Dachhimmel anthrazit? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...