Fürchterliches quietschen hinten rechts

Diskutiere Fürchterliches quietschen hinten rechts im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute. Habe mich schon im ganzen Forum umgeschaut und einige Beiträge rund um Quietschgeräusche am 1er gefunden. Doch leider entspricht...

  1. #1 manuw79, 13.07.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute. Habe mich schon im ganzen Forum umgeschaut und einige Beiträge rund um Quietschgeräusche am 1er gefunden. Doch leider entspricht keins der Probleme meinem.

    Also bei mir quietscht es beim fahren hinten rechts. Wenn man nicht fährt und sich an die Kofferraumkante setzt und hoch und runter wippt, dann quietscht es auch. Es hört sich echt schrecklich an.
    Habe mit nem bekannten schon über 2 Stunden gesucht. Haben alle möglichen Gummis und beweglichen Teile mit Silikonspray eingesprüht aber nix hat geholfen. Man kann auch nicht wirklich sagen wo es her kommt. Bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Hatte sowas schon mal einer von euch und kann mir vielleicht helfen??? Achso, es kommt nicht von der Handbremse.


    Vielen Dank schon mal
    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 13.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hmm... :? :-k evtl. Handbremse???

    Also da müsstest du aber auch während der Fahrt so ein quietschendes Schleifen haben, dann würd ich sagen, da sind die Bremsbeläge fest.
     
  4. #3 manuw79, 13.07.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne mit der Bremse kann es nix zu tun haben. Die sind neu und das Geräusch war schon bevor ich die Bremsen neu gemacht habe..... :shock:
     
  5. #4 Sternspeiche, 13.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ok... :shock: sehr strange... ein ab und an plötzliches Knacken hätt ich noch als geknaxte Feder interpretiert, aber das is schon sehr seltsam...
     
  6. #5 Sternspeiche, 13.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    stand da im ersten Beitrag schon immer: Es ist nicht die Handbremse???

    Wenn ja, dann :lol: sry
     
  7. #6 manuw79, 13.07.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja das ist sehr seltsam. Ich kann mir das auch net so recht erklären.
    Jap das stand schon da... Macht aber ja nix, kann man ja mal überlesen :)
     
  8. #7 Stuntdriver, 13.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fahr doch mal zum :D
     
  9. #8 manuw79, 14.07.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht, mache mir nur Sorgen über die Kosten die da entstehen können wenn ich den :D nachschauen lasse.
    Hatte halt gedacht das ich das Problem selber lösen kann....
     
  10. #9 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich kenne das Verhältnis zwischen dir und deinem :D nicht, aber für's hinfahren und mal nachfragen würde bei mir keiner Geld nehmen. Wenn es nur 'ne Kleinigkeit wäre=Kaffeekasse. Wenn der Wagen natürlich 'ne Woche dortsteht und die alles ein- und ausbauen... :mrgreen:
     
  11. #10 Paranoia_135i, 15.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    heeeeeee.... :shock:

    genau sowas passierte mir kürzlich auch gerade! ich fahr an und hinter mir quietscht es wie ... finde kein vergleich... :? ich schau mich noch um und denk "was kommt denn da für ein auseinander fallendes gefährt?".... :shock: niiiix, ich war allein auf weiter flur!
    dieses quietschen musste also von mir gekommen sein.
    :kratz: ich fuhr richtung rechts wendend an...und ja doch, würde auch sagen es kam von rechts hinten oder doch eher auf meiner seite :oops: jedenfalls von hinten :)

    war aber bisher, soweit ich mitbekommen habe, das einzige mal. vielleicht habe ich es aber auch schon öfters überhört....

    öhm, ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass vorne beim rad irgendwas "kratz", wenn eine gut eingeschlagene kurve zügig gefahren wird??? das hatte ich nun schon öfters bemerkt - vielleicht hat's 'nen zusammenhang.
    ach was weiss ich - so ein mist, denk manchmal der wagen wird mir mal in alle einzelteile auseinander fallen :101: :roll:
     
  12. #11 Stuntdriver, 15.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Lass halt nicht bei 4.000U/min die Kupplung schnalzen, dann quitscht es da hinten auch nicht so sehr paranoia :grins:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 15.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    tjaaa... :101: immer auf der flucht halt... :paranoid: ;)
     
  14. #13 manuw79, 16.07.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, war heute mal beim :D , habe morgen nen Termin. Die wollen mal horchen wo es her kommt. Der meinte könnte vom Querlänker kommen.
    Bin mal gespannt.

    @Paranoia_135i : Ne also das Problem mit vorne hatte ich noch nicht.
     
  15. Dionys

    Dionys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    habe das Quietschen beim Ein- und Ausfedern seit heute auch, hinten links. Katastrophe, ich trau mich gar nicht mehr durch eine Ortschaft zu fahren so laut ist das.

    Gibt es mittlerweile eine Diagnose oder Lösung?
     
  16. #15 manuw79, 01.09.2009
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich war beim :D der hat dank einem Stetoskope auch gleich die Diagnose gestellt. War ein Kugelgelenk hinten rechts. Habe es machen lassen da dazu Spezialwerkzeug von nöten war. Hat mich 79€ gekostet.
     
  17. #16 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na also. :D
     
  18. #17 srracer, 11.09.2009
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo, habe das problem auch wenn man über nen gullideckel fährt oder ne bodenwelle quitscht es hinten, wart heute auch in ner werkstatt der hat gemeint irgendein kugelgelenk aber er kann es austauschen aber nicht 100% sagen obs das ist... kannst du mir mal genauer beschreiben wo das ist?

    Mfg
     
  19. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    bei mir quietscht es auch hinten rechts wen ich an dem Fahrzeug rücke (die Handbremse ist es nicht :) )..

    es wäre eine große Hilfe wenn jemand erklären könnte wo sich das quietschende Kugelgelenk befindet :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hellsgore, 14.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    vorweg, dass hier ist nur eine Mutmaßung und man sollte mich verbessern, wenn es falsch ist. :wink:

    Die Nr.3 auf dem Bild könnte es sein.

    [​IMG]

    Hier zu finden...

    Das kommt auch mit dem Preis von manuw79 auch hin. Die Materialkosten sollte sich in Grenzen halten. Allerdings braucht man dafür bestimmt einen Abzieher. Aber da sich die Arbeitskosten auch im Rahmen halten, kann es eigentlich nicht soviel Arbeit sein.

    Wer probierts aus? :wink:

    gruß
    Mattes
     
  22. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    Toll, danke für das Foto!

    heute hat es geregnet und es quietscht nicht mehr jetzt wenn es nass ist.. ich glaube ich werde es erst mit WD40 probieren (natürlich werde ich checken ob es beschädigt ist) und wen das nicht hilft dann werde ich das Kugelgelenk wechseln..
     
Thema: Fürchterliches quietschen hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 hinterachse quietscht

    ,
  2. e90 quietscht

    ,
  3. quietschende hinterachse e 87 118i

    ,
  4. bmw quietscht,
  5. bmw e90 quietschen hinterachse,
  6. bmw e86 quitschen hinten rechts,
  7. bmw e86 quietschen hinten rechts,
  8. bmw e87 quietschen hinterachse,
  9. hinterachse quietscht,
  10. auto quietscht hinten rechts,
  11. handbremse quietscht,
  12. e61 kugelgelenke quietschen km leistung,
  13. quietschende geräusche hinten rechts,
  14. ständige quietschgeräusche hinten,
  15. bmw e92 handbremse quietscht,
  16. 1er bmw quietscht beim fahren,
  17. quietschen hinterachse während fahrt,
  18. bmw e87 bremsen quitschgeräusche,
  19. bmw quitschen hinten,
  20. beim fahren quietscht es hinten bmw,
  21. e91 touring quietscht an der Hinterachse,
  22. achse rechts hinten quitscht,
  23. bmw e91 xdrive hinterachse quietscht,
  24. sl320 quietscht hinten rechts,
  25. bmw e87 quitschen hinten rechts
Die Seite wird geladen...

Fürchterliches quietschen hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  5. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400